Bei mir wurde alls selbst getrocknete mit derartiger Begeisterung gekillt dass mir ganz bange wurde. Womit ich eig. 2-3 Monate Heukauf ersparen wollte, kam ich gerade mal 3 Wochen hin
Somit war denen egal wie und wo ich getrocknet hatte.
Bei mir wurde alls selbst getrocknete mit derartiger Begeisterung gekillt dass mir ganz bange wurde. Womit ich eig. 2-3 Monate Heukauf ersparen wollte, kam ich gerade mal 3 Wochen hin
Somit war denen egal wie und wo ich getrocknet hatte.
Naaa doll.
Ich werde einfach nicht aufgeben.
In der größten Hungersnot (also im Winter, wenn es nur bäh-Gemüse gibt) wird auch das gefressen.![]()
sooo... ich habe jetzt mal angefangen ein paar löwenzahnblüten aufzufädeln.
das eicht jetzt dann aich erst mal für die erste zeit...
jetzt mache ich denke ich erst mal wieder stopp mit trocken da alle kisten, und aufhänger zurzeit belegt sind.
danke euchalso macht es durchaus sinn, beides zu machen, also in der sonne, als auch im sonnenlosen bereich zu trocknen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Trocknet hier auch jemand im Gehege selbst? Also in Bündeln an der Decke?
Mein Gehege ist komplett überdacht und meistens schattig. Würde sich also anbieten. Aber wenns regnet, ist die Luftfreuchtigkeit dann nicht zu hoch?
Werds einfach mal ausprobieren, wenn die Wiesen wieder trockener sind. Hat seit dem Wochenende geregnet![]()
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis
Das mit dem Vitamin D finde ich auch ne tolle info
...........................hab zwar eh immer gemischt getrocknet, also in der Sonne wie auch gebündelt im Zimmer aufgehängt, aber dann kann man noch mal gezielter von beidem Trocknen
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
ich trockne eigendlich auch immer gemischt allerdings fange ic drinnen erst später im sommer an zu trocken, dann trockne ich in der laube vom garten, dann wird wir wieder ofters im garten, dann kann man es mehrlas wenden, und dann ist das ja auch alles kein problem, da wir leider nur einen schreber garten haben