Huhu..
Wann fangt ihr denn an mit den Trocken für den Winter...
Kann man jetzt schonanfangen, auch wenn die sonne noch nicht wirklich da ist ?
Lg jasmine
Huhu..
Wann fangt ihr denn an mit den Trocken für den Winter...
Kann man jetzt schonanfangen, auch wenn die sonne noch nicht wirklich da ist ?
Lg jasmine
Ich trockne auch jetzt schon.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
wo trocknest du denn ?
Drinnen oder draußen?
LG
Ich trockne diesmal nicht. Was ich finde, füttere ich lieber frisch und geb im Herbst das Geld für 5kg Grünhopper Purgrün und Adult aus. Die Vielfalt darin kann ich im Leben nicht selber sammeln.
aber 5 kg damit kommst du doch dann nicht den ganzen winter mit hin oder?
Ich fange auch jetzt schon an, allerdings nur Gänseblümchen und Löwenzahnblüten.
Ich trockne im Heizraum in Obstkisten![]()
Werd aber trotzdem wieder im Winter dazukaufen müssen...
Liebe Grüße von Magdalena
ja, ich hatte für diesen winter auch ziehmlich viel oh wohl ich erst sehr spät angefangen hatte mit trocken deswegen will ich dieses mal wars ehr anfangen...
dann kommt ja auch dem entsprehen mehr zusammen..
oh, oki...
aber das ist ja dann gut, wenn du damit auskommst
Hallo,
ich trockne im Moment noch nichts.
Das eigenen Heu ist zwar seit einem Monat ausgegangen und das gekaufte finden meine Kaninchen nicht besonders toll, aber das ist im Moment ja egal, da es genügend Frisches gibt, das sie fressen können.
Heu trocknen wir an heissen Sommertagen und die "Einzelkräuter" kommen sogar später dran. Denn mir persönlich wären Sachen, die ich im Frühling trockne bis zum Winter schon zu alt zum Verfüttern (ja, ich weiss, dass viele gekaufte Kräuter wesentlich älter sind).
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Ich trockne jetzt auch schon. Der letzte Winter war so lang, dass es nicht gereicht hat. Mußte getrocknete Blätter und Co. dazu kaufen. Meine Nins haben es nicht gemocht.
meine fressen zwar auch das gekaufte sehr gerne, aber man kann da ja schon so einiges an geld sparen, wenn man das selber trocknet.
Ich trockne im Haus.
Im WInter gibt es zar auch frisches von draußen also nur Wiese, aber Trockenkräuter auch.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
oki...
ja ich weiß nicht wie das jetzt bei mir ist wenn ich wieder in meinem zimmer die gazen sachen trockne, da bei mir jetzt eine gräßer allergie gefunden wurde -.-
Ich trockne bei schönem Wetter auf dem Balkon. Aber jetzt noch nicht, erst wenn ich Ad Lib Sammeln kann, nehme ich hier und da ne extra Tüte mit.
Hat aber nicht lange gereicht letzten Winter, da sie das selbstgetrocknete Heu in 4-5 facher Menge verdürckt haben![]()
kann man denn reintiorätisch jetzt schonauf dem balkon trocknen?
Oder ist das noch zu früh?
also wir haben einen überdachten balkon...
wo mit hat ihr denn bessere erfahrungen gemacht, wenn man sie bündelt und aufhängt, oder wenn man sie in Kisten oder kartongs trocknet?
LG Jasmine
gelagert habe ich es immer in kopfkissen...
aber man kann jetzt schon draußen trocknen ?
oder ist das noch zu früh?
weil ich habe einegräßer allergie und deswegen will ich die kräuter dann nicht mehr in meinem zimmer trocknen und eine andere möglichkeit als auf dem Überdachten balkon bleibt mir dann nicht mehr..
Ich habe letztes Jahr dfas erste mal getrockent und da eig. fast alles was ich sonst auch so sammel, und was ich so im Garten für die beiden angepflanzt habe.
hier mal ein paar
Giersch, Apfelblätter, Kirschblätter, Haselnussblätter, löwenzahn,kornblume, borettsch,himbeerblätter....
ach du kannst eigendlich alles trockenn was du ihnen auch so gibst.
Ich sammel immer eine tüte zum verfüttern und dann noch eine Tüte zum trockenn, entweder nehme ich immer driekt zwei tüten mit, oder ich gehe dann zwei mal am tag sammeln.
Wenn dann die mais zeit ist, dann gehe ich immer beim bauern fragen obich mir ein paar mais blätter nehmen darf, und dann trocken ich diese auch, davon bekommen sie kaum welche frisch, das sie die getrocknet besser finden.
Meistens bekomme ich dann auch noch maiskolben mit die kann man dann auch sehr gut trockenen...
Sonst musst du einfach mal rum probieren...
man kann sich auch super gut dann das heu selber mache. meine mögen das sehr gerne, allerdings komme ich damit auch nie lange hin, und all zu viel platz habe ich dann auch nicht, um soooo viel zu lagern, da ich das alles im keller dann lagern muss, und da sehr wenig platz nur noch ist.
Lg Jasmine