Zitat Zitat von CamillaM Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
Habt ihr keine angst, das wenn ihr das alles so wahrlos da rausreisst, das da wars "giftiges" zwischen ist, was den kaninchen nicht gut tun könnte?
Lg
Jakobskreuzkraut habe ich bei uns in der Umgebung noch nirgends gesehen, das würde ich schon meiden. Ansonsten rupf ich wirklich ziemlich wahllos Wiese, die Kanins sortieren das jeweils selber aus. Auch im eigenen Garten wachsen Wiesenpflanzen, die ich nicht identifizieren kann, wollte sie schon lange mal ablichten und in den Pflanzenbestimmungs-Thread stellen auf jeden Fall werden sie gefressen und geschadet hat es noch niemandem.

Wirklich Schiss habe ich jeweils im Winter vor Gemüse & Co aus dem Supermarkt, mittlerweile verfüttere ich - soweit möglich - nur noch einheimische Produkte, wobei man auch da nicht wirklich sicher sein kann. Jeden Winter gab es hier bislang Probleme, die ich leider ganz eindeutig auf (zu gut gemeinte) Vielfalt aus dem Supermarkt führen muss. Siehe Matschkot-Kaninchen-Thread.

Liebe Grüsse
Camilla
mhm... oki...
ich traue mich das irgendwie nicht, da ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob die beiden wirklich selektiern.
Obwohl ich immer so viel gebe, das wenn es neues futter gibt immer noch wars übrig bleibt.