Kurze Nachricht von der "Quitten oder Kirschenfront": Der Ast den ich ins Gehege gelegt habe, ist über Nacht von seiner Rinde befreit worden.Scheint ihnen also zu schmecken.
LG
Ralf
Kurze Nachricht von der "Quitten oder Kirschenfront": Der Ast den ich ins Gehege gelegt habe, ist über Nacht von seiner Rinde befreit worden.Scheint ihnen also zu schmecken.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich habe gerade die ganzen Fotos der bereits bestimmten Pflanzen durchgeschaut, weiß aber immer noch nicht, was das hier ist. Kann jemand helfen?:
Nr. 1
Anhang 66063
Anhang 66062
Nr. 2
Anhang 66064
Nr. 3
Anhang 66065
Anhang 66061
Sehe ich auch sound wenn, dann gibt es hundertprozentig auch noch einen Unterschied zwischen Wildkaninchen und unseren Hauskaninchen. Denn auch wenn ich unsere so gut es geht artgerecht und naturnah ernähre, so sind ihre Eltern und Großeltern doch fast ausschließlich "Knastkaninchen" mit "bequemer Fütterung" gewesen.
Finde halt, es sollte jeder so handhaben wie er es für richtig hält, verfalle auch nicht in Panik, sollte ich im Futterberg mal nachträglich etwas "bedenkliches" finden, aber bewusst sammeln tue ich es eben nicht.
LG, Susanne
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
so hab nun eben was verfüttert, von dem ich eigentlich dachte es sei nelkenwurz bin mir aber auf einmal unsicher
hier ist es . was ist es? ist es nelkenwurz?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@SabineM: Nummer eins ist Knoblauchsrauke, fressbar
@dani69: Denke das müsste Nelkenwurz sein.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
suntrek wie sicher bist du dir denn?![]()
Nr. 1 ist Knoblauchsrauke, habe ich schon erfahren, aber kennt jemand die Pflanzen auf den anderen Fotos?
Nr. 1 Knoblauchsrauke
Anhang 66063
Anhang 66062
Nr. 2
Anhang 66064
Nr. 3
Anhang 66065
Anhang 66061
hast du ein foto, wie nr.2 draussen wechst?
ich denke mal das es einer der Amperarten sein wird, vermutlich, großer ampfer?
ich haabe mal noch in meinem buch nach geschaut, es gibt ja vile planzen die so aussehen...
es könnte auch dr aronstarb sein oder einer der aronstarbgewächse wie Taro.
wilder spinat sieht von den blättern her auch so aus...
aber wenn dann tippe ich ehr auf aronstarb?
Lg
So ging es mir gestern mal wieder mit dem Bärenklau.
Zu der Stelle gefahren, wo letztes Jahr der von hier indentifizierte Wiesenbärenklau gestanden hat. Das gesammelt was so aussah, war ja noch kleiner als letztes Jahr, daneben (etwas weiter entfernt als letztes Jahr) dann was gesehen, das einen behaarten Stengel hatte wie der Wiesenbärenklau vomn letzten Jahr...Blüten sahen auch etwas anders aus...schon unsicher geworden und daheim Angst bekommen und alles wieder aus dem Futternapf gesammelt.
Bilder zu meinem gesammelten gibt es dann morgen.
Danke für deine Mühe! Die Bilder, die ich zu Aronstabgewächsen gefunden habe, sehen meinen Blättern zwar zum Teil ähnlich, aber ich glaube, es ist etwas anderes. Wilder Spinat könnte es eher sein, aber so ganz passt das m.E. auch nicht.
Ich gehe gleich raus und mache noch ein paar neue Fotos. Hier steht noch so einiges, das ich nicht zuordnen kann.
könnte noch mal jemand gucken ob das was ich da hatte tatsächlich nelkenwurz ist?