@ April

hätte ich mir ja gleich denken können, dass ich mit so einer "pauschalisierten" Antwort in einem Thread, in welchem du mitliest, nicht durchkomme
Gut, einigen wir uns darauf, dass es bedenkliche/giftige und weniger bedenkliche bis gut fütterbare Hahnenfußgewächse für Kaninchen gibt ?!
Da sie aber nicht immer leicht zu unterscheiden sind habe ich die Antwort "pauschalisiert", was zwar nicht ganz richtig war, aber vielleicht zum Wohle von so manchem Kaninchen
Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, in wie weit ich den
Quellen vertrauen kann welche besagen, dass Kaninchen über ein spezielles Enzym verfügen, dass z.B. Alkaloide unschädlich macht.
Und selbst wenn dies stimmt, wer garantiert mir, dass dann die Vergiftungserscheinungen nicht lediglich zeitversetzt einsetzen oder sich die Giftstoffe im Körper einlagern. Letzteres würde meines Erachtens dann ab einer gewissen Menge sicherlich doch zu z.B. Leberschäden führen und somit irgendwann auch zum Tod.
Ne, ne ... habe genug kranke Kaninchen in letzter Zeit gehabt, gehe wegen einer Pflanzenart kein Risiko ein, gibt ja noch genug andere
LG, Susanne
Lesezeichen