Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Cortison wirkt appetitanregend. Bekommt er es jetzt täglich, wenn es kein Depot hat?

Mein TA setzt es auch nur in Extremfällen ein und hat mir erklärt, dass man am Anfang täglich eine bestimmte Dosis geben soll und dann ca. ab Tag 4 halbiert oder nur noch jeden 2. Tag gibt, da reagieren die Tiere wohl unterschiedlich. Bei Lisa half besser die ganze Dosis jeden 2. Tag und wir haben das über 2 Wochen so gegeben und dann langsam ausgeschlichen. Ihr geht es jetzt wieder richtig gut, das hätte ich nicht erwartet.

Ich muss dazu noch sagen dass mein TA während der Cortisongabe nahezu täglich eine Berichterstattung von mir wollte um die weitere Gabe abzusprechen. Ich hatte Tabletten mitbekommen, um sie selber zu geben (aufgelöst in Wasser).
Das war ein Kurzzeit Cortison,Freitag soll ich wieder hin,dann sehen wir weiter.Ich denke er braucht auch ein Depot und vor allem muss sie mich versorgen mit den Medis,da sie nächste Woche n Urlaub ist.
Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
Katja, das wird schon! Vielleicht ist deine Beobachtung ja gar nicht verkehrt, und es ging ihm etwas besser.

Kann Pinselchen denn seine Blase alleine leeren? Linus konnte das nicht. Deshalb ist sie übergelaufen. Vielleicht ist das bei Pinsel auch so? Wenn du ihn auf dem schoß hast wird Druck ausgeübt, und dann läuft es?

Ich habe ihm damals die Blase immer vorsichtig ausgedrückt, damit sich kein Urin staut. Das hat er sich auch gerne gefallen lassen, ist ja nicht so schön, wenn man immer "muss"...
Das hab ich mich auch schon gefragt ob es deswegen ist.wenn er nicht alleine entleeren kann wäre das ja übel.
Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
Aber das ist doch gut, dass Pinsel schön viel frisst und die Kortisonspritze gut anzuschlagen scheint. Eine meiner Arbeitskolleginnen hat auch ein Kaninchen mit E.C., das Probleme mit den Beinen hat. Er bekommt nun auch Kortison und es scheint zunehmend besser zu werden.

Ich drücke euch weiter die Daumen.
Das macht mir Mut.