Doch SOOOOOO viel- ich habe nach 6 Stunden Schlaf heute schon Kopfweh
Du musst besser auf dich aufpassen![]()
Doch SOOOOOO viel- ich habe nach 6 Stunden Schlaf heute schon Kopfweh
Du musst besser auf dich aufpassen![]()
Katja, auch wenn ich nicht viel schreibe, aber ich leide mit Dir mit und drücke Euch gaaaaanz fest die Daumen, dass es bald besser wird.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich Versuch es.
Danke
Pinsel mag im Moment kein Heu,obwohl er sonst ein echter Heuvernichter ist.
Dafür frisst er Unmengen an Frischfutter,allerdings nur Möhrenkraut,Futterklee,Gräser,Löwenzahl,Petersilienwurzel und Obst.Om Moment verdrückt er am Tag nen halben Apfel und auch ein gutes Stück Birne.
Außerdem Sämereien und Haferflocken.
Irgendwie scheint er zu wissen was gut für ihn ist.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ach Katja das tut mir so leid
ich hatte bei Mucki auch schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem er wochenlang gelähmt war und nix anschlug
jetzt raubt er mir nachts den Schlaf, weil er im Gehege rumdüst und Muckel jagt wie ein Verrückter![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Katja gibt es bei Dir Wiesenbärenklau? Vielleicht kannst Du es ja mal anbieten, wenn es bei Dir wächst.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ds macht mir Mut.
Ich hab noch keinen gefunden.
Pinsels blindes Auge hat eben gesuppt wie blöd.Er bekommt ja schon Salbe,aber er hat es zugekniffen und es war alles nass.Auf dem Auge hat ein ganz feiner Heuhalm gelegen.Ich hoffe das es jetzt wieder besser wird.
Ansonsten gibt es keine Veränderung.Heute morgen hatte ich das Gefühl es tut sich was.Zumindest lag er mit dem Po nicht auf der Seite sondern hatte richtig die Beinchen angewinkelt und saß,er war auch mit dem Kopf oben und war sehr aufmerksam.Generell morgens ist er besser drauf als sonst den ganzen Tag.
Er hat so einen Hunger das er sogar bei mir auf dem Schoß frisst,das geht leider nicht anders weil ich die Medis sonst nicht in ihn reinbekomme.
Geändert von Katja A. (24.04.2013 um 21:42 Uhr)
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Cortison wirkt appetitanregend. Bekommt er es jetzt täglich, wenn es kein Depot hat?
Mein TA setzt es auch nur in Extremfällen ein und hat mir erklärt, dass man am Anfang täglich eine bestimmte Dosis geben soll und dann ca. ab Tag 4 halbiert oder nur noch jeden 2. Tag gibt, da reagieren die Tiere wohl unterschiedlich. Bei Lisa half besser die ganze Dosis jeden 2. Tag und wir haben das über 2 Wochen so gegeben und dann langsam ausgeschlichen. Ihr geht es jetzt wieder richtig gut, das hätte ich nicht erwartet.
Ich muss dazu noch sagen dass mein TA während der Cortisongabe nahezu täglich eine Berichterstattung von mir wollte um die weitere Gabe abzusprechen. Ich hatte Tabletten mitbekommen, um sie selber zu geben (aufgelöst in Wasser).
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Katja, das wird schon!Vielleicht ist deine Beobachtung ja gar nicht verkehrt, und es ging ihm etwas besser.
Kann Pinselchen denn seine Blase alleine leeren? Linus konnte das nicht. Deshalb ist sie übergelaufen. Vielleicht ist das bei Pinsel auch so? Wenn du ihn auf dem schoß hast wird Druck ausgeübt, und dann läuft es?
Ich habe ihm damals die Blase immer vorsichtig ausgedrückt, damit sich kein Urin staut. Das hat er sich auch gerne gefallen lassen, ist ja nicht so schön, wenn man immer "muss"...
Aber das ist doch gut, dass Pinsel schön viel frisst und die Kortisonspritze gut anzuschlagen scheint. Eine meiner Arbeitskolleginnen hat auch ein Kaninchen mit E.C., das Probleme mit den Beinen hat. Er bekommt nun auch Kortison und es scheint zunehmend besser zu werden.
Ich drücke euch weiter die Daumen.![]()
Wir haben es damals anders gemacht: Linus ging es nach der Cortisongabe meist schnell "besser" und dnn kam ein Abfall. Deshalb haben wir entschieden, die Tagesdosis auf 2 Gaben zu verteilen, damit es nicht zu so großen Schwankungen kommt.
Laut meiner TÄ war es auch eine Gratwanderung und sie war gar nicht glücklich, dass sie Cortison geben "musste". Aber aufgrund des schlimmen Zustands hatten wir nichts zu verlieren.
Das war ein Kurzzeit Cortison,Freitag soll ich wieder hin,dann sehen wir weiter.Ich denke er braucht auch ein Depot und vor allem muss sie mich versorgen mit den Medis,da sie nächste Woche n Urlaub ist.
Das hab ich mich auch schon gefragt ob es deswegen ist.wenn er nicht alleine entleeren kann wäre das ja übel.
Das macht mir Mut.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Mit einem Depot-Cortison wäre ich ein bisschen vorsichtig: Sollte er es aus irgendeinem Grunde nicht gut vertragen, kannst du es nicht rückgängig machen. Besser ist es, wenn du es regelmäig gibst.
Zum Thema Blase: das ist natürlich nicht schön, kann aber im Zuge der Krankheit passieren - und sich natürlich auch zurückbilden. Ich habe einfach am Anfang immer gefühlt, ob die Blase voll ist und sie dann sanft ausgedrückt (Anleitung hatte ich von meiner TÄ und online gibts dazu auch was). Das ganze so 3-4 mal am Tag. Und irgendwann war die Blase wieder leer,wenn ich gefühlt habe, weil er es dann wieder selber konnte.![]()
Er ist wohl auf die Seite gefallen und hat es nicht mehr geschafft aufzustehen.
Ich hab ihn dann in die Buddelkiste gesetzt und er fängt sofort an zu fressen.
Meine Nerven.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ach KatjaPinselchen du darfst doch dein Frauchen net so erschrecken
Ich drück euch wirklich alle Daumen, dass es bald besser wird
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
katja ich kann nichts raten, weil ich mit ec garnicht auskenne, aber wenn mo probleme beim blase entleeren hat, dann schieb ich ihm von hinten die hand zwischen den beinen durch so das mein finger auf seinem bauch liegen. er drückt dann seinen bauch dagegen und durch den druck kann er sich entleeren.
ich drücke ganz fest weiter die daumen für pinsel und bin in gedanken ganz oft bei euch![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Katja, ein dicker Drücker am Morgen für Dich![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Danke euch
Anstatt besser wird es aber immer schlechter.
Morgen geht es nochmal zum Ta,vielleicht brauchen wir ein anderes AB.
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜