Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: zu Hüüüülfe! Nachwuchs und viele liegen außerhalb des Nests!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Wie sehen denn die Bäuche aus? Diese geben ein eindeutiges Zeichen ab.

Ehrlicher Weise finde ich es "nicht toll", dass nun noch eines gegangen ist Wenn die Mutter nach 36 Std nicht gesäugt hat, sollte man eingreifen. Du sagtest doch sie hat keine Milch oder wahrscheinlich kaum. Dann reicht die Milch nicht und es ist klar, dass nun schon zwei gegangen sind.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Riesenkaninchen-Fan - alle Riesen zu miiiiiiir :-) Avatar von Jasmin1986

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Bäuche aus? Diese geben ein eindeutiges Zeichen ab.

Ehrlicher Weise finde ich es "nicht toll", dass nun noch eines gegangen ist Wenn die Mutter nach 36 Std nicht gesäugt hat, sollte man eingreifen. Du sagtest doch sie hat keine Milch oder wahrscheinlich kaum. Dann reicht die Milch nicht und es ist klar, dass nun schon zwei gegangen sind.
    Die Gewichtszunahme kann ja nicht von ungefähr kommen... Ich denke mal, dass sie vielleicht auch keine Milch gegeben hat, weil sie doch ziemlich gestresst war, als ich sie umgedreht habe - sie hat richtig gezittert. Ich hab jetzt schon von 3 verschiedenen gehört, dass die Mama bei extrem-Stress keine Milch gibt.
    Säugt sie denn noch, wenn ich trotzdem zufüttere? Nicht, dass sie dann gar nicht mehr säugt wenn ich ihnen doch ein bisschen zufüttere wenn die Milch von der Mama nicht reicht.....
    Meine private Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe bei Facebook:

https://www.facebook.com/pages/Jasmi...175833?fref=ts
    Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Sie säugt auch dann, wenn du zufütterst. Aber wenn sie zugenommen haben und die Bäuche nicht mehr faltig sind, würde ich sie einfach in Ruhe lassen und unnötigen Streß vermeiden. Der ist nämlich wirklich nicht gut für sie.

Oder sind die Bäuche immer noch so faltig wie auf dem Foto? Dann musst du handeln. Ich musste bei dem einen Wurf, den ich erlebt habe, ein Baby zufüttern.

Vielleicht sind die zwei, die gestorben sind, ja die, die die Mutter nach der Geburt nach draußen gelegt hatte, weil sie irgendwie gespürt hatte, dass sie krank sind.
    Geändert von Mümmel (24.04.2013 um 20:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer