Ich glaube mich zu erinnern, das gestern geraten wurde bis Abend zu warten, und dann zu entscheiden. Jetzt sagen wieder andere Personen Du sollst noch mal warten ... da waren es nur noch 7 ... ich bin jetzt raus denke ich.![]()
Ich glaube mich zu erinnern, das gestern geraten wurde bis Abend zu warten, und dann zu entscheiden. Jetzt sagen wieder andere Personen Du sollst noch mal warten ... da waren es nur noch 7 ... ich bin jetzt raus denke ich.![]()
...
Hallo Jasmin,
ruf bitte unbedingt Marit an, sie kennt sich mit der Aufzucht sehr gut aus. Das Gewicht der Babies ist sehr niedrig, und länger warten, dass sie futtern und gesäugt werden, kannst du nicht. Irgendwann schaffen sie es sonst aus Entkräftung nicht mehr. Vielleicht hat Marit auch einen Tipp, wie du mit der Mama umgehen kannst, dass sie evtl. doch säugt. Das wäre am besten; die ausschließliche Aufzucht mit Flaschenmilch ist nur eine absolute Notlösung und ist oft schwierig für die Kleinen, weil ihnen die wichtigen Inhaltsstoffe der Muttermilch damit nicht gegeben werden können.
Ruf sie bitte an.
Viel Glück!
Liebe Grüße, Anja
Hast du um die gleich Zeit gewogen.
Wenn du einmal direkt nach dem säugen wiegst und einmal kuz davor können schon Gewichtsunterschiede sein.Es ist so das die Kleinen die besten Chance bei ihrer Mutter haben.Hast du schon mit Marit gesprochen?
Wohnt denn Niemand in Deiner Nähe der beim Anlegen helfen kann?? Oder kannst Du nicht einen TA kommen lassen. Bitte nimm doch die Angebot zu telefonieren und Dir Hilfe zu holen an!
Hier wird alles gedrückt - aber ich denke wenn nun nicht bald gehandelt wird ist es für alle kleinen Schätze zu spät!![]()
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Nein, ich warte jetzt definitiv nicht mehr. Sie nimmt sie nicht an - sie haben abgenommen und irgendwann ist auch mal gut mit Warten. Vom Warten wirds jetzt auch nicht besser - wenn sie sie bis jetzt nicht angenommen hat, wird sie das wohl auch nicht mehr tun. Ich hatte vor 4 Jahren schon mal einen Wurf und da hat sich die Mutter immer gekümmert um ihre Babys und auch sofort gesäugt - das ist hier nicht der Fall - klar, es ist nicht immer jede Mutter gleich aber hier hilft Warten jetzt glaube ich nicht mehr weiter. Ich füttere heute zu - ich schau sicher nicht zu, wie die kleinen verhungern.
Meine private Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe bei Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Jasmi...175833?fref=ts
Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Ich hatte bisher eine Erfolgsaussicht von 85% bei meinen Flaschenkindern und die waren alle halb tot und dehydriert und die Mütter voller Kokzidien, als ich mit zufüttern anfing.
Fiona und Fabienne hatten definitiv einen Tag keinerlei Milch, sie sind heute die prächtigsten Häsinnen.
Da gab es immer Höhen und Tiefen aber die Meisten schaffen das.
Die Aussage,- zufüttern bringt nichts,- stimmt so nicht.
Man muss einfach knallhart sein, schauen das die Milch passt und sie zum Trinken zwingen. Und wenn es einem das Herz bricht.
Für Milch gibt es viele Rezepte, meist muss man sie auf die expliziten Wurf etwas anpassen. Die Einen brauchen viel gegen Blähungen, die Anderen weniger.
Ich hab zwar wirklich gar keine Erfahrung mit der Aufzucht von Kaninchen, aber ich glaube, das einzige was du wirklich komplett falsch machen könntest wäre, wenn du gar nicht zufütterst.Ich hoffe, es hat nun schon geklappt - die Kleinen brauchen dringend Milch... Ich drück dir und den Kleinen die Daumen!
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Mal zur Entwarnung für alle.
Jasmin und ich haben heut Vormittag miteinander telefoniert. Wir sind durchgegangen wie man anlegen kann und haben besprochen wie das mit dem Päppeln funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass sie aktuell shoppen ist und die Minis päppelt und vlt auch schon mit der Häsin beim TA ist.
Ich schlage vor, wir warten mal bis heut Abend, bis sie wieder am PC ist![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
So, ich melde mich wieder -stress, stress, stress .- ich komm erst jetzt wieder zum schreiben. Ich war vorhin unterwegs und hab noch die Milch und Sab besorgt und musste mit meinem Sohn noch zum Arzt - mein kleiner kränkelt nämlich auch gerade - als ich dann wieder daheim war, hab ich nochmal gewogen und sie hatten alle um die 50 Gramm - ich hab jetzt auch nochmal gewogen und immer noch das gleiche. Meine Waage stimmt eigentlich - also verwogen kann ich mich nicht haben... Also muss sie doch gesäugt haben... Es sind jetzt nur 6 Babys - eins ist noch gegangen als ich nochmal rein geschaut hab bevor ich losgefahren bin aber die anderen schauen fit und munter aus. Kann es wirklich sein, dass sie innerhalb von ein paar Stunden so viel zugenommen haben?! Heute Früh hatten sie zwischen 35-45 Gramm?
Ich bin verwirrt! Ich hab jetzt natürlich erst mal nichts weiter gemacht nachdem sie ja jetzt doch zugenommen haben - aber dann müsste sie ja jetzt mittags gesäugt haben?!
Meine private Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe bei Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Jasmi...175833?fref=ts
Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen
Ich wollte eig nichts hierzu schreiben, aber nach allem was hier steht und den auf den ersten Fotos schon deutlich faltigen Babys habe ich den Eindruck das genau dies hier geschieht
Bitte entschuldige diese harten Worte, du hast sicher eine Menge um die Ohren, aber nach allen Tips hier ist es mir unbegreiflich wie man so lange abwarten kann![]()
Jeder sagt zu mir im Moment was anderes - ich hatte so ein Problem bisher nicht und kann im Moment auch nur nach Gefühl handeln!
Die einen sagen, ich soll zufüttern, die anderen sagen wieder, ich soll sie in Ruhe lassen - wenn sie jetzt zugenommen haben, hat sie auch gesäugt. Wenn ich zufüttere kann ich es nicht mehr rückgängig machen und wie schon viele zu mir gesagt haben: am besten ist natürlich immer noch die Milch von der Mama - Päppeln kann das nicht ersetzen.
Du musst auch verstehen, wie ich mich im Moment fühle! Im einen Moment schreibt man mir ich soll sie in Ruhe lassen - sie weiß was zu tun ist was ich dann für richtig halte, im nächsten Moment schreibt dann wieder jemand anders - was mich dann wieder verunsichert -, dass es unverantwortlich ist und ich sofort zufüttern soll! Jeder zieht mich im Moment in eine andere Richtung und ich weiß eh schon nicht wo mir der Kopf steht. Es ist verdammt stressig wenn man nicht weiß, was nun richtig oder falsch ist - die Situation hat mich total überrollt auch wenn ich geahnt habe, dass sie trächtig ist. Ich bin aber immer davon ausgegangen, dass sie schon weiß was zu tun ist und alles selber macht weil es ja nicht ihr erster Wurf ist.
Meine private Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe bei Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Jasmi...175833?fref=ts
Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen
Ich kann verstehen dass die Situation dich überfordert, aber ehrlicherweise muss ich sagen dass ich dann nicht recht nachvollziehen kann, warum Telefonangebote z.B. nicht angenommen werden - bzw erst so spät.
Wenn du wirklich sicher bist, dass sie gesäugt hat ist ja hoffentlich alles gut.
Jedoch würde ich nicht nur nach dem Gewicht gehen, falls
die Bäuche noch so faltig aussehen wie am Vortag, oder gar noch schlimmer. Ich glaube das einzige Post das zum Warten aufforderte belief sich darauf bis gestern Abend noch zu warten.
Daher schockierte es mich eben heute zu lesen, dass bis zum späten Nachmittag nichts passiert ist.
Und entschuldige nochmal die Direktheit, manchmal kommt es so aus mir heraus wenn mir etwas auf der Seele brennt.
Ich drücke die Daumen dass für die verbleidenden noch alles gut ausgeht. Aber am Ende wissen wir alle nicht warum die Mutter so auf sie reagiert, womöglich hat der Wurf leider auch ohnehin schlechte Karten (Ist doch Inzest?)
Ich habe heute mit Anika hier von den Aktiven telefoniert - wieviele Leute soll ich deiner Meinung nach anrufen? Da sagt mir dann auch jeder irgendwas anderes genauso wie hier im Thread....
Es ist ein direkter Inzestwurf - sie ist von einem ihrer Söhne aus ihrem letzten Wurf gedeckt worden noch beim Vorbesitzer. Ich weiß nicht, in wie weit der vorige Wurf auch schon Inzest war.
Meine private Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe bei Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Jasmi...175833?fref=ts
Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen
Entschuldige ich habe das vor deinem Zitat noch editiert, weil ich es als spät empfand. Wirklich, ich will dich nicht weiter unter Druck setzen oder Vorwürfe machen. Vielmehr interessiert mich/uns denke ich die Frage nach den Bäuchlein, wenn sie rund sind hat sie klar gesäugt. Aber falls nicht, dann folge bitte dringend dem Rat nun umgehend zuzufüttern![]()
Alles mit der Ruhe.
Erstmal ist es sehr gut, dass sie zugenommen haben, die Mutter sie also säugt.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob sie genug Milch für alle hat. Sehen die Bäuche denn immer noch so faltig aus wie auf dem Foto? Wenn nicht, werden sicher alle zustimmen, dass du dich zurücklehnen und die Mutter den Job übernehmen lassen kannst. Wenn sie noch derart faltig sind, solltest du zufüttern, denn so faltig sollten sie nicht aussehen.
Prinzipiell würde ich auch sagen, dass es nicht ihr erster Wurf ist und sie schon weiß, was sie tut. Schlecht ist natürlich, dass sie im Streß ist, weil in einer ungewohnten Umgebung, die sie noch nicht lange kennt. Also könnte sie wirklich weniger Milch haben. Daher die Frage nach den Bäuchen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen