Zitat Zitat von CamillaM Beitrag anzeigen
@Ally... ich habe Innenhaltung. Eigentlich in einem Kaninchenzimmer, aber die Schiebetüre dort ist nur selten geschlossen, meistens dürfen die Kaninchen in der ganzen Wohnung hoppeln; mit einer "Matschqueen" in der Truppe nicht grad so beglückend, aber davon will ich jetzt mal gar nicht sprechen (ich putz ja soooo gerne ) Ich muss auch konsequenter bei einer einmal gewählten Fütterungsform bleiben, das wird mir nun durch alle eure Beiträge mehr als klar.

@Danie... Zehn Frischfuttersorten erlauben eine rechte Auswahl und ausgewogene Ernährung denke ich mal. Ich fang jetzt heute mal mit acht ausgewählten Sorten an, bleibe dann auch dabei, hoffe jetzt einfach nur, dass nicht ausgerechnet DIE Sorte dabei ist, welche Fee nicht verträgt. Salat gebe ich momentan nicht, der ist mir nicht geheuer grad. Blasenprobleme hatte Fee auch letztes Jahr, ich denke mal, sie hatte sich da ordentlich Matsch-Bakterien in die Blase gezogen. AB für ein Matschtier... ja, das war dann wirklich schlimm.

Danke euch allen für die Ratschläge und Aufmunterungen

Liebe Grüsse
Camilla
mit den blasenproblemen die anfingen mit dem wenigen frifu meinte ich dass sie blasensand -probleme bekam.
aber dass sie sich durch das gematsche auch bakterien in die blase zieht, kenn ich auch. das war eine zeitlang ein kreislauf. erst matsch, dadurch blasenentzündung, dadurch mussten wir antibiotika geben, dadurch wurde der matsch wieder schlimmer etc.
bei den futtermitteln hat es hier auch geholfen, den kleinsten teil durch knollen und wurzelgemüse zu bestreiten. das heißt es gibt daran nur möhre. alles andere sind blättrige bestandteile und frische küchenkräuter hoffe bei die wirds auch besser,
halt und auf dem laufenden