Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Überproduktion von Blinddarmkot durch bestimmtes Gemüse?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Dann müsste nach dieser Theorie, übermäßig BDK ausgeschieden werden, wenn zusätzlich zum Alleinfuttermittel Wiese gefüttert wird, denn dadurch erhalten sie ja eigentlich alle Vitamine, die sie benötigen.
    Bei Wiese passt das Verhältnis ja, es wird so aufgenommen wie der Bedarf ist
    Künstliche Vitamine sind in den meisten Futtermitteln maßlos überdosiert , wie auch viele Erfahrungen , z.B. bei Fütterung mit Grainless Herbs, bestätigen.

M.E. wird der BDK liegengelassen, wenn die Versorgung aus dem Gleichgewicht gebracht wird durch die Zufütterung von verschiedenen Gemüsesorten, von denen man meist nicht weiß, welche Inhaltsstoffe sie haben. So kann es evtl. zu einer Überversorgung mit irgendetwas kommen, sodass der BDK dann nicht mehr aufgenommen wird.
    Inhaltsstoffe von Gemüse kann man in diversen Nährwerttabellen nachschlagen, inkl. Ca-/Ph-Verhältnis.
    Ich füttere viel Gemüsegrün , Gemüse etc, (nur im Winter) und habe keinen BDK zu vergeben!

Als ich mal Alleinfutter probierte lag welcher rum....

Wir alle füttern am, liebsten Wise, liebe wuschel, darüber müssen wir echt nicht immer wieder diskutieren
    Mach die Sonne an und dann gehts los.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum manch einer glaubt man hat keinen Bock Wiese zu sammeln. Wiese ist das beste Futter für die Tiere und es ist kostenlos.
    Ehrlich: Ich liebe Wiese sammeln und würde nichts lieber machen als das. Wenn aber die längsten Halme 3cm lang sind , keine Kräuter und nichts wächst, was bei einer Durchschnittstemperatur vom 0° über die letzten 4 Monate ja auch kein Wunder ist, wird das leider nichts.
    Liebend gerne würde ich bei 10 Fressmaschinen auch aus kostengründen viel viel lieber zu Wiese greifen!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich auch aber hier ist so ziemlich alles noch eher gelbbraun und nicht grün
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer