Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, oder: Linus frisst nicht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Mein Freund findet es total übertrieben, sich Sorgen zu machen, nur weil ein Kaninchen mal nicht frisst... Ich nicht. Zumal bei einem Tier, dass ansonsten wirklich IMMER Hunger hat. Und wenn ich nicht weiß, warum nun gerade nicht gefressen wird... *seufz* Leonie hat nach ihrer Kastra tagelang so gut wie nichts gefressen. Aber das hat mich nicht so besorgt, weil ich ja wusste, warum es so ist.

Nun denn. Es geht ihm zum Glück wieder gut. Und ich werde auch weiterhin Sab und Co. verabreichen, wenn ein Tier plötzlich nicht fressen möchte. Schmerzmittel nun nicht immer, aber der Rest kann ja nicht groß schaden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Mein Freund findet es total übertrieben, sich Sorgen zu machen, nur weil ein Kaninchen mal nicht frisst... Ich nicht.
    Das Problem ist, dass viele nicht wissen, dass bei Kaninchen der Kreislauf und so schnell zusammen brechen kann. Bei anderen Tieren und auch uns Menschen ist das ja "nicht so wild". Aber das will auch glaub ich keiner verstehen, hab ich das Gefühl

Aber gut zu wissen, dass es noch mehr gibt, die immer durch die Tür lauern und gucken, ob gefressen wird.
    Mir gefällt auch so einiges nicht an mir, was das Beobachten meiner Tiere angeht, aber tja, man ist halt immer ein wenig bekloppt
    Geändert von asty (04.04.2013 um 14:29 Uhr)

immer müd... Avatar von 3D

Standard

ich kenne meine Tiere ganz genau und wenn mein Bauchgefühl sagt, nu is grad was komisch, dann is auch immer was komisch
    (leider...., könnte auf mein richtiges Bauchgefühl auch gerne mal verzichten.... )
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Also natürliche Magenmittel - wie Rodikolan (am liebsten Herbi Colan), geb ich wohl mal, wenn was quer sitzen sollte. Sab hab ich persönlich nicht mehr, sondern nutze lieber Immogas, aber Blähungen kommen hier so gut wie nie vor und Rodikolan ist ja für vieles im Magen hilfreich.
    Ich frag mich aber, warum so einige Schmerzmittel zu Hause haben?

Allgmein wird man mit der Zeit ruhiger, umso länger man Kaninchen hat und die gut kennt
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Also natürliche Magenmittel - wie Rodikolan (am liebsten Herbi Colan), geb ich wohl mal, wenn was quer sitzen sollte. Sab hab ich persönlich nicht mehr, sondern nutze lieber Immogas, aber Blähungen kommen hier so gut wie nie vor und Rodikolan ist ja für vieles im Magen hilfreich.

Allgmein wird man mit der Zeit ruhiger, umso länger man Kaninchen hat und die gut kennt
    Ich finde nichts verkehrt daran Schmerzmittel zuhause zu haben für den Notfall, mein TA sagt immerzu mir, das ich was zuhause haben soll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ne verkehrt find ich das nicht, aber mir hat bisher noch kein Tierarzt einfach so was für den Notfall mitgegeben - oder gibt es Schmerzmedis für Kaninchen, die man in der Apo kaufen kann?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ne verkehrt find ich das nicht, aber mir hat bisher noch kein Tierarzt einfach so was für den Notfall mitgegeben - oder gibt es Schmerzmedis für Kaninchen, die man in der Apo kaufen kann?
    Nein ,die kriegst du nur beim TA, daher ist das bei mir auch mit ihm abgesprochen

Standard

Ich glaube nicht. Ich hab wie gesagt noch Novalgin von meiner TÄ, weil ich da ein ganzes Fläschchen bekommen habe und man ja nun nicht viel braucht. Metacam gibt es immer nur "abgemessen", daher hab ich das auch nie.

Standard

Ich hab Schmerzmittel einfach noch übrig, ich glaube von Trüffelchens Kastra. Oder von Paulas Bisswunden? Weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls haben wir mal Novalgin bekommen und das ist nun eben noch da.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer