Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Aufgasung/Magenüberladung durch kleingeschnittenes Futter?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ich schneide das 'richtige' Gemüse, also Fenchel, diverse Rüben, Gurke, Tomate, Sellerie und auch Obst in Stücke. Keine mundgerechten Portionen, aber eine Möhre z.B. in 3cm dicke Scheiben. Und das nur, weil es sonst auch Streit geben würde Außerdem kann ich es (finde ich) so einfacher portionieren, also z.B. zwei Stück Möhre und eine Apfelspalte pro Nase. (Ob dann auch jeder seinen Teil genau so frisst, ist wieder was anderes ) Und irgendwie wird es kleingeschnitten auch schneller warm, wenn es aus dem Kühlschrank kommt.
    Alles an Blättrigem bleibt so, wie es ist. Nur vom Chinakohl mach ich manchmal das 'harte' weiße weg, weil sie es eh nicht essen würden.
    Magenüberladungen hatten wir noch keine (Daumendrück, dass das so bleibt!), nur Lina hatte ja vor kurzem mal Bauchweh, was aber wohl auch am exzessivem Putzen ihres Langhaarplüschfreundes und den dadurch verschluckten Haaren lag.
    Liebe Grüße von Magdalena

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Ich schneide das 'richtige' Gemüse, also Fenchel, diverse Rüben, Gurke, Tomate, Sellerie und auch Obst in Stücke. Keine mundgerechten Portionen, aber eine Möhre z.B. in 3cm dicke Scheiben. Und das nur, weil es sonst auch Streit geben würde Außerdem kann ich es (finde ich) so einfacher portionieren, also z.B. zwei Stück Möhre und eine Apfelspalte pro Nase. (Ob dann auch jeder seinen Teil genau so frisst, ist wieder was anderes )
    So mach ich es auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von TinaG

Standard

Mh ich habe selbst bei unserer 4-er Gruppe damals nicht großartig klein geschnitten. Ich habs nur einfach weiter im Gehege verteilt. Dann hielt sich das Gestreite in Grenzen.

Aber danke für eure Infos, dann ist das wirklich nur ein komischer Zufall, dass das bei meiner Freundin und mir so war.
    Meine Auswahl im Mamikreisel (50-110 Mädchen und Junge)
    Mamikreisel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer