Weil der Dampf wenn er auf den Boden trifft keine 100 Grad mehr hat, soweit ich mich erinnere. Hat mich damals echt frustriert.
Weil der Dampf wenn er auf den Boden trifft keine 100 Grad mehr hat, soweit ich mich erinnere. Hat mich damals echt frustriert.
copyright Grit Rümmler 2009
Katharina hat irgendwann mal geschrieben, dass man den Ausstoß des Dampfreinigers mit dem Thermometer messen sollte, bei 80-90 Grad (?) wärs ok, finde den thread nicht grad...
60 Grad reichen nicht!
ICh werde mal messen :-)
Aber finde Dampfreinige schon alleine dafür klasse, dass ich dreck aus nischen, engen stellen rausgepustet bekomme, also mit so nem poweraufsatz.
Zum Desinfizieren habe ich ja dieses "Capha DesClean Konzentrat" gekauft, bei dessen anwendung ich aus eigener leidlicher erfahrung dringend Handschuhe empfehle...
Etwas blöd war, dass ich erst im nachhinein vernünftig gelesen habe, dass man das wohl 30min-60min einwirken lassen soll (?). Kann da jemand was zu sagen?
Puh, dass stinkt ja so schon extrem beißend...zu glück liegen auf boden ja später teppiche, decken...
Die Einwirkzeit steht auf dem Behälter, ebenso die Verdünnung und auch dass man mit Wasser in Trinkwassserqualität nachspülen muss. Daher würde ich das nie auf dem Teppichboden verwenden.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nein, habs natürlich nicht auf teppichboden verwendet...
Der Raum wo Arthur und Max sind hat Fliesenboden, das Gehege ist aber ganz mit Decken und kleinen Teppichen ausgelegt, also über den dann hoffentlich sauberen fliesen :-)
Und die Teppiche/ Decken werden regelmässig bei 95grad gewaschen.
Verdünnt habe ich nicht, da es doch mit Schaumdüse aufgetragen werden sollte, habe also gesprüht...hmmm, falsch?
Ich kann dir gerade nicht folgen.
Bei meinem Konzentrat steht drauf 2 oder 3 % mit Wasser verdünnen. Kein Wunder dass du Handschuhe brauchst wenn du es pur nimmst. Schau doch mal bitte auf die Flasche, ich habe meine draußen und da gehe ich jetzt nicht mehr hin.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411