Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 270

Thema: Dicke wunde Hoden, Hefen,Kastra - Max ißt wenig

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Was du machen kannst ist, ihm ein Stückchen Apfel reiben und es richtig schön braun werden lassen. Be diesem Oxydationsvorgang entstehen Stoffe, die gegen Durchfall wirken. Ein Stückchen zermanschte Banane, die man braun werde lässt, wirkt genauso.

Vor allem bei Apfel ist es wichtig, dass man ihn reibt oder zerkleinert, um eine möglichst große Oberfläche zu erzeugen, die dann schön braun werde kann.
    Wird gemacht!

Standard

Heute war ich ja wegen dem neuen Pflege aus Saarbrücken Notfall beim TA wegen Kastra. Ist andere TA, nicht der wo ich sonst hingehe. TH gibt den TA vor.
    Da habe ich dann auch gleich Kotproben von Max mitgenommen von den letzten 3 Tagen.
    Sein Durchfall war ja wieder viel besser geworden noch in der gleichen Nacht als ich hier schrieb....
    Aber nun....er hat Kokzidien dafür aber fast keine Hefen mehr, na super...
    3x hatte ich ja Kotprobe bei ihm, davon 2 mal spontane Untersuchung, einmal gesammelt und da gabs "nur" Hefen..und nun doch Kokzidien....Mist!
    Bei Arthur waren ja nur "leichte" Hefen in der KP, nun hat er wohl auch.. :-(

Mhh...und wenns schlecht gelaufen ist vlt. noch meine draussen..(so mit Kotspuren an Schuhen vlt, nach draussen getragen, etc.) Da mache ich dann mal in so zwei Wochen neue KP. Sind aber alles sehr fit die in AH und kein Durchfall bisher..Naja, bis auf Luca, der ja schlecht köddelt und frist, denn habe ich aber nun drinnen, alleine.

TA hat mit Amprolium mitgegeben für Max und Arthur. Das sollen sie nun beide 2 wochen bekommen, jeweils dosis angepasst an ihr Gewicht.

Irgendwie habe ich gerade so einige Baustellen..aber bleibe zuversichtlich :-)
    Blöd ist eben, dass ich morgen abend bis fr morgen in Berlin bin, da muss sich Nachbarin kümmern (..um 12 Nins..) Aber die bekommt das schon hin.

Astrid Avatar von asty

Standard

Genau das meinten wir, wegen dem einfach dazu setzen

Dass die anderen Proben alle negativ waren, war mehr als Pech. Das ist echt ärgerlich.
    Naja nun weißt du aber woher der Durchfall kam, und hoffentlich kommt daher auch sein mäkeliges Fressen

Vielleicht hat Arthur die Kokis auch mitgebracht
    Geändert von asty (18.03.2013 um 23:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bestimmt wird die Verdauung besser, wenn er die Mitbewohner los ist

Standard

Arthur und Max sind ja in IH und sitzen auf Decken. Soll ich die nun täglich waschen?...habe gerade gestern erst alles frisch gemacht..mhh
    Und das Heu jeden Tag wegwerfen?
    Für Boden und Möbel habe ich mir nun desinfektionsmittel bestellt "Capha DesClean Konzentrat" Sakrotan soll da wohl nicht hartnäckig genug sein..
    Decken und Handtücher wasche ich bei 95€.
    Toilette werde ich mit kochendem wasser + Essigreiniger auswaschen, auch die Näpfe. Und das sollte ich nun täglich, mhh, also Mittwoch und Donnerstag geht nun nicht (bin weg), bzw. weis nicht, ob Nachbarin dass auch noch macht, kann fragen..
    Wie ists mit diesem Amprolum Mittel, ist das gut?
    KP dann wieder nach 2 Wochen?

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hier mal ein Infozettel: http://info.kaninchenschutz.de/Kokzidiose.pdf
    und hier ein Thread, der aktuell einige Fragen beantwortet: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=91313

Ich habe einmal sofort mit Capha gereinigt, einmal in der Pause und einmal danach. Ansonsten wirklich jeden Tag alles abgekocht. Rest ist nachzulesen.

Wenn man hier nicht gründliche Hygienemaßnahmen ergreift, wird man Kokis nicht los.

Hier auch nochmal: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2788909
    Geändert von Lena (18.03.2013 um 23:49 Uhr) Grund: Link ergänzt.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Mittwoch und Donnerstag sollte es jemand machen, sonst lohnt es bis dahin gar nicht, was du heute/morgen desinfizierst und dann 2 tage stehen lässt, ist wieder so "verseucht" wie vorher. Kokis sind scheiße und hochinfektiös und wenn man sie hat, hat man eine Heidenarbeit (eben deswegen ist auch eine Quarantäne so wichtig, damit eben nicht direkt alles angesteckt und kontaminiert wird). Die anderen sollten auch alle getestet werden.

Ich drück die Daumen, dass ihr sie gut los werdet.

Standard

Bin erst heute nach Berlin geflogen und komme Freitag morgen wieder zurück,
    Nachbarin muss sich also nur kurz kümmern...
    Es gab jedoch heute schon ein "Malleur"...
    Meine Nachbarin meinte ich hätte den Kaninchen heute noch keine Medis gegeben, also Amprolium und hat es ihnen nun nochmal gegeben am Abend...!!??
    Nachgeschaut im Netz habe ich nun gelesen, dass es in der Regel eh 2 mal am Tag gegeben wird?
    Ich soll nur einmal am tag geben, dosi angepasst an Gewicht, wie auf Packung beschrieben.

Reicht einmal am Tag aus?
    Kann es nun schlechte Folgen haben, wenn sie es heute zweimal bekommen haben? Mist..

ansonsten wird Hygiene betrieben, auch Nachbarin wechselt täglich Wc und Näpfe aus, sammelt Kot und altes essen auf.
    Ich habe nun dampdruckreiniger bestellt,,,damit gehts am WE dann mal richtig ans putzen... wollte mir schon lange mal einen zulegen und nun habe ich ja allen Grund dazu..

Max und Arthur fressen und köddeln für ihre Verhältnisse gut, es gab keinen Durchfall mehr.

Astrid Avatar von asty

Standard

Amprolium gibt man 2x täglich. Die Dosierung steht ja auch auf der Verpackung. Und das 5-7 Tage. Ich weiß nicht, wie dein TA darauf kommt, dass 1x tgl. reicht.

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Amprolium gibt man 2x täglich. Die Dosierung steht ja auch auf der Verpackung. Und das 5-7 Tage. Ich weiß nicht, wie dein TA darauf kommt, dass 1x tgl. reicht.

Hach, weis ich auch nicht, ich sollte es einmal täglich für 2 Wochen geben...
    Ich werde Freitag deswegen nochmal nachfragen...mist eben dieses durcheinander...

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Wenn man über Google den Beipackzettel von Amprolium ansieht, kann man nachlesen, das es 2 mal täglich gegeben werden muss.

Würde ich auch so machen und die Nachbarin direkt informieren.
    Ansonsten bringt das Ganze nämlich nichts.

Vielleicht hat dein TA einfach 2 mal täglich für 1 Woche verwechselt und das ganze umgedreht.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

habe heute morgen bei TA angerufen, die Helferin hatte sich wegen der dosis in Zeile vertan...
    Also nun 7 Tage mit 2 mal..
    Blöd ist eben, dass ich Montag und Dienstag nur einmal gegeben habe...dafür werde ich dann einen tag länger geben..

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    habe heute morgen bei TA angerufen, die Helferin hatte sich wegen der dosis in Zeile vertan...
    Also nun 7 Tage mit 2 mal..
    Blöd ist eben, dass ich Montag und Dienstag nur einmal gegeben habe...dafür werde ich dann einen tag länger geben..
    So würd ichs auch machen.
    Das ist mir auch einmal bei einer anderen Praxis passiert. Da sollte ich die 10fache Menge Panacur geben!

Standard

Wie blöd! Für sowas ist das Forum echt gut zum Nachfragen. Man verlässt sich ja eigentlich auf die Anweisungen vom TA.

Standard

Heute habe ich großputztag gehabt!!
    Dampfreiniger wurde geliefert und ich bin begeistert von dem Teil!! Wow wie klasse ich da auch Rattanröhren, Gehegegitter, etc. sauber bekomme.
    Was ich mich aber frage:
    reicht das reinigen mit Dampfreiniger (heis genug?) oder zusätzlich auch noch desinfizieren + wischen?
    Bin auch täglich am Hasiwäsche waschen. Da auch die Frage: muss es immer 95grad sein, oder würden 60grad auch ausreichen?

Max hält sein Gewicht.
    Arthur hat nochmal etwas zugenommen und wiegt knapp 1100g :-)

Weiterhin essen beide sehr wenig Frischfutte, besonders Max hat immer noch keinen großen Gefallen dran gefunden :-(
    Köddelgröße ist bisher gleich geblieben, sie sind eher etwas kleiner (noch).
    Kein Durchfall mehr!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ich habe zusätzlich zum dampfreiniger noch desinfiziert, da der dampf leider nicht heiß genug ist.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Habe auch noch zusätzlich die Böden desinfiziert.
    Aus Dampfreiniger kommt Dampf mit etwa 100grad raus...warum reicht das denn nicht..hmm?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Weil der Dampf wenn er auf den Boden trifft keine 100 Grad mehr hat, soweit ich mich erinnere. Hat mich damals echt frustriert.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Weil der Dampf wenn er auf den Boden trifft keine 100 Grad mehr hat, soweit ich mich erinnere. Hat mich damals echt frustriert.
    Genau so isses. Deshalb würde ich mich niemals ausschließlich auf einen Dampfreiniger verlassen.

Standard

Katharina hat irgendwann mal geschrieben, dass man den Ausstoß des Dampfreinigers mit dem Thermometer messen sollte, bei 80-90 Grad (?) wärs ok, finde den thread nicht grad...
    60 Grad reichen nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer