Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Abgemagert, muskellos, starker Wurmbefall

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das Problem bei den Dampfreinigern ist, dass oftmals die Austrittstemperatur nicht ausreicht. Ich persönlich tendiere zu einer Kombi aus Chemiekeule (gut einwirken lassen und abspülen), abkochen, ausbacken und abdampfen.
    Nur auf einen Dampfreiniger würde ich mich nicht verlassen wollen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich benutze ein Dampfreiniger von Kärcher und habe auch schon mal die Temperatur gemessen >>> es kamen 90° raus (war aber ohne die Verlängerung, aber notfalls kann man so eine kleine Fläche ja auch mit der Handdüse desinfizieren. Näpfe hab ich 2x am Tag mit kochendem Wasser übergossen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

noch kurz zu deiner frage wegen der tabletten.....

...ich löse die tabletten in etwas wasser auf und ziehe das mit einer dünnen 1ml-spritze auf. damit gebe ich es oral schön langsam ein .

das klappt immer recht gut.

Chaya
    Gast

Standard

Ein kleines Update:
    Der kleine Patient bekommt seit Donnerstag Bioserin (2-3x täglich, jeweils zwischen 1,5 - 3ml).
    Seit der letzten sicheren Wiegung beim TA hat er abgenommen, wenn meine Waage mich nicht vergackeiert, wiegt er nur noch 3,0 Kilo.

Baycox-Behandlung ist seit dem 21. beendet, seit heute früh wieder 5 Tage Panacur. Ich vermute, dass die Baycox-Behandlung nicht ausgereicht hat und denke über Appartex nach... Baycox hatte doch ordentlich Nebenwirkungen bei ihm.

Er isst nach wie vor selbstständig mit Appetit, hier und da auch mal Heu, bekommt Haferflocken, Sämereien (die er aber doof findet und nur wenig isst) und Hirsekolben habe ich geholt, die findet er manchmal ganz cool ;-). Trotzdem ist er natürlich ziemlich geschlaucht, k.o und muss sich oft ausruhen. Hoppeln kann er immer noch nicht. Die Köttel sind ziemlich klein, aber fast immer sehr fest.

Das Droncit Spot On hatte er bereits am 16. bekommen.

Hat von euch noch einer Idee? Was haltet ihr von einer Appartex-Gabe?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wurde eigentlich einmal ein Blutbild gemacht? Nicht das sich die Parasiten aus anderen Gründen so gut bei ihm vermehren.

Vor du die Kokzidien mit einem anderen Mittel attackierst würde ich noch einmal eine 3 Tages Kotprobe abgeben.

Chaya
    Gast

Standard

Ja, das Blutbild war quasi top - da er ja schon 7 ist, gabs irgendwo eine kleine Abweichung, aber alles im Rahmen eines siebenjährigen Riesen....

Ich sammle schon seit gestern Köttelchen, falls sie noch da sind, kann ich dann ab über Ostern weiter Kokis killen . Zumindest ist das mein Plan, wenn er weiter abnimmt. Wenn er konstant bleibt, gebe ich erst normal nach der Panacur-Behandlung eine KP ab.

Eigentlich ist Baycox doch recht wirksam, im Prinzip müssten die Viechers doch weg sein? Allerdings hat ihn das doch sehr geschlaucht und er ist dauernd eingepennt :-(. Deswegen denke ich über ein anderes Mittel nach.

Übrigens kommen auch mit dem Panacur wieder ganz viele Würmer raus... . Ich kann bald keine Würmer mehr sehen, das arme Tier. Wo kommen die nur her? Fadenwürmer hab ich bei meinen ja auch ab und an, dann gibts Panacur und die Würmer sind weg - aber so ein Auszug aus der großen Wurmwelt?!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das dauernd einpennen hatte Zeppelin sowohl bei Behandlung mit Baycox wie auch bei TSO. Aber bei ihm war halt die Leber vorher schon ziemlich geschädigt.

Tiere die keinerlei Auffälligkeiten am Blutbild hatten, wurden von beiden Mitteln nicht beeinflusst.

Nach der kleinen Auffälligkeit würde ich noch einmal nachbohren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer