Danke
ja der Zustand vorher war wirklich total schlimm, und jetzt haben wir sooo lange und oft überlegt, aber es kam halt wirklich sozusagen über Nacht....weil am Freitag vor 2 Wochen haben wir noch den gesamten Stall suaber gemacht wieder, und die Hasen raus in Garten, und da is sie noch wie immer gehumpelt, nix besonderes, aber auch als ich sie rausgetragen habe is ihr schon alles rausgelaufen, hab ich mir auch nix weiter gedacht, vor allem nicht an eine Blasen-Lähmung...
und auch Freitag Abend war sie wie immer, dann am Samstag kam meine Mutter zu mir in die Wohung, in der Früh als ich noch geschlafen habe und meinte: Wir müssen SOFORT zum Tierarzt fahren, die Schlapiene kann gar nicht mehr laufen..
dann wurd ich ganz wütend, war ja noch im Schlaf und meinte nur: Ach, QUATSCH!!! die humpelt doch schon seit nem Jahr, und mein Vater dann auch: Ach so ein Quatsch!´jetzt am Samstag, Praxis ist schon zu, das kann auch bis Montag warten...
und dann als ich sie sah, sie lag echt nur noch drinnen, Füsse total gelähmt, ja jetzt im Nachhinein, weiss ich gar nicht was wäre wenn wir nicht auf die Mutter gehört hätten sondern erst am Montag zur TA gefahren wären nach über 2 Tagen völliger Lähmung...
also wahnsinn, Freitag Abend noch auf den Beinen gessessen und Samstag Früh vollständig gelähmt, unglaublich wie schnell das gehen kann, auf einen Schlag, aber im Endeffekt waren wir selber Schuld, weil wir alles schon 1 Jahr vorher hätten sehen müssen, als das anfing, nur niemand hart jemals was von E.C. gehört, alle dachten das Alter halt, und lustig ist, in KEINEM der vielen Kaninchen-Bücher die wir hier haben, damakls eben gekauft als wir die ersten beiden hatten, NIRGENDS steht ein Wort über E.C., wird vollkommen totgeschwiegen scheinbar, alles andere steht schon drinnen über Haltung und die Krankheiten die man halt impfen kann, Myxomatose des ganze zeug aber nix über E.-C.
mir kam dann nur dass ich letzten August oder so mal was von E.C. zufällig gelesen habe, weil bisschen hats mich eben gewundert dass sie so zum hinken anfängt, aber ich fand dass dann SOOWAS von abwägig, weil da stand, es führt IMMER zum Tod, ganz schlimme und extrem seltene Krankheit, ich dacht nur, ach so ein Scheiss, das is ja höchst SELTEN sone ganz schlimme Krankheit, die unheilbar ist und immer tödlich verläuft, neee, nie im leben, wieso ausgerechnet die Schlapiene?? VÖLLIG abwägig....und habs scheinbar wieder vergessen danach...aber total vergessen
und dann als dachten wir nur an einen Bruch oder so, und dann, als wir am Sa bei der TA dann waren, sie hat sie nur angeschaut und noch nicht mal aus dem Käfig raus, und meinte SOFORT, oh, das is ganz schlimm, so ein parasit der im Gehirn und RM lebt, und dann hat Klick gemacht bei mir, OHA, da WAR doch was....
ja wir waren einfach selber Schuld, traurig aber wahr.....
Lesezeichen