Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fino ganz plötzlich gelähmt.

HeikeWo
    Gast

Standard Fino ganz plötzlich gelähmt.

Hallo ihr Lieben,

Ich fand gestern meinen Fino am frühen Nachmittag komplett gelähmt im Gehege in seiner Kloschale liegend. Ich hab ihn sofort geschnappt und bin mit ihm zum Tierarzt gerast. Er war so schlecht dran, dass er nicht untersucht werden konnte, sondern Frau Schw. wollte ihn zunächst stabilisieren. Temperatur war ok, aber er lag komplett auf der Seite. Bei einem Telefonat mit Frau Schw. Gestern Abend war die einzige Vänderung, dass er sein Köpfchen wieder hochhalten konnte und etwas interessierter seine Umgebung wahrnehmen konnte.
    Heute Morgen haben sie ihn dann geröntgt, aber das RoBi ist komplett unauffällig. Herz-Kreislaufsystem sieht gut aus, sonst keine Organvergrößerungen, Magen Darm arbeitet gut ect. Es bleibt im Prinzip nur noch das Zentrale Nervensystem.
    Ich habe ihn eben besucht und geschmust, aber es ist so ein trauriger Anblick. Das Einzige was er allein kann ist das Köpfchen halten. Mehr nicht. Vorgestern Abend war noch Alles in Ordnung.
    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Krankheitsbild? Was kann ich noch tun? Gibt es noch Hoffnung?

Verzweifelte Grüße

Heike

Ach ja, die Blutergebnisse kommen gleich.

Frasim
    Gast

Standard

Oje

Wurden die Reflexe in den Beinchen geprüft? Zuckt er beim prüfen und zieht die Beine an? Das kann u.U. ein Querschnittslähmung sein. Bekommt er Vitamin B? Cortison und Schmerzmittel wären auf jeden Fall gut.

EC und Schlaganfall wären eine möglichkeit die man jedoch auch nicht außer acht lassen sollte.
    Geändert von Frasim (28.10.2011 um 14:43 Uhr)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Oh nein, das hört sich ja schrecklich an.

Ich habe leider keinen Plan, was das sein könnte und kann daher nur die Daumen drücken,dass bald eine Diagnose gestellt werden kann und sich der Zustand von Fino schnell wieder bessert.