Hallo ihr Lieben,
Ich fand gestern meinen Fino am frühen Nachmittag komplett gelähmt im Gehege in seiner Kloschale liegend. Ich hab ihn sofort geschnappt und bin mit ihm zum Tierarzt gerast. Er war so schlecht dran, dass er nicht untersucht werden konnte, sondern Frau Schw. wollte ihn zunächst stabilisieren. Temperatur war ok, aber er lag komplett auf der Seite. Bei einem Telefonat mit Frau Schw. Gestern Abend war die einzige Vänderung, dass er sein Köpfchen wieder hochhalten konnte und etwas interessierter seine Umgebung wahrnehmen konnte.
Heute Morgen haben sie ihn dann geröntgt, aber das RoBi ist komplett unauffällig. Herz-Kreislaufsystem sieht gut aus, sonst keine Organvergrößerungen, Magen Darm arbeitet gut ect. Es bleibt im Prinzip nur noch das Zentrale Nervensystem.
Ich habe ihn eben besucht und geschmust, aber es ist so ein trauriger Anblick. Das Einzige was er allein kann ist das Köpfchen halten. Mehr nicht. Vorgestern Abend war noch Alles in Ordnung.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Krankheitsbild? Was kann ich noch tun? Gibt es noch Hoffnung?
Verzweifelte Grüße
Heike
Ach ja, die Blutergebnisse kommen gleich.
Lesezeichen