Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: niereninsuffizienz leider scheint er nun abzubauen....

Hybrid-Darstellung

roterlockenengel
    Gast

Standard

@ zeppelinchen... möglich das sie das dann machen, aber brunos frühere ärztin hat extra danach gefragt weil ich ihr das hier aus dem forum geschildert habe. und damals wurde ihr eben erklärt, das es bei kaninchen nicht erprobt ist, und sie es daher auch nicht gibt.
    was soweit in ordnung ist, denn sie soll nicht herumdoktern, aber wie katharina schon gepostet hatte gibt es doch dazu schon einige infos.
    was übelekeit usw bei nierenversagen betrifft hatte damals auch fr. h gesagt man könne da nicht wirklich was machen, und erwiesen ist es nicht..... nur ich denke die praxis hier bei anderen haltern zeigt doch etwas anderes.
    wobei ich habe damals nicht mit ihr gesprochen, udn kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde.
    und das ist wieder um drei ecken.
    abwarten wie die behandlung bei gini nun gemacht wird.

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe mein Kaninchen am Wochenende an akutem Nierenversagen verloren.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Punkt frühzeitig erkennt. Leider hat man ihm bis zum Schluss nichts angemerkt

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also mein Zwerg lebt seit letztem Jahr August mit altersbedingter Niereninsuffizienz. Ich spritze ihm seit dem Ende der Behandlung zweimal die Woche SUC-Spritzen um die Niere zu unterstützen. Werde eventuell von zweimal auf einmal umsteigen, da er sie glaub ich nicht wirklich braucht. Er trinkt gut, frisst viel Frischfutter und ist putzmunter. Aber das spreche ich mit meiner Tierarztpraxis durch wenn ich zum impfen hin fahre.

roterlockenengel
    Gast

Standard

oh das tut mir so leid mareen.
    ist er eingeschlafen oder musstest du ihn erlösen? hast du bis dahin eine behandlung gehabt?
    bei mir sagen die ärzte auch immer, der sieht noch so fit aus.
    vor diesem tag graut es mir auch, aber ich habe mir geschworen, solange es ihm "gut geht", ist alles ok. sollte er aber nicht mehr essen freiwillig, abmagern und keine freude mehr haben, dann darf er gehen...

@heike
    infusionen bekommt er dann aber nicht?
    ich denke, man darf eben nicht vergessen, das ec arbeitet in den nieren bei bruno weiter :-( daher ist das wohl etwa anderes, leider.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    oh das tut mir so leid mareen.
    ist er eingeschlafen oder musstest du ihn erlösen? hast du bis dahin eine behandlung gehabt?
    bei mir sagen die ärzte auch immer, der sieht noch so fit aus.
    vor diesem tag graut es mir auch, aber ich habe mir geschworen, solange es ihm "gut geht", ist alles ok. sollte er aber nicht mehr essen freiwillig, abmagern und keine freude mehr haben, dann darf er gehen...
    Er ist eingeschlafen. Er hat bis zuletzt gefressen und alles. Ich war Freitag noch beim Tierarzt, weil er die Woche etwas komisch war, ich konnte es an nix festmachen. Dabei hat man festgestellt, dass die Werte ums 8fache erhöht waren. Er hat zwar noch die volle Medidröhnung bekommen, aber es war zu spät

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nein, Infusionen hat er nur in der akuten Behandlungsphase bekommen. Momentan nur die SUC-Spritzen. Funktioniert bislang super...

roterlockenengel
    Gast

Standard

wow 8fach das ist ja riesig..... es tut mir so leid. aber schön das er eingeschlafen ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer