Hallo roterlockenengel,
mir geht es ähnlich wie Dir. Bei meiner Häsin ca. 5 Jare alt, musste am Dienstag eine OP durchgeführt werden. Bisher war sie immer fit und unfauffälig. Nach der OP hat sie nichtmehr gefressen, da mein TA immer nur auf eine unverträglichkeit auf das Metacam plädierte und nicht weiter handelte bin ich am Freitag in die Tierklinik in Augsburg.
Dort hat man auf Grund der bisherigen Medikamtengabe sofort auf ein evtl. Nierenproblem getippt, es wurde sofort ein Blutbild gemacht und tatsächlich hat sie ein akutes Nierenproblem.
Wert über 300 !!
Wir haben alle Medikamente also Schmerzmittel und Antibiotium sofort abgesetzt da ich der Meinung war das sie keinen großen Wundschmerz mehr hat und die OP Wunden sehr gut aussehen.
Und sie hat am Samstag und am Sonntag ( also heute ) je 2x täglich
Infusionen bekommen da ich sie weil sie ja fast nichts frisst nicht
Stationär dortlassen wollte.
Auf E.C. wir Morgen nochmal getestet,
aber es geht ihr seit der Infusion schon viel besser. Ich habe ganz wenig Päppelbrei gegeben, weis nicht ob der evt. auch ein bischen anregend gewirkt hat.
Da am Wochenende nicht die eigentliche Spezialisten für Kaninchen da war hab ich keine Ahnung ob außer Infusionen in der Tierklinik
andere Medikamente gegeben werden aber ich glaube nicht, da ich ja schon nachgefragt hatte und man mir sagte da würde es nichts geben.. aber ich werde morgen nach den von euch erwähnten Mitteln fragen.
Kann es sein das es sich bei der Tierklinik um die gleiche handelt bei der Deine Tierärtzin sich erkundigt hatte. Den die ist in Augsburg und die TA ist Fr. Dr. H ?
Wie geht es den Deinem Nickel ?
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns hier ein bischen austauschen könnten, da ich ich auch immer sehr hin und hergerissen bin.
Mal Frisst sie ein wenig besser, dann wieder schlechter... ich denke das es davon kommt das ihr übel ist dann frisst sie nicht, wenn sie die Infusion bekommten hat ist es immer etwas besser...
LG
Meli
Lesezeichen