Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: offenes Fenster

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Apropos offenes Fenster: Wie sieht es denn aus mit nachts? Ich frage wegen der Mardergefahr Dass es im EG tabu ist, ist klar, aber wenn man weiter oben wohnt?
    Kann da echt was passierne? ich hab seit zwei jahren im EG ab frühling das fenster tag und nacht auf?!
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde sagen, mit einem suizidgefährdeten Marder vielleicht, aber mit einem halbwegs normalen Marder nicht. Das hat seinen Grund, dass die Raubtiere sich normalerweise Tiere suchen, die massiv kleiner sind als sie - jeder Angriff birgt Gefahr, verletzt zu werden und eine Verletzung führt sehr schnell zu einer Entzündung und die zur Blutvergiftung und zum vorzeitigen Ende.
    Darum wird der Marder schon in harten Zeiten eigentlich lieber nicht an Kaninchen gehen, obwohl es vorkommen kann. Aber wenn es so gar keinen Grund gibt, dann meidet er Wohnung, Fenster und Mensch.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Benutzer Avatar von Biene

Standard

Hallo Seagull, hab gelesen das du im Dachgeschoss wohnst ( ich auch ) und wollt mal wissen ob es bei dir im Sommer sehr warm wird und was du dagegen tust, wegen den kleinen Nasen.

Lg Biene

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich hatte vor vielen Jahren zwei Kaninchen, die vom Marder gerissen wurden

Werd ich nie vergessen

Hab deshalb lange Zeit keine Fellnasen mehr gehabt, war zu schrecklich
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Igel Mama/im Stress

Standard

Wohne auch im Dachgeschoss. Marder kommen das Haus hoch wenn dort ein Baum steht. Glaube auch die Dachrinne, bin mir aber nicht sicher. Ich lasse bei den Hasen kein Dachfenster auf, dazu ist mir das zu gefährlich, nur einen mini spalt. Habe ein Klima gerät, was schön einige grade die Temperatur unten hält.
    Lg Nadine

Standard

In unserer früheren Wohnung hatte ich mehrmals Tauben in der Wohnung wenn ich das Fenster offen ließ.

Ich hab mir dann so einen Rahmen mit Fliegengitter aus dem Baumarkt geholt und den ins offene FEnster geklemmt. Ginge ja auch mit Kaninchendraht und wäre ev. eine Lösung für EG-Wohnungen.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    In unserer früheren Wohnung hatte ich mehrmals Tauben in der Wohnung wenn ich das Fenster offen ließ.

Ich hab mir dann so einen Rahmen mit Fliegengitter aus dem Baumarkt geholt und den ins offene FEnster geklemmt. Ginge ja auch mit Kaninchendraht und wäre ev. eine Lösung für EG-Wohnungen.....
    Ein Fliegengitter kommt bei uns auch noch dran, aber vor Mardern wird das wohl nicht schützen. Ich glaube mal April, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Marder in den "Menschengestank" begibt, relativ gering ist. Noch dazu haben wir keinen Baum direkt am Haus stehen.

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

und woran merke ich, dass den nasen kalt wird? mit den zähnen werden die ja wohl kaum klappern...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Biene Beitrag anzeigen
    Hallo Seagull, hab gelesen das du im Dachgeschoss wohnst ( ich auch ) und wollt mal wissen ob es bei dir im Sommer sehr warm wird und was du dagegen tust, wegen den kleinen Nasen.

Lg Biene
    Hallo Biene,

da es ein neu ausgebautes DG ist, ist es einigermaßen gut isoliert. Dazu haben wir Außenjalousien, die ich im Sommer morgens immer schon herunterziehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer