Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Ec Test negativ-wir haben den Kampf verloren

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Bunny-Nick Beitrag anzeigen

Sie bekommt jetzt also: Panacur und Vitamin-B

Das reicht nicht, wenn es wirklich E.C. ist. Da muss ein AB her. Baytril hilft meistens und ist relativ gut verträglich, hat bei uns aber nicht angeschlagen. Uns hat Chloramphenicol geholfen.

Ich wundere mich aber auch ein bisschen, dass der Nottierarzt nicht an eine Ohrenentzündung gedacht hat, die ähnliche Symptome hervorrufen kann wie E.C...

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich aber auch ein bisschen, dass der Nottierarzt nicht an eine Ohrenentzündung gedacht hat, die ähnliche Symptome hervorrufen kann wie E.C...
    Bei EC-Diagnosen wundert mich persönlich überhaupt nix mehr, bei "meiner" Häsin wurde umgekehrt EC nicht erkannt/getippt als ich bei einem (schlechten) TA die Symptome geschildert hatte.

Allgemein gibt es offenbar eine hohe Planlosigkeit was Diagnose (= Nachweis/Differenzdiagnose und Krankheiten mit ähnlichen Symptomen) angeht als auch die Medikation, außer VitB ist glaube ich jede der "üblichen" Medis in ihrer EC-Wirkung umstritten. Mir hat hier dieses Forum sehr geholfen, einfach weil es so viele unterschiedliche EC-Fälle gibt dass man mit diesem Wissen beim TA auch gezielter nachfragen kann.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

AB ist bei uns nicht obligatorisch, es kommt immer auf die Umstände an. Basic ist bei meinen TÄ Panacur und Vit-B-Komplex.

In eurem Fall würde auch ein AB, vermutlich Baytril gegeben. Wie lange hast du es denn jetzt ausgesetzt? Du hast es, wenn ich richtig verstanden habe, nur Sonntag gegeben. Dann würde ich auch noch bis morgen damit warten, bis du beim TA warst.

Kortison und Engystol gebe ich nie gleichzeitig, sie haben gegenteiligen Einfluss auf das Immunsystem und heben sich schlechtestensfalls auf. War die Kortisongabe einmalig? Weißt du welches K. das war? Das müsstest du morgen mit dem TA nämlich auch besprechen ob das einmalig okay ist.

Novalgin geben wir hier sogar Patienten mit Nierenproblemen gegen ihre Schmerzen. Eine Blutuntersuchung hattet ihr ja gemacht, hast du das Ergebnis schon?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Sowohl Kortison als auch Baytril wurden am Sonntag und am Montag gespritzt. Nein, ich weiss nicht welches K. es war. Das von Montag sollte 3 Tage wirken, so habe ich es zumindest verstanden.

Leider hat der Nottierarzt am Sonntag kein Blutbild gemacht bzw. machen lassen, ging nur um EC, und ich muss Lulu das Blutnehmen morgen noch einmal zumuten. Das ärgert mich, bin eigentlich davon ausgegangen mehr zu erfahren.

Standard

Ach, das ist wirklich ärgerlich, ich war beim Lesen davon ausgegangen.

Kortison muss man eigentlich ausschleichen, daher wäre es vielleicht gut wenn der TA morgen sich bei dem anderen TA erkundigt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Mein Hund hat sich eben vor die Tür (war zu) des Zimmers gelegt in dem Lulu untergebracht ist. Sie hat es wohl in die Nase bekommen, sie lief los und trommelte wie eine wilde, ganz kräftig mit den Hinterläufen und war plötzlich in der Lage sich auch nach links zu drehen (die letzten Tage gings nur nach rechts) und was mich stutzig gemacht hat war das sie dabei mehrmals den Kopf kräftig schüttelte. Doch die Ohren? Angst setzt doch keine neurologischen Ausfälle (sofern es welche sind) ausser Kraft, oder?
    Hab den Hund gleich wieder weg geschickt.

Hoffentlich hält sie still das man den Kopf ohne Narkose röntgen kann.

Bin ich froh wenn ich morgen beim TA bin und hoffentlich eine handfeste Diagnose bekomme.
    Werde ihn auch auf das K. ansprechen.
    Geändert von Bunny-Nick (14.02.2013 um 23:08 Uhr)

Standard

Ich denke morgen an euch und drücke die Daumen. Leider kenne ich auch die Situationen, wo man den TA-Besuch herbei sehnt.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn du sie einigermaßen zahm ist, kannst zufällig ins Ohr schauen vielleicht siehst du die böse Überraschung dann schon.

Standard

Rechnung habe ich mir nicht mitgeben lassen aber kann ich ja noch holen.
    Der TA am Montag hat schon reingeleuchtet und nichts gesehen. Ich habe auch schon geschaut, sie lässt sich zum Glück so ziemlich alles gefallen, aber ich seh nichts.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Bunny-Nick Beitrag anzeigen
    Sowohl Kortison als auch Baytril wurden am Sonntag und am Montag gespritzt. Nein, ich weiss nicht welches K. es war. Das von Montag sollte 3 Tage wirken, so habe ich es zumindest verstanden.
    Steht's tatsächlich nicht auf der Rechnung- in Zukunft evtl. darum bitten? Bei mir stehen immer alle Medis drauf, ich habe gerade nachgesehen - die 3-Tage Depotspritze Cortison bei "meiner" EC-Häsin war Dexamethason, danach habe ich ihr es oral für einige Wochen gegeben und dann langsam ausgeschlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer