Hanuta macht sich einen Spaß daraus sich erst einzupullern und dann ein zu sch****.
Ich war gestern mit ihr beim TA.Sie wurde gewaschen,geschoren und mit Silberspray eingesprüht.Insgesamt haben wir ne Stunde an ihr rumgedoktert.
Dann haben wir ihr Blut abgenommen und testen jetzt alles was geht.
Grosse Kotprobe mit u.a Giardientest steht aus.
Das grössere Problem bei ihr ist wirklich der Kot.
Als sie am Samstag nass war,hab ich das ganz schnell wieder in den Griff bekommen mit Rodi Care uro.
Das röntgen haben wir ihr erspart,sie war echt fertig.
Ich hoffe das wir irgendwas finden,ansonsten muss ich das Futter ganz runter fahren und neu anfüttern um zu finden von was der Matschkot kommt.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich sehe hier nur zwei mögliche Ursachen: EC oder Blasenschlamm / -gries. Letzteren Fall hatten wir bei Stupsie, er hat sich ebenfalls abwechselnd eingenässt und eingekackt, aber nicht durchgehend. Seine Blase war so voller zähflüssigem Schlamm, daß er dermaßen pressen mußte, um Urin abzusetzen, daß er den Inhalt des Enddarmes, bevor der zu Ende verdaut war, gleich mit rausgepresst hat![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
hast Du beim BB die Titerbestimmung mit in Auftrag gegeben Katja? das wird nicht automatisch mituntersucht
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Mal gucken, was jetzt bei Kot und Blutprobe rauskommt![]()
Liebe Grüße
Taty
Oh je, die Maus u du machen aber auch gerade was mit. Wenn nun einmal Blut angekommen wurde, würde ich auch noch rein prophylaktisch den T4-Wert für die Schilddrüse mittesten lassen. Dann hast du einmal nen kompletten Überblick.
Liebe Grüße
Vanessa
Ist sie den in einer Gruppe mit EC - Positiven Gruppe? Dann ist der Titer nicht so wichtig.
Da er nur die Aussage, Kontakt zu EC oder nicht, wiederspiegelt. Bei Ausbrüchen ist er zu 98% positiv. Er kann aber auch positiv sein und es ist nicht EC. Die Höhe ist nicht sehr aussagekräftig sie variiert mit dem derzeitigen Angriffspunkt der Erreger im Körper.
Aber am Blutbild kann man sehen, ob eine starke Immunreaktion vorliegt und das ist dann, wenn man alles Andere (z.B. Entzündungen) ausschließen kann der Nachweiß für EC.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich würde eher auf was im Blut hoffen, also wenn man jetzt wählen müüüüüsste
Denn irgendwas im Kot ist ja meistens nur die Folge von irgendwas und man ist immernoch nicht weiter.
Wie bei Merle, ständig Hefen, Streptokokken, Staphylodingsda usw., aber all das war nur eine Folge der Engstelle in ihrem Darm verursacht durch das Narbengewebe und den Narbensack. Hast Du also was im Kot, haste immernoch keine Ursache
Haste was im Blut ( Schilddrüse / EC ) kann man das jetzt einfach behandeln und gut ist.
Liebe Grüße
Taty
Hanutas EC Titer liegt bei 2560
Ich bin jetzt erst mal geschockt.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜