Ergebnis 1 bis 20 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ist sie den in einer Gruppe mit EC - Positiven Gruppe? Dann ist der Titer nicht so wichtig.

Da er nur die Aussage, Kontakt zu EC oder nicht, wiederspiegelt. Bei Ausbrüchen ist er zu 98% positiv. Er kann aber auch positiv sein und es ist nicht EC. Die Höhe ist nicht sehr aussagekräftig sie variiert mit dem derzeitigen Angriffspunkt der Erreger im Körper.

Aber am Blutbild kann man sehen, ob eine starke Immunreaktion vorliegt und das ist dann, wenn man alles Andere (z.B. Entzündungen) ausschließen kann der Nachweiß für EC.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Mal gucken, was jetzt bei Kot und Blutprobe rauskommt
    Genau.Ich "hoffe" auf irgendwas im Kot.
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Oh je, die Maus u du machen aber auch gerade was mit. Wenn nun einmal Blut angekommen wurde, würde ich auch noch rein prophylaktisch den T4-Wert für die Schilddrüse mittesten lassen. Dann hast du einmal nen kompletten Überblick.
    Das ist auch nochmal ne Idee.
    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Ist sie den in einer Gruppe mit EC - Positiven Gruppe? Dann ist der Titer nicht so wichtig.

Da er nur die Aussage, Kontakt zu EC oder nicht, wiederspiegelt. Bei Ausbrüchen ist er zu 98% positiv. Er kann aber auch positiv sein und es ist nicht EC. Die Höhe ist nicht sehr aussagekräftig sie variiert mit dem derzeitigen Angriffspunkt der Erreger im Körper.

Aber am Blutbild kann man sehen, ob eine starke Immunreaktion vorliegt und das ist dann, wenn man alles Andere (z.B. Entzündungen) ausschließen kann der Nachweiß für EC.
    Ich hatte bis jetzt kein EC Tier,zumindest keins mit Symptomen.Pinsel hatte ich mal testen lassen,da war der Titer Null.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf was im Blut hoffen, also wenn man jetzt wählen müüüüüsste Denn irgendwas im Kot ist ja meistens nur die Folge von irgendwas und man ist immernoch nicht weiter.
    Wie bei Merle, ständig Hefen, Streptokokken, Staphylodingsda usw., aber all das war nur eine Folge der Engstelle in ihrem Darm verursacht durch das Narbengewebe und den Narbensack. Hast Du also was im Kot, haste immernoch keine Ursache
    Haste was im Blut ( Schilddrüse / EC ) kann man das jetzt einfach behandeln und gut ist.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf was im Blut hoffen, also wenn man jetzt wählen müüüüüsste Denn irgendwas im Kot ist ja meistens nur die Folge von irgendwas und man ist immernoch nicht weiter.
    Wie bei Merle, ständig Hefen, Streptokokken, Staphylodingsda usw., aber all das war nur eine Folge der Engstelle in ihrem Darm verursacht durch das Narbengewebe und den Narbensack. Hast Du also was im Kot, haste immernoch keine Ursache
    Haste was im Blut ( Schilddrüse / EC ) kann man das jetzt einfach behandeln und gut ist.
    Hab ich auch schon gedacht. Willi hat übrigens, als er durch eine zu
    Hohe Dosierung seines SD-Medikaments eine SD-Überfunktion hatte, auch fleißig daneben gepischert. Aber das sind ja nur Mutmaßungen. Drücke die Daumen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hohe Dosierung seines SD-Medikaments eine SD-Überfunktion hatte, auch fleißig daneben gepischert. Aber das sind ja nur Mutmaßungen. Drücke die Daumen.
    Ja deswegen hab ich damals auch T4-Wert und EC-Titer bestimmen lassen, ersteres auch in der Hoffnung, das ich sagen kann, Merle ist so fett wegen der Schilddrüse
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ja deswegen hab ich damals auch T4-Wert und EC-Titer bestimmen lassen, ersteres auch in der Hoffnung, das ich sagen kann, Merle ist so fett wegen der Schilddrüse
    Ging mir bei Minnie auch so.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hanutas EC Titer liegt bei 2560
    Ich bin jetzt erst mal geschockt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer