Ich füttere den ja auch regelmäßig, konnte da aber hrlich nicht so einen Zusammenhnag feststellen, aber wie Danie schon sagte, wenn Deine darauf reagieren, lass ihn vllt einfach weg.
Jeder von uns würde sich ja freuen, wenn er/sie einen bestimmten Zusammenhang zwischen einer Futtersorte finden könnte.
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
katja ich drück die daumen, wäre doch toll wenns auch mal schnell zu beheben geht
ich bin heute mit meinen sehr zufrieden, aufgrund der blasenproblematik hab ich den frifuanteil mengentechnisch wieder erhöht, also nur von der menge nicht von den arten. und heute war nicht mal ein fitzelchen matsch dranund wiese gabs heute auch mal ne handvoll
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Es wäre ja wirklich toll, Katja, wenn Du einen Zusammenhang finden könntest
Ich drück die Daumen, dass es der Radicchio gewesen ist![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Also der Radichio wars doch nicht.Der Po ist wieder verschmiert.
Hab gestern abend komplett umgestellt,alle Salatsorten weg gelassen.
Dafür gab es Kohlrabiblätter,Dill,Petersilie,Koriander,Brokolie,Spitzkohl und Möhren mit Grün.
Mal schauen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Aus deiner Liste geht hier gar nicht:
Kohlrabiblätter, Brokkoli, Möhren, Möhrengrün und ganz kurios Dill
Bei solch Futterzusammenstellung hätte ich wohl ein kotverschmiertes Zimmer gehabt![]()
Bei Dill auch.
den hole ich immer extra.
der Rest ist bei mir genauso
Sooo - auch bei mir: 3 Tage kein Radiccio, Hoppel ist schon drei Tage sauber!
Das heißt aber auch noch nichts - er hat immer mal Tage dazwischen, wo nichts ist.
Hach, ich kann das so schlecht trennen: Ist das vielleicht doch nur BDK oder ein Matschköttel? Ab und zu klebt im Fell Richtung Bäuchlein auch mal ein bisschen BDK. Er putzt sich schnell; ich bekomme das wohl nur mit, wenn ich schneller mit Gucken bin. Es kann auch ganz harmlos sein: Manchmal muss Hoppel seine Toilette schnell verlassen, weil er sich erschreckt und flüchtet. Es kann auch einfach damit zu tun haben - weil es auch nie mehr als 1 (exakt 1) Matschköttel ist. Deshalb weiß ich eben auch mit dem BDK nicht.
Aber Matschköttel vor oder in der Toilette mit dadurch so verklebten Pfötchen, weil er dann ja immer reintappt, gibt's zur Zeit beides nicht.
Vielleicht war's ja auch gar nicht der Radiccio. Ich hatte auch ein paar Tage keinen Grünkohl mehr, den bekommen sie erst seit gestern wieder. Das wäre meine andere Möglichkeit.
Dafür finde ich solchen Köttel doch öfter jetzt mal an komischen Stellen in Hoppels Fell wie z.B. auf dem Rücken oder heute hinter dem Kopf. Wie die Hasen das anstellen, ist mir auch ein Rätsel.
@Katja: Wie ist es jetzt bei euch?
Liebe Grüße, Anja
Hallo, allerseits.
Heute darf ich auch mal wieder (leider) verkünden, dass Krümel gematscht hat. Das erste Mal seit dem 31.12.
Heute Morgen habe ich gegen 7 Uhr schon eine Vorankündigung unförmigen BDK gefunden.
Und vorhin habe ich ein Geräusch gehört, dass sich nach Gluggern angehört hat. Jetzt weiß ich auch, warum.
Ich vermute als Übeltäter den Salbei, obwohl er diesen die letzten 2 Wochen eigentlich gut vertragen hat. Bis gestern waren alle Böbbel schön.
Nun denn. Wieder Ausschlussverfahren...
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
hier wechselt es auch immer mal, ich hab nun beschlossen augen zu und durch, bald gibts gott sei dank wieder wiese
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Naja, Krümel verträgt leider nicht sehr viel, das steht fest. Und so wird es leider auch bleiben.
Gleich werde ich ihn saubermachen. Es hängt nicht sehr viel Matsch unter ihm. Nur an einem Hinterpfötchen und am Popo ein bisschen. Ich muss eh Krallen schneiden bei ihm. Dann gibt's auch gleich Sab dazu (aber erst, wenn er sauber ist. Sonst stempelt er mich auch noch voll.)
OT @danie: KLICK
Geändert von Humannequin (12.02.2013 um 12:54 Uhr)
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Hanuta ist seit letzten Mittwoch sauber. *auf Holz klopf*.
Ich hab das Frischfutter extrem runter gefahren.Es gab jetzt lediglich Endivie,Möhrengrün,Feldsalat,wenig Dill und Petersilie und gestern hab ich mal wieder Kohlrabiblätter probiert.Auch hab ich die Menge insgesamt etwas runter gefahren.
Es gab viel mehr Karotten und als Leckerlie mal ein Stückchen Apfel oder ne Cranberrie und ne Erbsenflocke.
Also hab ich jetzt den Chicoree im Verdacht.Ich werds aber nicht ausprobieren ob er es tatsächlich war.
Ach so und meinen selbstgemixten Kräutermix gibt es natürlich auch.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich hab hier zeitweise auch die Salatherzen im Verdacht. Ich hatte mal gelesen, dass die im Supermarkt gekauften (also meine) zuviel Nitratbelastung haben und das daher kommen kann. Ich lasse sie jetzt auch mal weg.
Chicoree verfütter ich auch - dann bleibt der auch mal weg.
Liebe Grüße, Anja
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich hier teils heftig "kritisiert" wurde, weil ich meine Art der Fütterung öfters empfohlen habe und zwar nur wenige verschiedene Sorten Frischfutter und das auch noch rationiert.
Irgendwie ist der Weg einiger hier jetzt doch in diese Richtung.
Mich freut`s auf jeden Fall für alle Kaninchen, die jetzt keinen Matschkot mehr haben.![]()
Mir ist bei meinen Beiden auch aufgefallen, dass wenn es viele verschiedene Sorten Frischfutter gibt, es eher zu Matschkötteln etc. kommt. Mümmi hatte z.B. in der Vergangenheit 2 x Bauchprobleme mit Verstopfung und jedes Mal vorher einen übpigen Teller Frischfuttervielfalt. Seit 2 Wochen gebe ich tägl. nur noch max. 2 - 3 Frischfuttersorten (immer abwechselnd) und auch nicht mehr in den Mengen. Seitdem alles okay, auch kein Matschkot. Hoffe es bleibt so. Ich weiß natürlich nicht, ob das tatsächlich der Grund war, aber mir erscheint es nicht unlogisch, weil ist ja bei uns Menschen auch oft so, wenn wir zu viel und durcheinander essen![]()
Geändert von Lunaco (17.02.2013 um 16:24 Uhr)