Also...3 Tage kein Radichio und nur minimal verklebt.
@Anja,lass den auch mal weg,würde mich mal interessieren.
Danie fütterst du den auch?
Also...3 Tage kein Radichio und nur minimal verklebt.
@Anja,lass den auch mal weg,würde mich mal interessieren.
Danie fütterst du den auch?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ich hab ihn mal gefüttert, den gabs hier aber immer nur als gemisch in solchen fertigsalaten, aber die fütter ich nicht mehr, da mottchen da mal schön von aufgegast ist, lag aber vermutlich eher an der tatsache Tütensalat, als am radiccio selbst.
wenn es bei dir wenn du ihn weglässt besser geht, liegts vielleicht wirklich nur daran. meine haben ihn an sich gut vertragen. aber das ist ja von kaninchen zu kaninchen anders.
motte kann zum beispiel keine kohlrabiblätter und stangensellerie ab, was viele kaninchen ja super vertragen.
aber ich freu mich, dass es bei dir nun besser läuft![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Katja: Gute Idee!
Da fällt mir ein, dass ich tatsächlich ab etwa November, also als das anfing, auch mit Radiccio angefangen hab. Hhmm, das wäre ja zu schön, es endlich zu wissen und leicht abstellen zu können.
Grünkohl, falls es der war, ist auch alle. Wenn ich den nicht noch mal bekomme, fällt der jetzt auch weg.
Heute morgen war nichts, Hoppelchen ist ordentlich geputzt und sauber.
Liebe Grüße, Anja
Es wäre zu schön um wahr zu sein.
Anja ich bin gespannt was du erzählst.
Aber ich hab generell das Frischfutter etwas reduziert.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ui anja glückwunsch zum aktivstatus
hier ist heute auch (toitoi) alles gut![]()
Siehste, hier wird Radiccio mit als einziges gefressen und vertragen![]()
Ich füttere den ja auch regelmäßig, konnte da aber hrlich nicht so einen Zusammenhnag feststellen, aber wie Danie schon sagte, wenn Deine darauf reagieren, lass ihn vllt einfach weg.
Jeder von uns würde sich ja freuen, wenn er/sie einen bestimmten Zusammenhang zwischen einer Futtersorte finden könnte.
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
katja ich drück die daumen, wäre doch toll wenns auch mal schnell zu beheben geht
ich bin heute mit meinen sehr zufrieden, aufgrund der blasenproblematik hab ich den frifuanteil mengentechnisch wieder erhöht, also nur von der menge nicht von den arten. und heute war nicht mal ein fitzelchen matsch dranund wiese gabs heute auch mal ne handvoll
Es wäre ja wirklich toll, Katja, wenn Du einen Zusammenhang finden könntest
Ich drück die Daumen, dass es der Radicchio gewesen ist![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Also der Radichio wars doch nicht.Der Po ist wieder verschmiert.
Hab gestern abend komplett umgestellt,alle Salatsorten weg gelassen.
Dafür gab es Kohlrabiblätter,Dill,Petersilie,Koriander,Brokolie,Spitzkohl und Möhren mit Grün.
Mal schauen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Aus deiner Liste geht hier gar nicht:
Kohlrabiblätter, Brokkoli, Möhren, Möhrengrün und ganz kurios Dill
Bei solch Futterzusammenstellung hätte ich wohl ein kotverschmiertes Zimmer gehabt![]()
Sooo - auch bei mir: 3 Tage kein Radiccio, Hoppel ist schon drei Tage sauber!
Das heißt aber auch noch nichts - er hat immer mal Tage dazwischen, wo nichts ist.
Hach, ich kann das so schlecht trennen: Ist das vielleicht doch nur BDK oder ein Matschköttel? Ab und zu klebt im Fell Richtung Bäuchlein auch mal ein bisschen BDK. Er putzt sich schnell; ich bekomme das wohl nur mit, wenn ich schneller mit Gucken bin. Es kann auch ganz harmlos sein: Manchmal muss Hoppel seine Toilette schnell verlassen, weil er sich erschreckt und flüchtet. Es kann auch einfach damit zu tun haben - weil es auch nie mehr als 1 (exakt 1) Matschköttel ist. Deshalb weiß ich eben auch mit dem BDK nicht.
Aber Matschköttel vor oder in der Toilette mit dadurch so verklebten Pfötchen, weil er dann ja immer reintappt, gibt's zur Zeit beides nicht.
Vielleicht war's ja auch gar nicht der Radiccio. Ich hatte auch ein paar Tage keinen Grünkohl mehr, den bekommen sie erst seit gestern wieder. Das wäre meine andere Möglichkeit.
Dafür finde ich solchen Köttel doch öfter jetzt mal an komischen Stellen in Hoppels Fell wie z.B. auf dem Rücken oder heute hinter dem Kopf. Wie die Hasen das anstellen, ist mir auch ein Rätsel.
@Katja: Wie ist es jetzt bei euch?
Liebe Grüße, Anja
Hallo, allerseits.
Heute darf ich auch mal wieder (leider) verkünden, dass Krümel gematscht hat. Das erste Mal seit dem 31.12.
Heute Morgen habe ich gegen 7 Uhr schon eine Vorankündigung unförmigen BDK gefunden.
Und vorhin habe ich ein Geräusch gehört, dass sich nach Gluggern angehört hat. Jetzt weiß ich auch, warum.
Ich vermute als Übeltäter den Salbei, obwohl er diesen die letzten 2 Wochen eigentlich gut vertragen hat. Bis gestern waren alle Böbbel schön.
Nun denn. Wieder Ausschlussverfahren...
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
hier wechselt es auch immer mal, ich hab nun beschlossen augen zu und durch, bald gibts gott sei dank wieder wiese
Naja, Krümel verträgt leider nicht sehr viel, das steht fest. Und so wird es leider auch bleiben.
Gleich werde ich ihn saubermachen. Es hängt nicht sehr viel Matsch unter ihm. Nur an einem Hinterpfötchen und am Popo ein bisschen. Ich muss eh Krallen schneiden bei ihm. Dann gibt's auch gleich Sab dazu (aber erst, wenn er sauber ist. Sonst stempelt er mich auch noch voll.)
OT @danie: KLICK
Geändert von Humannequin (12.02.2013 um 12:54 Uhr)
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...