Danke ihr seit echt lieb!!
Also bei der VG waren sie beide ca 1 jahr also nicht sooo jung und jetzt sind sie ca 2 jahre...
Geboren sind sie ca mai 2011 die VG war anfang juni 2012![]()
Danke ihr seit echt lieb!!
Also bei der VG waren sie beide ca 1 jahr also nicht sooo jung und jetzt sind sie ca 2 jahre...
Geboren sind sie ca mai 2011 die VG war anfang juni 2012![]()
Liebe Grüße von Lia mit
Lilli & Oscar
Lia ich denke das ist normal. Kaninchen sind sehr Revier,ranggeordnet, da kann es nach einer Kastration zu streit kommen.
Es könnte aber auch sein, das einer von beiden der gejagte krank ist. Futtert er vernünftige? Zeigt er schwäche? Oft kommt es vor, wenn einer vom Rudel Krankheit Anzeichen zeigt, das er verjagt wird, verstoßen wird. Was der Mensch nicht sofort merkt sondern das Partnertier zu erst bemerkt. Wenn du das ausschliessen kannst. Beobachte beide mal gut.. dann klären sie einfach ihr neue Rangordnung.
Hi nadine ,
Sir lotte geht es super... er frisst, trinkt und verhält sich ganz normal... außerdem gehen die angriffe zwar von oscar aus aber jagen tut dann sir lotte oscar... also oscar versucht es kriegt dann aber quasi eine von sir lotte auf den deckel...
Lg lia
Liebe Grüße von Lia mit
Lilli & Oscar
Ja da bin ich auch froh, wir haben heute auch gleich die "kastrawunde" geprüft... aber die sieht super aus... nicht geschwollen, nicht gerötet ubd auch kein eiter oder so...
Danke!! Das hoffe ich auch und vor allem hoffe ich, dass es heute abend/nacht in der aktiven phase nicht noch schlimmer wird
![]()
Liebe Grüße von Lia mit
Lilli & Oscar
Das wird schon wieder, LiaDurch die absinkenden Hormone verändert sich vermutlich auch Sir Lottes Geruch, was bei Oscar zu Irritationen führen könnte. Die beiden raufen sich ganz sicher wieder zusammen. Längerfristig wären aber ein, zwei Mädels in der Gruppe sicher nicht verkehrt. Wobei ich vier Kaninchen auf 10qm schon etwas beengt fände.
P.S. ich hätte ja nach der Erkenntnis, dass er ein Rammler ist, von Lotte auf Lanzelot gewechselt, aber Sir Lotte hat schon auch was
LG ally
Ach herje, ich hoffe ihr habt recht und alles wird wieder gut...
Also ein Weibchen würden wir nach Sir Lottes Kastrafrist mitte März ja gerne noch dazu nehmen, 2 weitere Ninchen wären uns allerdings zu viel...
Und ihr meint ein Weibchen würde die Situation entspannen?
Bei der momentanen Stimmung könnte ich mir vorstellen, dass
das noch mehr Unruhe in die Sache bringen würde... Nicht, dass sie sich dann um das Mädchen kloppen?!
Liebe Grüße von Lia mit
Lilli & Oscar