Das sehe ich genauso! Nimms mir nicht übel, aber das ist mir alles ein wenig zu pauschal. Natürlich sollte jeder auch in gewissen Fällen individuell abwägen, ob er zum TA geht, aber was erwartest du hier in so einem Forum? Natürlich wird hier i.d.R. bei Krankheit gesagt, dass ein TA-Besuch von Nöten ist. Alles andere wäre fahrlässig, hier über das Internet Diagnosen zu stellen oder einfach darauf zu hoffen, dass es dem Tier auch ohne Behandlung oder Behandlung auf Gutdünken bald besser geht.
Und in einem Baby-Forum werden verantwortungsbewusste User sicherlich genauso zu einem KA-Besuch raten.
Das ist jetzt etwas unkonkret, was genau wurden denn da für Anforderungen gestellt?Gerade eben ging es in einem Thread um die Anforderungen an eine Pflegestelle, so von wegen Größe der Unterbringung, Einhaltung Quarantäne, Impfen, Kotprobe, etc.
Da habe ich dann gefragt ob ein geschlachtetes Kaninchen besser ist als ein ungeimpftes Kaninchen...
Naja... Öhm, das ist ja auch "mutig", so etwas in einem Tierschutz(?)forum zu posten .Damals hatte ich mich auch in einigen Foren gemeldet als ich Fragen wegen Verletzungen hatte, einmal gar weil ich die (naja, aus heutiger Sicht sehr blöde) Idee hatte, dass eine Kaninchendame mal Nachwuchs bekommen konnte, bzw. dass ich Risiko eingegangen bin. Ich wurde ja fast verrissen in den Foren..auweiha
Da muss man dann einfach damit rechnen, so ein Feedback zu bekommen.
Allerdings muss ich dir da rechtgeben, dass einige User so derart "draufdreschen", dass ich mich frage, wieso hier niemand sich mal zu Wort melden kann, der nicht "KS-konform" denkt. Wir haben ja schließlich mehr oder minder alle mal mit Schlimmfraß und Käfig angefangen.
Aber das findet in anderen Foren noch viel ausgeprägter statt, hab ich gehört.

.
Lesezeichen