Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rezeptideen Leckerlis für Breikaninchen, Rezept 1 #20

Hybrid-Darstellung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Achso, Nadine, das hab ich ja versucht mit dem Futter, eingeweichte Kuller bekommen sie manchmal sowieso unter ihren "Rohfaser"-Pelletbrei, damit sie genug Kalorien kriegen
    Dieses Zeug verfüttere ich deshalb, weil die gehäkselten Gemüseberge nicht reichen, um die Verdauung in Schwung zu halten, durch den Brei sind sie in der Lage, schöne gesunde Köttel zu produzieren statt kleine harte
    Mittlerweile kennen sie den Trick und kommen erst zum Futter, wenn ich weg bin....

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, das mit den Gehegeelementen anschleppen, das wird nicht funktionieren. Die hören Dich doch Meilen vorher ankommen, weil es klingelt und scheppert, selbst wenn Du nichts hörst. Und weil es nach dem Klingeln immer die TB gibt, werden sie sehr schnell nicht mehr kommen, wenn Du die Gehegeelemente nur anfasst.

Was ist denn mit Obst oder Dill - das wäre doch weich oder wenigstens stark im Aroma? Fahren sie darauf ab?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kennen sie den Trick und kommen erst zum Futter, wenn ich weg bin....
    Dann hast Du das Training nicht durchgezogen. Gib ihnen das Futter nur, wenn Du dabei bist. Setz Dich allenfalls auf den Boden, dass sie schön nah ran kommen müssen. Futter ohne Bentje - das darf mit den Leckerchen gar nicht passieren
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

So, falls doch mal jemand selbstgebastelte Leckerlies braucht, Rezept 1 ist sehr beliebt und seit 3 Tagen merken die beiden nix von den reingemixten Medikamenten

Man nehme:
    - ein kleines Stück zerquetschte Banane
    - einen Kleks Baby-Obstbrei obendrauf
    - aufgelöste Pellets, z.B. Vitakuller mit reinrühren
    - fehlende Festigkeit mit Haferflocken erzeugen
    und dann kleine Rosinen- oder Haselnussgroße Kügelchen formen.

Die Haselnussgroßen kann man für die Medi-Gabe in der Mitte eindrücken, Drogen rein, vorsichtig zusammendrücken.

Der Obstgeschmack scheint den Geschmack der Medikamente noch unterdrücken zu können, bin gespannt, wie lange noch
    Sogar die scheue Bella nimmt mir das von der Hand, zu mir hin zu hoppeln traut sie sich immer noch nicht, aber wenn ich mich ihr ganz langsam mit einem speziellen Futtergeräusch nähere, nimmt sie es von der Hand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer