Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rezeptideen Leckerlis für Breikaninchen, Rezept 1 #20

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich würd aber auch die TB im Zimmer stehen lassen und da zwischendurch auch mal immer ein Leckerlie reinschmeissen.....dann kriegst du sie auch stressfrei da immer rein.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch mit irgendwelchen Leckerlis probieren und jeden Tag mich einfach zu ihnen setzen und sie kommen alssen, schnuppern , damit sie merken, das du ganz lieb bist
    Deshalb hab ich den Thread auch eröffnet, in der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und noch Leckerli-Ideen hat. Das ist echt nicht einfach, wenn die Kleenen nix festes Kauen können (also Willi jedenfalls)

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Ich würd aber auch die TB im Zimmer stehen lassen und da zwischendurch auch mal immer ein Leckerlie reinschmeissen.....dann kriegst du sie auch stressfrei da immer rein.
    Steht direkt neben dem Futterplatz Die liegen auch ab und zu drin und pennen. Allerdings kennen sie mittlerweile meine Körpersprache und mein Gewurschtel vorher, wenn es wieder zum Tierarzt geht. Wenn ich frische Decken in die TB lege, sind sie alle weg, egal, was ich grade für leckeres Zeug auf den Futterplatz gelegt hab Ich grabsch mir immer zuerst Bella, da sie ein HighSpeed-Hase ist, die ich sonst nicht einfangen kann, wenn sie nicht grad frisst. Willi ist ein bisschen vertrottelter, den kann ich notfalls auch im Zimmer einfangen. Ich würde das ganze nur gerne stressfreier für die beiden gestalten, dazu gehört eben, dass sie irgendwann wissen, dass ich eigentlich ganz nett bin

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine mögen aufgeweichte Heucobs sehr gerne. Das kriegen auch meine Kranken runter. Mal davon abgesehen finde ich es aber schwierig Kaninchen zu fangen, die Lunte gerochen haben. Die sind dann so mißtrauisch, dass das tollste Leckerchen der Welt sie nicht überzeugen kann, zu einem zu kommen. Ich würde daher versuchen, den Raum zu verkleinern, also Schlupfwinkel dicht zu machen, sie in einen anderen, kleineren Raum zu locken, Gehegegitter zu benutzen etc. Das minutenlange Gefangenwerden ist für so nen Hasen sicherlich stressiger als die MEdigabe. Und wenn man den Raum verkleinert, kann man die Prozedur des Einfangens verkürzen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Da bin ich auch grad schon am Überlegen, wie ich das mache Ich hab meine Regale drumrum so blöd gebaut, dass ich das wahrscheinlich ganz anders machen müsste.
    Dann wüssten sie vielleicht auch, dass nur dann Stress besteht, wenn ich mit den Gehegeelementen ankomme, sonst nicht.

Standard

Ändere auf jeden Fall die Routine vor einem Ta-Besuch. Dann geh halt mit vollgepullerten Decken in der TB zum Ta, egal. Oder wechsel die Decken einfach mal so, ohne sie danach einzufangen.

Falls sie möhrenbei mögen stell ihnen ein schälchen in die TB damit du beide gleichzeitig reinkriegst. Wenn das klappt machst du beim Futtern einfach mal die Tür der TB zu und nach 5 Minuten lässt du sie wieder raus.
    Dann ist zumindest das einfangen kein Stress mehr für die beiden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Hättest du vielleicht jmd, der/die ihnen die Medis vorerst geben kann?

Dann könntest du dich einschleimen und wenn du soweit bist (bzw deine Fellnasen), dann langsam dran gewöhnen. Wenn es bei 2 von 3 Malen nen Leckerlie gibt, müssen wohl auch deine Kleinen überzeugt sein.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Maddox ist so verfressen, der kommt immer, egal wieviele Medis es gibt/gab
    Er liebt eingeweichte Kuller-vielleicht wäre das eine option für euch? Ich setze mich dann auf den Boden und stelle den Napf neben mich und schon sitzt Maddox am Napf. Ich streichel ihm dann immer wieder mal den Kopf und nehme ihn dann hoch, gebe Medis und wenn er fertig ist, kriegt er nochmal 1-2 aufgeweichte Kuller.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer