Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Weiberkastra: guter Zeitpunkt bei Außenhaltung?

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hatte bisher nur die Hunde - Variante für die Riesen aber die haben die Klappe an der falschen Stelle. Man musste da immer selber etwas umbauen. Das Material ist schön flexibel auch wenn das Kaninchen vollschlank ist.

Weiß jemand ob die Kaninchen - Variante funktioniert?

http://www.medpets.de/medical+pet+shirt+nager/

Standard

Hey das wäre eine Option. Das probiere ich glaube ich aus. Damit würde ich sie auch mit einem besseren Gefühl wieder raussetzen

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hui, aufregend!
    Ich als Innenhalter ohne Ahnung von Außenhaltung würde aus dem Bauch heraus auch eher Richtung Frühling tendieren
    Ich hab mir jetzt die ganzen Links nicht angesehen, weiß aber, dass bei kleinen Kaninchen die Bodys für Frühchen auch gut passen.
    Die intrakutane Naht lege ich Dir sehr ans Herz, frag mal Deinen TA, ob er sowas kann oder erkundige Dich nach einem anderen, der so vernähen kann. Da gibts nix zum dran knabbern, Du musst nicht mehr zum Fädenziehen hinterher, einfach perfekt
    Meine Dicke, die die Gruppenchefin ist, hat übrigens letztes Jahr überhaupt keinen Stress veranstaltet nach der Kastra.
    Und auch, wenn eine Kastra keine kleine Op ist, würd ich tatsächlich beide gleichzeitig kastrieren lassen, irgendwann muss das wahrscheinlich sowieso passieren und ich bin Vertreterin der These, das lieber einem fitten Tier anzutun als später einem gesundheitlich angegriffenen bzw. gestresstem Tier

Standard

ja, das es im Frühling erst passiert ist klar. Das würde ich bei den momentanen Temperaturen keinem Tier zumuten wollen. Ich müsste sie ja jetzt locker eine Woche drinlassen und danach könnte ich sie erstmal nicht wieder raussetzen......die drei Monate kriegen wir jetzt auch noch rum.

Ich muss nächste woche eh mit maja zum Impfen und da werde ich in unserer TK mal fragen, ob die auch diese Subkutannaht machen, hört sich gut an.
    Den Body aus dem link von Zeppelinchen werd ich aber auf jeden Fall holen. Von der Beschreibung hört sich das sehr gut an und ich fühl ich damit irgendwie wohler. Wenn ich Maja gleich mitmachen lasse kriegt sie auch gleich einen. Ist zwar auch zusätzlich nochmal ne Menge Geld aber ich kanns ja danach auch weiter verkaufen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab meine Mädels im März und Mai kastieren lassen. Eine Nacht kamen sie rein, damit ich besser kontrollieren konnte, ob sie gut gefressen haben und dann am nächsten Tag wieder raus. War nie ein Problem.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer