Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
Ein Body? Was hast du da genommen? Gibts da was zu kaufen?
Erst heute hab ich wieder büschelweise ihre Haare gefunden , sie ist auf jeden Fall fällig. Mit Maja überlege ich gerade noch ob ich wirklich beide auf einmal machen soll.

Ich denke um mich selbst auch ein bissel zu beruhigen werde ich sie für eine Nacht dann drinlassen, vermutlich mit Maja als Gesellschaft. Da keiner alleine sitzen muss wird das wohl von allen auszuhalten sein. Der Body würde ich dann aber zur Sicherheit anziehen......nachher knabbert sie doch und dann haben wir den Salat. Ich trau meiner Oberzicke da nicht so wirklich
Hallo,

als Body haben sich schon einige Varianten bewährt, je nach Größe des Kaninchens kann man eine Socke mit nehmen, Beinausschnitte zuschneiden und die geschlossene Seite aufschneiden. Ggf. mittig mit Tapeband etwas fixieren (eine Art Gürtel), damit es nicht rutscht.

Schau mal hier, da ist ein weitere Link mit Anleitung und Bilder http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ght=Sockenbody

Für größere Tiere kann man einen Babybody nehmen. Den Kopf durch den Kopfausschnitt (gg.etwas anpassen), die Vorderläufe durch die Ärmel und hinten so zuknöpfen, dass die Beine draussen sind. Zuvor ein Loch so reinschneiden, dass der Po frei ist damit Kot und Urin abgesetzt werden kann.

Hier Wilma mit Body - leider schlechte Bildqualität

Wenn Du beide Häsinnen gleichzeitig kastrierst, hast Du es natürlich hinter Dir und auch in der Gruppe ggf. nur ein mal Unruhe. Mit einplanen solltest Du, dass es vielleicht Komplikationen geben könnte und Du vielleicht schlimmstenfalls 2 Tiere päppeln und pflegen musst.

Ich täte mir vermutlich 1-2 Tage frei nehmen. Nur für den Fall.. und die Kastras nicht an einem Freitag machen. Ausser, Dein TA ist auch am WE verfügbar.

Penny ist auch weiterhin fleissig dabei Stroh und Heu zusammen zu raffen.

LG
Annika