du fütterst weniger als 800 gramm für alle zusammen?
das ist eine kleine salatschüssel voll, sorry aber das kann ich nicht glauben
denn z,b eine wäschekorb voll raps z,b ist schon viel mehr
und wildes wechseln gibts hier auch nicht, ich habe 8 feste sorten, davon 6 blättrige bzw krautige
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

aber selbst ein endivienkopf wiegt mehr als 800 gramm

Ich weiß es ja nicht was Salate so machen, ich kann Euch Matschkötlern aber sagen das ich so gut wie keinen fütter.
Das hat den einfachen Grund das die meisten Salate im Sommer günstig/regional sind und ich im Sommer kein Frischfutter brauche.
Ich weiß also nicht in wie weit Salate evtl. den Kot verändern.

Bei mir gibts auch nicht 700-800 Gramm Gemüse
.......................das macht Danie ja auch nicht
.......................und leider kommt man in der Stadt nicht an Raps o.ä dran.
Man mich nervt schon wieder, wie man sich hier immer wieder so in Frage stellen lassen muss.
Ich komm nun mal nur an gekaufet Kräuter und co
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Ja, aber auch nur rationiert.
Im Ernst, meine Kaninchen fressen Gemüse nicht, ich hab gestern eingekauft, sie haben Karotten, 5x Endiviensalat, 2x Wirsing, Kohlrabieblätter, Petersilie und Dill bekommen...die Kräuter wurden gefressen, Kohlrabieblätter teilweise, der Rest liegt unberührt rum...und solange sie das nicht fressen, gibts nix Neues! Sie knabbern zwischendurch mal drauf rum und so wird es auch weniger, auf den Tag hochgerechnet macht das weniger wie 700 gramm. Sie bekommen 1-2x wöchentlich so eine Portion, die Tage dazwischen fressen sie dann immer wieder davon und wenns fast aufgefressen ist, gibts frisches Futter.
Nebenbei gibts Trockenkräuter ad lib, die sie gerne und viel fressen, Heu und eben Strukturmüsli, gemischt mit Haferflocken und Sämereien, hochgerechnet für jeden 1 EL täglich.

@hasis das mag ja alles bei deinen super funktionieren, aber ich kann hier , nur wenige trockenkräuter füttern und muss einfach auch eine gewisse menge an frifu verfüttern (das hier ratzekahl gefressen wird)
da ich hier auch ein blasenkaninchen habe, und mottchen ja nun auch schon probleme nach extremem rationieren hatte. hab ich aber glaub ich schon mehrfach erwähnt. ich kann nicht so stark reduzieren, ich muss also irgendwie einen anderen weg finden. und es ist ja jetzt bis auf immer mal einen tag zwischendurch wochenlang ruhe gewesen, bis jetzt. das ist ja auch so ein punkt, es gehen dinge laaange gut, und von einem tag auf den anderen funktionieren sie nicht mehr
Geändert von Mottchen (17.01.2013 um 18:14 Uhr)

Dann würde ich Dir als Ergänzung das Grünhopper Junio empfehlen, da hat Du insgesamt wenig Calcium und ein optimales Ca/Ph-Verhältnis. Das ist somit besser und auch Calciumärmer als jedes durchschnittliche Heu.da ich hier auch ein blasenkaninchen habe

Würd ich aufgrund der künstlich zugesetzten Vitamine nicht machen, gerade bei Blasenproblemen...an getrockneten kräutern gibts hier jr farm grainless herbs
Hast Du da den Ca-/Ph-Gehalt drauf?