Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Danke euch

Ich habe bislang das Panacur in flüssiger Form gegeben. Glaube ehrlich gesagt nicht das die Paste besser funktionieren würde. Alles was mit Spritze zum Mäulchen geht ist doof... Außer er merkt das es Rodicare Brei ist, den liebt er. Also rühre ich jetzt ein bissi Brei an und mische das Panacur darunter.

Ich habe die Mediakmentengabe ja ansonsten so gemacht wie du schreibst oder ihn mir auf den Schoß gesetzt. Aber er regt sich so auf wenn die Panacur Spritze kommt, das das so keinen Sinn hat. Mit Brei vermischt es es deutliche stressfreier und entspannter für alle.

Deswegen, es gehts wirklich einfacher mit der Paste.

Da machst Du halt nur son Punkt auf den Q-Tip und dann über die Scharte ins Mündchen rein. Das geht einfach und schnell. Da muss nicht noch extra ne Spritze abgedrückt werden und das Tier großartig fixiert werden. Gegen Ende der Behandlung musste ich den Flops noch nicht mal mehr zwischen die Beine nehmen, sondern hab ihn nur kurz gehalten, Q-Tip ins Mäulchen und gut war. Das ging ruck zuck.

Als ich das neulich jemand anders erzählt hab, war die auch erst skeptisch, aber dann erstaunt, weil das so schnell und einfach geht.

Vielleicht hat Deine TÄ ja ne Tube Panacur offen und kann Dir zur Probe mal ein wenig in ne Spritze aufziehen? Dann kannst Du das selbst mal ausprobieren.

LG

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    So, eine Änderung bei den Medikamenten...

Panacur und Vitamin B Komplex weiterhin täglich, Cerebrum noch 2x wöchentlich. Panacur habe ich noch für 2 Wochen ca. und den Komplex für 7 Tage.

Dann sehen wir weiter.

Ein Hoppler geht schon ganz gut, zwei hintereinander noch wackelig. Aber hey, wenn es mehr nicht ist Er kämpft weiterhin und hat den totalen Lebenswillen.

Hallo Heike

Wenn unsere Kaninchen telefonieren könnten, die hätten sich sicherlich was zu erzählen

Warum wurde denn das Cerebrum schon wieder reduziert ?

Kannst du mir mal per PN die Dosierung pro kg schicken ?
    Habe vor, es nach Absetzen des Cortisons eventl. auch noch ergänzend zu geben - obwohl wenn ich die ganzen Spritzen sehe, welche ich gestern wieder in der Klinik abgeholt habe plus der Flasche Panacur, dann wird es mir schon ganz anders
    Der arme kleine Mann - wenn er ganz gesund ist, wird er mir vermutlich erst einmal gehörig in die Hand zwicken.

Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht ...

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu :wink:

Sorry das ich mich heute erst wieder melde, war aber den ganzen Freitag unterwegs und habe am Wochenende selbst flach gelegen. Da habe ich außer Tiere versorgen kaum mehr geschafft

@Flopsi Keine Ahnung ob das mit der Paste bei Chandler auch gehen würde. Aber zur Zeit nimmt er das Panacur so artig aus der Spritze mit Brei, das ich dabei bleibe.

@Susanne K Oh ja, unsere beiden sollten echt mal telefonieren. Wer weiss was die sich erzählen würden
    Das Cerebrum ist schon wieder reduziert worden, weil seine Ausfallerscheinungen weniger geworden sind und er sich deutlich besser bewegt. Er kriegt es quasi noch zur Unterstützung. Es geht ihm auch schon wieder etwas besser. Das Hoppeln funktioniert schon ganz gut. Das Köpfchen ist weiterhin schief, das fressen klappt wirklich gut. Nur mit langen Heuhalmen kämpft er noch arg. Gut, schneide ich ihm das Heu etwas klein wenn die Halme zuuuuu lang sind.
    Die Dosierung von Cerebrum schicke ich dir gerne noch per PN
    Hätte ja auch gerne mal Bilder von dem kleinen Mann gemacht und hier eingestellt. Nur sobald ich soweit bin zum abdrücken dreht er sich um und zeigt mir den Popo

Habe ja bislang zum Gehege der anderen hin eine Wolldecke über dem Käfig gehabt. Denke heute Abend werde ich die ab machen. Er ist so unruhig wenn er die anderen hören kann, aber nicht sieht. Um ihn zurück zu setzen ist es mir allerdings noch etwas zu früh. Da sollte er sich noch etwas mehr stabilisiert haben

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Heike,

mensch das hört sich ja gut an bei Euch. Toll! Ich freu mich für Euch!

....also über ein Foto naja da würd ich mich auch freun...

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich gucke mal ob er gleich etwas kooperativer ist

Blog-Einträge
    1

Standard

Was sagst du? Fotos wollen die von mir sehen? Och nöööö....

Reicht das so?

Oder so besser?

So, jetzt reicht es aber auch. Jetzt will ich meine Erbsenflocken mümmeln. Tschüssi...

roterlockenengel
    Gast

Standard

och nein ist der süss..... und das köpchen ist doch schon sehr gut

einen ganz tollen schatz hast du

Standard

*lach* Heike

Chandler beim Fotoshooting im Chefsessel

Wie heißt es, Bilder sagen mehr als tausend Worte

Süßer Knopf

LG, Susanne

Gast
    Gast

Standard

Ach Gottchen ... Kleiner Chandler: schön weiter gesunden .

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie süß, weiter so

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    och nein ist der süss..... und das köpchen ist doch schon sehr gut

einen ganz tollen schatz hast du
    Ja er ist schon Zucker
    Wenn ich überlege das er am 1. Weihnachtsfeiertag fast nur noch auf dem Rücken gelegen hat.

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    *lach* Heike

Chandler beim Fotoshooting im Chefsessel

Wie heißt es, Bilder sagen mehr als tausend Worte

Süßer Knopf

LG, Susanne
    Im Sessel hatte er halt nicht sooo viele Chancen als sich kurz für ein paar Fotos her zu geben

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen ... Kleiner Chandler: schön weiter gesunden .
    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wie süß, weiter so
    Danke euch beiden

Ihm geht es weiterhin gut. Fressen tut er echt gut, er ist wohl fest entschlossen sein altes Gewicht bald wieder zu haben. Allerdings habe ich so langsam das Gefühl das er gerne wieder zu den anderen würde. Zumindest sitzt er immer so das er die anderen sehen kann. Mal in Ruhe überlegen wann er wieder dazu darf.

Standard

Hallo Heike

Berichte doch mal, würde mich freuen, wie der aktuelle Stand bei Euch ist !
    Von einer Verschlechterung gehe ich nun mal nicht aus, gab es denn nun noch neue Fortschritte ?!
    Und seid ihr mit der Medikation nun schon durch ?

LG, Susanne

Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu

Bei uns ist alles tutti soweit. Er ist munter und frisst recht gut. Mein Freund hat heute morgen noch zu mir gesagt das er meint das das Köpfchen ja fast schon wieder gerade ist. Vielleicht minimal gerader im Vergleich zu den Fotos...

Und er meinte das er ja schon wieder hoppelt wie ein Weltmeister. Von links nach rechts und wieder zurück in seinem Käfig

Vorgestern habe ich das Vetbed gewechselt, da ist er auf einer Decke die ich außerhalb des Käfigs hin gelegt hat im Rahmen seiner Möglichkeiten rum geflitzt. nur auf glatten Boden will er so recht nicht laufen. PVC geht noch, aber den Laminat mochte er gar nicht. Gut, das Gehege der Kaninchen wäre mit PVC ausgelegt. Zusätzlich werde ich dann wohl mal Teppiche rein legen.

Wir sind mit der Medikation noch nicht durch. Vitamin B Komplex habe ich noch für 8 Tage, das Cerebrum habe ich noch für 3 Spritzen (2x wöchentlich) wäre ich dann nächste Woche Mittwoch mit durch. Panacur müsste ich noch für 4 Tage zu Hause haben.

Ich denke ich werde in Freitag einpacken und nochmal zur Kontrolle zur Tierärztin fahren. Gucken ober dann noch irgendwelche Medikamente länger kriegen soll und wie sich sein Gewicht verändert hat...

Ansonsten überlege ich gerade hin und her wann und wie ich ihn zur Gruppe zurück setze

Standard

Schön, freut mich für Euch

Hattest du denn nun das Gefühl, dass das Cerebrum wirklich etwas bewirkt hat ? Möchte nämlich, sollte heute bei der TÄ alles in Ordnung sein ( Lunge etc. ), eigentlich auch heute damit anfangen.

LG, Susanne

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja definitiv bin ich der Meinung das ihm das Cerebrum geholfen hat.

Er bekam vorher Panacur, Baytril und den Vitamin B Komplex. Erst seit er das Cerebrum kriegte ging es ihm langsam besser. Und es besserte sich auch unter Cerebrum Gabe weiterhin, wo wir das Baytril schon abgesetzt hatten...

Standard

Toll, DANKE

Blog-Einträge
    1

Standard

So, wir fahren gleich zur Kontrolle.

Einmal sind seine Medikamente bald wieder alle und das linke Auge tränt. An dem Auge hat er auch schon Fell verloren. Nicht das da auch noch was ist. Und seit vorgestern schüttelt er auch ab und an richtig die Ohren. Mal gucken was das jetzt ist. Bei der Gelegenheit können wir dann mal direkt das Gewicht checken. Auf so gut 2 kg hätten wir ihn gerne wieder.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Standard

Hallo Heike

Na und, was die Kontrolle bei Chandler ergeben ? Hoffe alles gut ?!
    Du hast geschrieben, dass sein linkes Auge tränt ... dass ist das, was durch die Kopfschiefstellung zum Boden zeigt, oder ? Hoffe es ist nicht schlimmes

Magst du mal berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand insgesamt bei Chandler ist ? Also was er z.B. noch an Medis bekommt. Da Dosierungen ja nicht erlaubt sind, gerne auch per PN, würde mich nämlich wirklich interessieren. Und natürlich was er nun schon wieder alles kann und womit er noch etwas beeinträchtigt ist. Lenny und Chandler sind vom Behandlungszeitraum ja fast gleich auf, deshalb interessiert mich das gerade bei Chandler um so mehr.

LG, Susanne
    Geändert von Susanne K (26.01.2013 um 17:47 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Juhu!!!

Bei uns soweit alles gut. Das Augen tränen ist nicht schlimm, habe es auch nur einmal gesehen... Das Öhrchen schütteln hat einen weniger schönen Grund. In dem Ohr was näher zum Boden ist hat er sich leichte Wunden gekratzt. Minimal Sekret war in dem Ohr. Wohl keinen Grund weiter zur Sorge, trotzdem habe ich Tropfen für die Ohren mit gekriegt. Die kriegt er zweimal und werden leicht einmassiert. Die Krankenschwester Tätigkeiten erweitern sich also minimal. Die Tierärztin hat total gelacht weil er sein rechtes Ohr zusammen rollen kann so das man schlecht dran kommt

Ansonsten kriegt er das Panacur zu Ende, hat er dann auch 5 Wochen gekriegt. Vitamin B Komplex soll er noch so 14 Tage kriegen, Cerebrum weiterhin 2x wöchentlich.

Dosierung schicke ich dir gerne per PN
    Schreibe das ganze natürlich auch noch in deinem EC Thread zusammen, was er wie lange gekriegt hat.

Ach ja, 40g hat er zugenommen. Es würde ihm aber nicht schaden wenn noch 400 dazu kommen.
    Geändert von HeikeL (26.01.2013 um 21:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer