Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Denke auch das er sich erst mal in Ruhe erholen soll. Der Rest wird sich finden. Freitag oder Samstag wurden Sie ihn gerne zur Kontrolle sehen...

Da das Stroh heute im Käfig verteilt war hab ich Angst das er wieder gerollt ist. Aber eigentlich wirkt er recht "normal"...

Na ha, ich werde es erleben. Kommt Zeit kommt Rat

Gast
    Gast

Standard

Na gucke mal, wenn man seine Entwicklung so verfolgt ist das ein ganz typischer EC-Verlauf. Es wird vielleicht nochmal einen Rückschlag geben, aber er wird sicherlich in Summe mehr Fortschritte machen !

Blog-Einträge
    1

Standard

So denke ich auch. Insgesamt geht es in die richtige Richtung

Über Nacht hat er sich eine gute Portion Feld- und Endiviensakat garniert mit Dill, Basilkum und Petersilie rein gezogen. Gab direkt Nachschub heute morgen.

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Heike,
    schön zu hören, dass es mit dem selbständig fressen als besser klappt War aber auch gut so, denn auf Dauer ist das Päppeln, gerade wenn man berufstätig ist, ja auch schlecht bis gar nicht zu bewerkstelligen. Habe mich schon oft gefragt, wie das all die Leute machen, welche ganz viele Pflegefälle haben. Mir graut es ja schon mit einem, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss

Wenn ihr nun auch schon die Medis reduzieren konntet, scheint es wirklich vorwärts zu gehen - weiter so kleiner Mann

LG, Susanne

Blog-Einträge
    1

Standard

Waren heute zur Kontrolle und wollte kurz berichten.

Seit dem letzten Besuch hat er laut Ärztin einen Quantensprung gemacht. Deutlich wacher, wirkt interessiert, er sitzt konstant und Kopf ist weniger schief. Seit ein paar Tagen frisst er auch wieder selbständig. Vermelden eine Gewichtszunahmevon 240g in 9 Tagen

Wir sind auf dem richtigen Weg. Auch wenn wir noch bissi weiter kämpfen müssen..

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Das wird!!!!
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Vermelden eine Gewichtszunahmevon 240g in 9 Tagen
    Boah, das hört sich aber gut an.

Weiter alles Gute Euch!

. Avatar von Janett

Standard

Super, das freut mich sehr
    Und den rest schafft ihr sicher auch noch!

Mein Teddy hatte Anfang Dezember auch einen EC-Ausbruch und inzwischen ist er wieder topfit. Es gibt nix schöneres als zu sehen wenn es von Tag zu Tag stetig besser wird.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Standard

Waren heute zur Kontrolle und wollte kurz berichten.

Seit dem letzten Besuch hat er laut Ärztin einen Quantensprung gemacht. Deutlich wacher, wirkt interessiert, er sitzt konstant und Kopf ist weniger schief. Seit ein paar Tagen frisst er auch wieder selbständig. Vermelden eine Gewichtszunahmevon 240g in 9 Tagen

Wir sind auf dem richtigen Weg. Auch wenn wir noch bissi weiter kämpfen müssen..
    Hallo Heike,
    freut mich, dass du so gute Nachrichten heute bekommen hast.
    Aber was du mir gestern erzählt hast, klang ja auch schon vielversprechend, hätte mich auch gewundert, wenn die TÄ heute etwas anderes gesagt hätte.
    Weiter so und dann kann er bald wieder aus seinem Krankenlager

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Standard

Guten Morgen Heike

Und was macht Chandler ? Stabilisiert er sich weiterhin ?

LG, Susanne

Blog-Einträge
    1

Standard

Guten Morgen!

Ich glaube mittlerweile auch das das wieder wird

Ob das Köpfchen wieder gerade wird weiss ich nicht. Hauptsache er kann sich in naher Zukunft wieder sicher bewegen damit er zu den anderen kann. So lange er noch so unsicher läuft, macht das aus meiner Sicht noch keinen Sinn, da er sowieso der ängstliche Typ ist.

Weiter stabilisiert vom Bewegungsapparat her würde ich nicht sagen. Aber er bewegt sich auf seine Art und Weise mehr seit gestern. Er frisst er weiterhin ganz gut und geht mittlerweile auch wieder ans Heu. Und produziert jede Menge kleine Köttel. Ich habe das Gefühl das es ihm besser geht, seit dem er auf dem Vetbed sitzt. Kann aber auch täuschen...

Heute morgen habe ich noch dran gedacht wie er am 1. Weihnachtsfeiertag auf der Seite und Rücken gelegen hat und ich zum TA gefahren bin und dachte das war es. Und heute morgen hat er als erste in den Fressnapf geguckt um zu checken ob ich auch seinen Dill nicht vergessen habe

Und es tut auch gut zu wissen das hier mitgefiebert wird.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Standard

Guten Morgen!

Ich glaube mittlerweile auch das das wieder wird

Ob das Köpfchen wieder gerade wird weiss ich nicht. Hauptsache er kann sich in naher Zukunft wieder sicher bewegen damit er zu den anderen kann. So lange er noch so unsicher läuft, macht das aus meiner Sicht noch keinen Sinn, da er sowieso der ängstliche Typ ist.

Weiter stabilisiert vom Bewegungsapparat her würde ich nicht sagen. Aber er bewegt sich auf seine Art und Weise mehr seit gestern. Er frisst er weiterhin ganz gut und geht mittlerweile auch wieder ans Heu. Und produziert jede Menge kleine Köttel. Ich habe das Gefühl das es ihm besser geht, seit dem er auf dem Vetbed sitzt. Kann aber auch täuschen...

Heute morgen habe ich noch dran gedacht wie er am 1. Weihnachtsfeiertag auf der Seite und Rücken gelegen hat und ich zum TA gefahren bin und dachte das war es. Und heute morgen hat er als erste in den Fressnapf geguckt um zu checken ob ich auch seinen Dill nicht vergessen habe
    Prima Chandler, weiter so, dann kann die Kuschel-Party bald wieder steigen

Und es tut auch gut zu wissen das hier mitgefiebert wird.
    Ist doch selbstverständlich und für Leute mit Mitgefühl auch normal, oder ?!

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hallo Heike,

das Köpfchen kann auch eine Weile nach Absetzung der Medis noch gerade werden. Im Kaninchenforum war ein schwerer EC-Fall, wo durch die Kopfschiefhaltung ein Auge fast über den Boden geschliffen wurde. Etwa 4-5 Monate nach Absetzung der Medis ist das Köpfchen fast normal gerade geworden.

Weiterhin alles Gute
    marinahexe

Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu ,

mal wieder ein Kurzbericht von uns.

Das Köpfchen ist nach wie vor schief, denke auch nicht das sich da was geändert hat und wenn ist er eher schiefer als gerader. Aber mir scheint es so als wäre er fitter insgesamt. Zumindest hält er sich jetzt auch öfter in der anderen Käfighälfte auf und bewegt sich mehr wenn man im Zimmer ist. Allerdings verklebt sein eines Auge gerade ein bissi. Muss ich heute Abend mal ganz vorsichtig dran gehen mit lauwarmen Wasser.

Und gestern hat er schon einen ganz vorsichtigen Hoppler gemacht

Er zeigt aber im Moment auch ganz genau was er an Frischfutter haben möchte. Gurke und Eisbergsalat wird gnadenlos liegen gelassen. Na gut, gibt es halt was anderes...

Die täglichen Spritzen erträgt er artig, nur beim dem Panacur ist es jedes Mal ein Kampf. Da muss ich mir noch ein Trick einfallen lassen oder den wirklich mit ein bisschen Rodicare Brei aus der Spritze geben. Den Brei mochte er eigentlich ganz gerne.

Wir warten mal weiter ab und rufen morgen mal wieder in der Praxis an für den Bericht und gucken ob er Cerebrum dann noch weiter kriegt.

Blog-Einträge
    1

Standard

So, eine Änderung bei den Medikamenten...

Panacur und Vitamin B Komplex weiterhin täglich, Cerebrum noch 2x wöchentlich. Panacur habe ich noch für 2 Wochen ca. und den Komplex für 7 Tage.

Dann sehen wir weiter.

Ein Hoppler geht schon ganz gut, zwei hintereinander noch wackelig. Aber hey, wenn es mehr nicht ist Er kämpft weiterhin und hat den totalen Lebenswillen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

So, eine Änderung bei den Medikamenten...

Panacur und Vitamin B Komplex weiterhin täglich, Cerebrum noch 2x wöchentlich. Panacur habe ich noch für 2 Wochen ca. und den Komplex für 7 Tage.

Dann sehen wir weiter.

Ein Hoppler geht schon ganz gut, zwei hintereinander noch wackelig. Aber hey, wenn es mehr nicht ist Er kämpft weiterhin und hat den totalen Lebenswillen.
    Weiter so

Gast
    Gast

Standard

Das ist toll !

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Heike,

wie gibts Du denn das Panacur? Nimmst Du Paste oder flüssig. Ich hatte immer die Paste. Die lässt sich aus meiner Erfahrung auch besser dosieren.

Meine TÄ hatte mir mal den Tipp gegeben, für ein etwa 2kg Kaninchen, Panacur in etwa der Größe eines Stecknadelkopfes aus der Spritze auf ein Q-Tip und das im Mund verstreichen.

Und für die Medigabe ansonsten, auf den Boden hocken, Tier zwischen die Beine und Medi geben.

LG

Blog-Einträge
    1

Standard

Danke euch

Ich habe bislang das Panacur in flüssiger Form gegeben. Glaube ehrlich gesagt nicht das die Paste besser funktionieren würde. Alles was mit Spritze zum Mäulchen geht ist doof... Außer er merkt das es Rodicare Brei ist, den liebt er. Also rühre ich jetzt ein bissi Brei an und mische das Panacur darunter.

Ich habe die Mediakmentengabe ja ansonsten so gemacht wie du schreibst oder ihn mir auf den Schoß gesetzt. Aber er regt sich so auf wenn die Panacur Spritze kommt, das das so keinen Sinn hat. Mit Brei vermischt es es deutliche stressfreier und entspannter für alle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer