Hallo,
nochmals danke für eure Tipps
Zum Convenia möchte ich noch kurz sagen, dass es Jonny ja schon vor 5 Jahren bekommen hat und relativ gut (er hat etwas mit Fressunlust reagiert) vertragen hat.
Meine TÄ ist nicht zimperlich, wenn es um Penicillin geht, rät aber aktuell von Convenia ab, da es Todesfälle gab.
Mit Surolan und Epi-Otic habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir jetzt das Otodine bestellt. Und das Otomax habe ich seit gestern abgesetzt, da ich es jetzt 7 Tage gegeben hatte.
Jonny bekommt weiterhin Baytril und Metacam.
Beim Abstrichergebis kam noch nichts Konkretes raus, nur dass Bakterien gefunden wurden, sie wurden aber noch nicht näher bestimmt. Es können auch Umgebungskeime sein.
Nähere Ergebnisse gibt es nächste Woche.
Jonny geht es ganz gut, die Beule ist kleiner geworden. Wie es genau im Ohr aussieht, weiß ich erst Dienstag.
Ich spüle weiterhin einmal täglich mit Kochsalzlöung und Lizzy putzt dann meinen Jonny trocken.
Als ich noch das Otomax gegeben habe, ist nach der Behandlung Jonny erstmal eine halbe Stunde auf meinem Bett rumgehopst. Ich wollte nicht, dass irgendetwas von den Ohrentropfen in den Magen meiner Tiere landet. Gerade das Partnertier Lizzy hat einen extremen Putzzwang.![]()
Lesezeichen