Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Brauche dringend: Acidum Arsenicosum D30 - ERLEDIGT

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard Brauche dringend: Acidum Arsenicosum D30 - ERLEDIGT

Hallo,

ich brauche dringend für eines meiner Tiere folgendes homoöpatisches Mittel: Acidum Arsenicosum in D30 Potenz.

Leider ist es offenbar lediglich über Östereich zu beziehen. Lieferzeitraum 10 Tage. Das ist zu lange! Hat jemand das Mittel vorrätig und könnte mir davon etwas zeitnah zusenden? Natürlich bezahle ich das Mittel und das Porto!

Das Mittel wurde von meiner THP empfohlen und auch sie würde es nur über Östereich beziehen können.

Vielen Dank und Gruß, Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Hab ich leider auch nicht. Ich bin am Dienstag aber bei meinem HP und frage ihn mal, ob er es hat.
    Ausser Daumendrücken kann ich dir sonst nicht helfen!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Da kann ich Dir leider nicht mit dienen.
    Ich hoffe es findet sich jemand der schnell helfen kann.

Standard

Ich danke Euch

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Ich bin am Dienstag aber bei meinem HP und frage ihn mal, ob er es hat.
    Das wäre toll Tanja!

Dagmar hat schon bei Ihrer THP angefragt. Leider kommt sie auch nicht dran.

Ich werde Montag hier sämtliche Apotheken und Homöopathen anrufen.

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

es heißt auch arsenicum album, ich könnte montag meine ärztin fragen ob sie es hat - man bekommt es aber auch bei verschiedenen online-apotheken als ampullen D30, z.T. in 48h, wenn man paypal hat:

http://www.billiger.de/show/produkt/...ullen-8-St.htm

oder suchst du die globuli?

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

roterlockenengel
    Gast

Standard

ich hab arsenicum album in C30 globuli da...

bei doc morris bekommst du es auch, versand innerhalb 24 stunden steht da.
    Geändert von roterlockenengel (05.01.2013 um 23:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe arsenicum album in C6 da.
    Das D30 bekommst du sicher schnell in der Apotheke bestellt.

Standard

Ihr habt völlig Recht

Es gibt so einige Synonome für Acidum Arsendicosum.

Ich verstehe dann nicht, warum hier die Fachapotheke für Homöopathie das nicht wusste, kann ich nicht verstehen...

Aber ist ja nun wurscht! So habe ich es morgen auf jeden Fall hier.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mich wuerde interessieren wofuer bzw. gegen was du das benutzt? Bei google konnte ich leider nichts brauchbares finden!

Standard

Hier ein Zitat von der Seite www.homoepathie-homoepathisch.de (die Seite finde ich immer sehr hilfreich:

"Häufig eingesetzt im Bereich
    Zentrales und vegetatives Nervensystem, periphere Nerven, endokrine Drüsen besonders Schilddrüse, Nieren, Haut, Magen-Darm-Kanal.

Bewährt bei:
    Demenz
    Neuralgien (Nervenschmerzen) nach einer Gürtelrose
    Angina pectoris
    Den Folgen einer Mangelernährung"

Hier der Link zu der Seite zu dem entsprechenden Mittel, da wird es sehr ausführlich beschrieben http://www.homoeopathie-homoeopathis...um-album.shtml

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich rate jedem dringend ab, aufgrund solcher Websites so ein Mittel zu verschreiben. *hüstel*
    Die Websites im Netz beschreiben leider nur einen Bruchteil. Man kann mit einem falsch gewählten Mittel, selbst in kleiner Potenz seinem kranken Tier einen immensen Schaden zufügen. Wer das möchte, bitteschön....

Ich hab dazu mal was notiert, ggf. mag es jemand lesen, was Homöopathie ist:
    http://www.animal-visite.de/media/do...pathie.doc.pdf

Deine THP hätte auch empfohlen Arsenicum album zu ordern und nicht ein Pseudonym, was es so in der homöopathischen Nutzung sämtlicher Anbieter gar nicht gibt. Drum wundert es mich nicht, dass es die Apo nicht gefunden hat.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Ich rate jedem dringend ab, aufgrund solcher Websites so ein Mittel zu verschreiben. *hüstel*
    Ich habe hier doch nichts verschrieben?!

Und ich finde selbst den Bruchteil für mich sehr interessant um einfach noch etwas mehr über das Mittel zu erfahren.

Die Websites im Netz beschreiben leider nur einen Bruchteil. Man kann mit einem falsch gewählten Mittel, selbst in kleiner Potenz seinem kranken Tier einen immensen Schaden zufügen. Wer das möchte, bitteschön....
    Was heisst hier bitteschön....?

Meine THP hat ganz gewiss nicht auf Grund dieser Seite das Mittel gewählt. Sie hat Abby schon einige male persönlich gesehen. Kenn also ihr Krankheitsbild und Abby persönlich.

Ich habe keine Ahnung, was Du von mir möchtest. Den Ton finde ich schon etwas komisch den Du da anschlägst.

Deine THP hätte auch empfohlen Arsenicum album zu ordern und nicht ein Pseudonym, was es so in der homöopathischen Nutzung sämtlicher Anbieter gar nicht gibt. Drum wundert es mich nicht, dass es die Apo nicht gefunden hat.
    Meine THP hat definitv Acidum Arsenicosum empfohlen. Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt. Was ist das denn für eine Unterstellung? Ich kann auch diese Aussage gar nicht nachvollziehen.

Ich habe sie vorsichtshalber nochmals gefragt, ob das Arsenicum Album auch tatsächlich das selbe ist. Ich glaube ja auch nicht blind alles, was hier gepostet wird. Sie hat es mir bestätigt. In ihrer Literatur ist es anders aufgeführt.

Was möchtest Du mir denn nun konkret sagen? So ganz verstehe ich Deinen Post nicht.
    Geändert von Annika S. (07.01.2013 um 21:41 Uhr)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Huhu Annika,

wie schön, dass du das Mittel doch noch bekommen hast!!! Sehr ärgerlich: Hier hättest du ja wirklich Zeit sparen können! Ich drücke Abby so fest die Daumen, dass es schnell wirkt!!!!!

Ach Annika: Wenn es denn so einfach wäre, einfach eine Seite aufzuklappen und schon hat man das passende Mittel... Und wenn es so einfach wäre, eine kompetente THP zu finden... Das Leben könnte so leicht sein! Wer weiß das besser als wir? Aber zum Glück sind wir beide jetzt versorgt!

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Hi Dagmar,

da hast Du wohl Recht. 10 Tage wären eine verdammt lange Zeit gewesen. Zum Glück konnten wir das hier klären. Stiefelchen, ich bin Dir wirklich dankbar!

Die Behandlung läuft seit gestern. Ich hoffe so sehr, dass wir damit Abby helfen können.

Ja, eine gute THP zu finden ist wahrlich nicht einfach. Stephanie betreut mich (bzw. meine Tiere) schon seit 2008. Sie kennt alle meine Tiere. Was ich sehr von Vorteil finde. Und sie kommt zu mir nach Hause. Das ist wirklich klasse.

Nur leider hat sie zwischendurch pausiert (wie konnte sie nur?! ). Zum Glück ist sie nun wieder da. Sie hat hier schon so sehr helfen können.
    Wer eine gute THP im Kreis HS / MG sucht, dem kann ich Stephanie wärmsten empfehlen! Auch, wenn sie nun ein anderes Synonym für das benötigte Mittel genannt hat. Da sehe ich eher den Fehler bei der Apotheke, ich finde, die hätte das herausfinden / wissen müssen. Aber gut... bitteschön, ist wohl Ansichtssache.

Ab März 2013 startet Stephanie eine Kursreihe unter dem Aspekt "Samuel Hahnemanns Homöopathische Medizin". Ich denke, daran werde ich teilnehmen. Und nein, kein "gehüstel" oder "Wer das möchte, bitteschön" notwendig - auch danach werde ich nichts verschreiben. Habe ich nicht getan, werde ich auch nicht tun.
    Das ist lediglich eine Infoveranstaltung. Die Behandlung überlasse ich weiterhin, wie bisher, dem Profi - der Stephanie.

Was passieren kann, wenn unfähige Personen homöopathische Mittel verschreiben, ohne das Tier jemals gesehen zu haben, habe ich ja bei Paula gesehen. Sie hat Stunden danach so abgebaut so schlecht ging es ihr vor der Behandlung nicht. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, warum behauptet wird, dass man ja mit homöopathischen Mittel nichts schlimmes anrichten kann.

Jupp Dagmar, wir können uns glücklich schätzen! Und ich habe gleich doppelt Glück - eine tolle Tierphysiotherapeutin habe ich auch noch gefunden. Auch diese empfehle ich gerne weiter. Auch sie macht Hausbesuche. Es gibt auch noch eine weitere gute, aber da müsste man in die Praxis fahren.

Inzwischen habe ich für mich gelernt, dass ich sowohl THP und TPT nicht erst dann hinzuziehe, wenn schulmedizinisch nichts mehr zu machen ist, sondern von Beginn an (mit) behandeln lasse.

Die Diagnostik lasse ich aber auf jeden Fall von meiner TÄ machen.

Ich möchte meinen Tieren auf jeden Fall jede Chance geben, gesund zu werden.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (09.01.2013 um 01:34 Uhr)

Standard

Annika, ich unterstelle Dir null, also tief durchatmen.

Du hast eine Website gepostet, die - und jetzt werde ich sehr deutlich für alle Leser - fatale Auswirkungen haben kann! Die Website ist eine der schlechtesten im Netz, die es zur Homöopathie gibt. Und solche gibt es viele.

Du hast sie als Lesetipp genannt und deshalb habe ich das vorstehende notiert - ein Tipp an alle, die evtl. nach dem Surfen auf der Seite auf den Gedanken kommen, "dann gebe ich doch mal eines der dort beschriebenen Mittel." Ich weiß selbst wie das ist, wenn man bei der Begleitung eines kranken Tieres nach Strohhalmen sucht, gerade wenn die Vet.medizin vielleicht nicht so hilft, wie man sich das wünscht.

Ich denke als Tierfreundin stimmst Du mir hier zu, dass so ein Hinweis wichtig angebracht ist. Denn hier geht es um Aufklärung. Und viele Laien meinen leider immernoch Homöopathie könne nicht schaden und funzt genauso, wie es auf der Website steht.

Bitteschön heißt, wer anhand solcher Websites loslegen mag, der muss auch mit den möglichen Konsequenzen für sein Tier leben.
    Ganz krass ausgedrückt. Ich möchte das unverblümt schreiben dürfen, denn es ist kein Spaß, wenn man ein krankes Kaninchen mit einem falschen Präparat über den Jordan schickt. Und auch hier habe ich nicht DICH direkt angesprochen, sondern das war ein allgemeiner Hinweis.

Ich hab selbst am eigenen Leibe mal eine Arzneimittelprüfung des Mittels Arnica, mit dem VIELE (Betonung auf viele, ich schreibe nicht DICH an) so munter rumhantieren, erlebt. Seitdem wende ich es bei meinen Tieren und Patienten mit äußerster Vorsicht an.
    Mir ging es so beschissen wie noch nie in meinem Leben! Und das mit Arnica. Und überlegt mal, wie oft gibt man Arnica und wiederholt und wiederholt und wiederholt und meint, das schadet ja nicht. Ja von wegen.

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Meine THP hat ganz gewiss nicht auf Grund dieser Seite das Mittel gewählt.
    Meine THP hat definitv Acidum Arsenicosum empfohlen. ....

Ich habe sie vorsichtshalber nochmals gefragt, ob das Arsenicum Album auch tatsächlich das selbe ist. Ich glaube ja auch nicht blind alles, was hier gepostet wird. Sie hat es mir bestätigt. In ihrer Literatur ist es anders aufgeführt.
    In den Schulen wird es als Arsenicum album oder Arsenicum oder auch kurz Arsen gelehrt. Und genauso steht es in sämtlichen Arzneimittelbildern oder Arzneimittellehren und Materia Medica. Deshalb wundert mich - glaub ich Dir aber gerne - dass sie einen Begriff, der gar nicht verwendet wird, nutzt. Nachdem Du schreibst, sie habe es später dann auch bestätigt, dass es Arsen ist, vielleicht hatte sie einfach nen Knoten im Kopf und aus irgendwelchen Gründen den Altbegriff genutzt.
    Nur am Rande: Es gibt ein Präparat, bei dem passiert das THP öfter: Es ist unter Acidum nit. und Nit. acidum bekannt und auch in den Lehren sogar ganz unterschiedlich aufgeführt.

Wenn ein Mittel unklar ist oder man was nicht findet, ist eigentlich der erste Weg der Anruf beim THP, aber das weißt Du ja.

Ich habe keine Ahnung, was Du von mir möchtest. Den Ton finde ich schon etwas komisch den Du da anschlägst.
    Wenn man neuerdings Töne hört im Forum, au weia Dann sollte ich die Musik am besten ausschalten und den Kaninchen befehlen leiser zu sein. Nix für ungut Annika, aber du interpretierst da etwas in Zeilen oder Zwischenzeilen, was da nicht ist. Sachlich posten heißt nicht unfreundlich sein.

Ich denke mancher ist dankbar, dass er zur Homöopathie durch mich ein paar Infos erhält.

Ich wäre damals froh gewesen, wenn in den Foren damals vorsichtiger mit Globulis um sich geworfen worden wäre. Dann wäre meinen Tieren nämlich einiges erspart geblieben.

Standard

Ein sehr schönes günstiges Büchlein, was ganz toll zur Homöopathie aufklärt ist:
    http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathi...7735076&sr=8-1

Homöopathie ist (k)eine Kunst.

Sehr schön zu lesen, falls jemand einfach mal reinschnüffeln mag.

Standard

dafi hatte es schon angemerkt, einen passenden THP zu finden, ist für viele nicht so wirklich leicht. Und ein qualifizierter muss dann nicht passend zum Menschen sein, dem das Tier gehört. Das Zwischenmenschliche muss auch passen.

Ich habe ein paar Punkte zusammengefasst. Vielleicht hilfreich:
    http://www.animal-visite.de/media/Ne...newsletter.pdf

Standard

Nix für ungut Annika, aber du interpretierst da etwas in Zeilen oder Zwischenzeilen, was da nicht ist. Sachlich posten heißt nicht unfreundlich sein.
    Aha. Nur ist es kein Wunder, dass ich Dein Post nicht verstanden habe, wenn er an sich nichts mit meinem Post zu tun hat. Abgesehen halt davon, dass Du die Seite, die ich angegeben hast, nicht gut findest.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du mich meinst, wenn Du in meinem Thread schreibst. Mein Fehler....
    Geändert von Annika S. (09.01.2013 um 19:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich bin mir wirklich hundertprozentig sicher, dass annika niemals fahrlässig irgendwelche mittel geben würde.
    sie arbeitet mit ihrer TÄ und THP genauso eng zusammen wie die allermeisten hier.
    und wenn nach einem mittel gefragt wird, so ist doch das forum der richtige ort dafür, wo wir doch alle hier wegen unserer kaninchen sind. da kann man doch auch mal um hilfe bitten, wenn man ein mittel nicht bekommt oder sich bei der dosierung unsicher ist oder so. ich bin bei annika gar nicht auf die idee gekommen, dass sie eigenmächtig behandlet und deswegen nach diesem mittel fragt...

@bunny, danke für den buchtipp, habs mir bestellt, da meine TÄ auch viel homöopathisch arbeitet und ich die hintergründe gerne noch besser verstehen würde.

LG
    Geändert von stiefelchen (09.01.2013 um 20:51 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer