Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
Der Befund ist ja nicht ganz ohne, willst du ihn demnächst erlösen lassen? Sind seine Beschwerden schon so schlimm?
Es geht noch, aber sobald sich da was verschlechtert, dass er nicht mehr hochkommt oder nur noch umherfällt, lasse ich ihn einschläfern. Das kommt jetzt ganz auf`s Wachstum an, wie schnell das Rückenmark gequetscht wird.

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre eine Zweitmeinung ja nicht schlecht, jetzt wo du einen so gut diagnostizierten Befund hast. Vielleicht kann man ihm noch einige schöne Jahre beschweren. Zu wünschen wäre es Chaplin und auch dir.
Eine Zweitmeinung kann ich mir sparen, denn die Röntgenbilder waren eindeutig und man sieht es ja auch ganz deutlich, dass er "behindert" ist.
Jahre werden es sicher nicht mehr werden, eher Wochen oder vllt. sogar nur Tage.

[...]

Mit der Zweitmeinung dachte ich eher daran die Diagnose bestätigen zu lassen und ggf mal zu schauen was es für Möglichkeiten zur Therapie gibt. Klar wird sich die Wirbelsäule kaum regenerieren, aber vlt gibt es Möglichkeiten den Prozess zu verlangsamen und einzudämmen.

Vielleicht wäre es sogar möglich ihn für längere Zeit zumindest schmerzfrei zu bekommen. Vielleicht bestünde da ein Ansatz auf homöopathischer Basis. Ich kenne mich in der Richtung leider nicht so aus.

Verstehe mich nicht falsch. Ich glaube, dass du dich schon sehr viel damit befasst hast, aber ich finde es immer sehr schade, wenn die Kleinen nicht mal richtig alt werden duften.