Ergebnis 1 bis 20 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Guten Morgen
    Mein Mann wundert sich schon, dass du nicht mehr kommst , er hat am Samstag schon mit Dir gerechnet und mich zweimal gefragt, ob du nicht kämst

Gestern hatte ich nicht wirklich viel Zeit, da wir doch das, wegen Lenny verschobene Weihnachten nachgeholt haben und ich ja trotzdem regelmäßig nach meinem Wuschel sehen wollte.

Und *lach*, den türkischen Supermarkt haben wir heute wirklich angesteuert, allerdings ist es wohl wirklich eher der Markt DEINES Vertrauens, denn ich hatte wieder nicht wirklich Glück. Auswahl sehr mager und das was da war -naja Haben aber trotzdem Löwenzahnsalat für Lenny mitgenommen, mal schauen wie er ausschaut, wenn ich ihm Wasser gegeben habe, aber habe satte 2,65€ dafür bezahlt

Und wegen Lenny ... eigentlich ja das wichtigste
    Er lässt sich nach wie vor ganz lieb die Medis injizieren, so als wollte er sagen, spritz in mich rein was du möchtest, ich ertrage jeden Pieks, hauptsache du lässt mein Mäulchen in Ruhe. Wüsste ich nicht, dass er die Hinterläufe bewegen kann, wäre mir sicherlich schon der Verdacht gekommen, dass er kein Gefühl im LWS-Bereich hat.
    Da ich ihm das Panacur oral aber ja leider nicht ersparen kann, ist dass dann immer noch etwas tricki zu Schluß, aber geht auch irgendwie, alles ist besser als die vorherige Menge Chloramphenicol
    Insgesamt dreht er sich seit gestern finde ich weniger, ist ruhiger und erscheint mir auch etwas orientierter. Den Speiseplan konnten wir gestern um Heu erweitern, nur die Wasseraufnahme klappt auf Grund des schiefen Köpfchen leider immer noch nicht wirklich ohne dass hinterher alles nass ist, weil ich das Schüsselchen extrem schief halten muss. Wasser aus der Spritze direkt ins/ans Mäulchen geht gar nicht, wird er sofort unruhig und es bahnt sich, wenn ich nicht sofort aufhöre, ein neuer Anfall an. Köttelproduktion stimmt auch noch.
    Soweit der Stand, haben noch einen langen Weg vor uns, aber hoffe wir meistern ihn erfolgreich

LG, Susanne ...

... und allen einen guten Start ins neue Jahr

roterlockenengel
    Gast

Standard

dein mann hat sich schon an mich und meine aufdringlichkeit gewöhnt

da ist doch echt immer der wurm drin, du hattest aber gesehen was ich in DEM laden gekauft hatte
    aber vielleicht waren sie auch wegen der feiertage ziemlich schlecht sortiert.
    toll das lenny wieder heu mag. da musst du wenigstens nicht mehr angst haben das er verhungert, wenn sie frischfutter einmal leer ist.
    müsst ihr ihn immernoch zufüttern`?

tja mit seinem mäulchen ist er eigen.
    du kannst aber probieren das panacur auf ein basilikumblatt/löwenzahn oder apfel zu streichen und er frisst es dann.
    und dann noch ein bißchen blätter ohne medi rumwickeln
    die hälfte panacur auf zwei mal würde ich verteilen.
    sonst schmeckt er es zu sehr raus.
    hab das auch schon bei bruno gemacht, aber mit spritze klappt es schneller, und er lässt es sich ja auch machen daher spar ich mir sowas.
    aber lenny hätte dann weniger stress.

wird noch ein längerer we werden, aber du siehst wie schnell es jetzt zu letzter woche voran geht.
    bis eben eine gute krankenschwester.
    und was die bettchen betrifft, mach dir keine gedanken. bei mir wären sie auch nur kaputt gegangen.
    nun habe ich plastik gegen die nagerzähnchen :-)

hoffe ihr hattet samstag trotzdem einen schönen familientag.
    hab gestern nochmal an die umstände ( unserer verbindung) denken müssen. ist wirklcich unglaublich, aber schön

so, nun geh ich noch wiese für meine beiden pflüggen.

hat lenny übrigens wiese gefressen? oder haste die anderen rabauken zumindest mit beglücken können?
    noch hab ich hier unmengen wiese
    wünsche dir auch schon heute abend ein ruhiges aber angenehmes silvesterfest

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    toll das lenny wieder heu mag. da musst du wenigstens nicht mehr angst haben das er verhungert, wenn sie frischfutter einmal leer ist.
    müsst ihr ihn immer noch zufüttern`?
    Da seit gestern Mittag die Rollanfälle weeeesentlich weniger sind, lege ich ihm seit heute auch immer etwas Heu und Frifu in sein Bettchen, sodass er theoretisch auch alleine fressen könnte und es auch teilweise tut. Schauen tue ich aber trotzdem regelmäßig nach ihm, sonst hätte ich keine Ruhe und er scheint die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten dann auch zu genießen.

wird noch ein längerer we werden, aber du siehst wie schnell es jetzt zu letzter woche voran geht.
    bis eben eine gute krankenschwester.
    DANKE, gebe mir Mühe
    Erschreckend finde ich aber immer noch, wie schnell TÄ ans "erlösen/einschläfern" denken und es bei Haltern ohne gewisse Kenntnisse dann auch wohl getan wird.
    War nämlich vor einigen Jahren bei dem Kaninchen meines Neffen auch der Fall, habe ich gestern erfahren

hat lenny übrigens wiese gefressen? oder haste die anderen rabauken zumindest mit beglücken können?
    Nein, Lenny konnte leider keine fressen, aber die anderen haben sich darüber gefreut

LG, Susanne

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wenn es stressfrei geht, dann würde ich ihm den oralen Vit B Komplex dazu geben.
    Die EC-Häsin hier bekommt immer noch VitB (und Panacur), VitB oral schmeckt allerdings wie geschrieben "Bäh" wie man als Mensch selbst feststellen kann wenn man den Rest selbst nimmt, daher ist das Kaninchen wenig begeistert wenn es die Spritze riecht. VitB kann man überdosieren, siehe Packungsbeilage bei ratiopharm.

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Manchmal bekommt man aber eben auch Antworten, welche mit Sicherheit nett und hilfreich gemeint sind
    Jede Antwort in einem Internet-Forum kann nur unterstützend sein, egal wie subjektiv kompetent, Medikation etc. würde ich immer zusätzlich mit dem TA absprechen - aber es ist gut über das Forum ein Vorstellung zu haben, wie so die allgemeine Behandlungsmethode ist um ggf. gezielt nachzufragen "Wieso bekommt das Kaninchen dann xyz (oder nicht)?)"

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Die Vit-B-Komplex-Injektionslösung, die ich bei meinen TÄ erhalte, kann übrigens auch oral verabreicht werden. Sie muss dunkel und kühl gelagert werden.
    Das ist das Praktische bei den Kapseln: länger haltbar.

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    ich ertrage jeden Pieks, hauptsache du lässt mein Mäulchen in Ruhe.
    Ich habe keine große Erfahrung mit Kaninchen Medi-Gabe, kann aber sagen dass ich am Anfang die falsche Methode hatte - wie's bei mir gut funktioniert s. hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2699682

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Na das hört sich doch gar nicht schlecht an bei euch

Drücke euch weiter die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer