Ergebnis 1 bis 20 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann leider/gottlob nicht so kompetent antworten, sondern nur aus der einfachen Erinnerung heraus: Vit B komplex wird gebraucht, um die Nerven zu regenerieren (soweit das überhaupt geht). Das Vit B Komplex gab es bei uns gespritzt, da hatte das Kaninchen aber keine Freude dran, denn das brennt - soweit ich mich erinnere.
    Das Wichtigste wäre jetzt auch tatsächlich das B12, denn das kann Dein Kaninchen gerade anderweitig nicht bekommen (die Bakterien im Verdauungstrakt sind aufgrund des AB möglicherweise hinüber). Wenn es stressfrei geht, dann würde ich ihm den oralen Vit B Komplex dazu geben.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo April,
    war vermutlich etwas blöd formuliert mit dem "kompetent", aber wirklich nicht böse gemeint
    Manchmal bekommt man aber eben auch Antworten, welche mit Sicherheit nett und hilfreich gemeint sind (und prinzipiell freue ich mich ja auch über jede Ressonanz ), aber sich eben hinterher als nicht richtig erweisen und ich will ihm ja nicht noch mehr schaden
    Ich habe am Anfang meiner Kaninchen-Laufbahn auch oft gesagt: "Ich habe da mal was gelesen ...!" und dies dann oft auch so weitergegeben, heute bin ich da etwas vorsichtiger geworden, denn nun weiß ich, wie empfindlich Kaninchen sind.
    Soviel zur Erklärung wegen dem "kompetent" ...

Stressfrei ist die orale Gabe bei Lenny nicht und da das Vit B Komplex auch noch ekelhaft bitter schmeckt, wird es dadurch nicht gerade einfacher - ABER wenn es hilft und Sinn macht, würden wir auch das noch irgendwie hinbekommen

Weißt du denn auch zufällig die Sab-Dosierung ?

LG, Susanne

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, kenne mich mit Sab überhaupt nicht aus.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich gebe immer *Dosierung entfernt* Sab und das stündlich bei einer sehr heftigen Aufgasung. Ist es nicht so schlimm und wird noch selbständig gefressen, würde ich es alle 3-4 Stunden geben und es weiterhin gut beobachten. Sab hat soweit ich weiß keine Nebenwirkungen und da kann man nicht viel falsch machen.

Gute Besserung!!

LG
    Martina
    Geändert von Janett (30.12.2012 um 14:16 Uhr) Grund: Dosierungsangabe entfernt

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Julchen_Chiple Beitrag anzeigen
    Also ich gebe immer *Dosierung entfernt* Sab und das stündlich bei einer sehr heftigen Aufgasung. Ist es nicht so schlimm und wird noch selbständig gefressen, würde ich es alle 3-4 Stunden geben und es weiterhin gut beobachten. Sab hat soweit ich weiß keine Nebenwirkungen und da kann man nicht viel falsch machen.

Gute Besserung!!

LG
    Martina
    das kann ich so unterstreichen...aber ihr dürft keine Dosierungen Posten
    Geändert von Janett (30.12.2012 um 14:16 Uhr) Grund: Dosierung aus Zitat entfernt
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Nadine, du hast recht, aber ich dachte, bei Sab kann man durchaus eine Ausnahme machen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde den B-Komplex dann unters Sab mischen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer