das sieht so komisch gelb aus. aber hauptsache es tut ihm nicht weh
Seit gestern hat er ein zweites Klo. Da ist auch schon was drin gelandet. Sowohl festes als auch flüssiges![]()
Aber ich glaub, er brauch trotzdem in jeder Ecke ein Klo![]()
das sieht so komisch gelb aus. aber hauptsache es tut ihm nicht weh
Seit gestern hat er ein zweites Klo. Da ist auch schon was drin gelandet. Sowohl festes als auch flüssiges![]()
Aber ich glaub, er brauch trotzdem in jeder Ecke ein Klo![]()
Ja, das schimmert gelblich/weiß. Aber er hat überhaupt keine Schmerzen. Es tränt ja auch kaum noch. Ab und zu ganz minimal, aber nicht der Rede wert. Er hat trotz des Auges alles im Blick, rennt nirgendwo gegen.
Schön, dass Tony schon das Klo benutzt.Hach, wenn Krümel doch bloß auch ein Klo benutzen würde...
Ist Tony's Kot denn wieder komplett in Ordnung?
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ist ähnlich wie Aarons linkes Auge. So lange kein Überdruck entsteht kommen die Tiere damit klar.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Irgendwas stimmt mit seinem Schneidezahn unten nicht. Die Tage hatte der so einen leichten Rot-Touch (kein Belag, sondern als käm es von "innen"), und oben, wo drauf drauf, wo der untere und obere übereinander herschleifen, saß was rötliches. Erst hab ich gedacht Blut, aber das war ehr ein orange. Also dachte ich, da hat sich ein Stück Möhre drauf festgesetzt. Am Tag darauf, war dieser rot-touch weg aber die orange Stelle ist immer noch da.
Dann heute Nacht hat er sämtliches Gemüse und auch Kohlrabiblätter liegen gelassen. Hab mir direkt den Zahn angeguckt. Alle vier Zähne sind etwas schief abgenutzt. Und bei dem einen Zahn sieht es aus, als ob da was vor sitzt, aber es ist der Zahn selbst, der ist unten irgendwie dicker. Die Stelle ist auch rau, nicht so schön glatt wie der Rest des Zahns. Das war vor ein paar Tage noch nicht. Und er ist etwas locker
Es tut ihm beim Drücken aber nicht weh
Nachdem ich ihm alles kleingeschnibbelt hab, hat er alles auf gegessen
Er kaut auch immer mal wieder,obwohl er nichts im Maul hat. Mal sieht man Tage lang nichts, dann wieder. Bei der Kastra wurde eine Seite der backenzähne etwas abgeschliffen, weil sie zu lang waren. Ansonsten war da nichts. Aber das hatte auch nichts geändert.
Geändert von asty (28.12.2012 um 10:58 Uhr)
Was war es denn bei ihr? Oder wo kann ich das nachlesen?
Also das rötliche ist eine innere Zahnschicht... Meine TÄin sagte noch den Namen.. Denti... oder sowas.
Vermutlich hat er sich "nur" irgendwo doll dran gestoßen und der Zahn ist im tiefen gebrochen. Das wächst dann raus. Er bekommt jetzt erstmal nur klein geschnittenes und wir warten ab. Ansonsten wird er geröngt.
ich hatte die Vermutung aber auch schon, dass er irgendwo drauf gekallt ist. Das Gehege hat eine Tür (nicht ganz bis zum Boden) und wenn ich die öffne, ist er schon oft mit seinem Maul da ordentlich dran gedockt weil er so gierig war nach Futter und nach meiner Hand.
Wurmeier wurden keine mehr gefunden, aber er hat massive Hefen Seltsam, bei mir kriegt er weniger getreidehaltiges als vorher und die Hefen sind innerhalb einiger Wochen so explodiert? :hä:
Ich sitze am Laptop, den ich noch einrichten muss, weil mein PC hin ist. Ich hasse diese Tastatur. *grrr*
Na toll.![]()
Nachzulesen ist es nicht, aber ich kann's dir mailen.
Jedenfalls ist (durch "Pfusch" meiner TÄ) der untere SZ angebrochen, an der Wurzel, fing an zu eitern, und letztendlich musste der SZ gezogen werden. Zum Glück war der Abszess gut an der Wurzel abgegrenzt und hat den Kiefer nicht angegriffen. Der Abzess verschwand auch. Jetzt muss ich alle 4 Wochen zum SZ schneiden.
PN mir deine Emailaddy, wenn du magst. Wir können auch telefonieren.
Och ne
Ein bisschen Angst hab ich davor auch, nicht dass es noch eitert. Aber wenn ich vorsichtig dran drücke, tut es ihm nicht weh.
Das muss ja auch schon ein paar Tage her sein. Komisch finde ich, dass es ihm erst jetzt beim Abbeißen wohl schmerzt. Ich versuche mich jetzt erstmal nicht verrückt zu machen. Er hat Appetit, ich habe wieder Köttel im Klo gefunden, gestern ist er vor meinen Augen zum Pinkeln aufs Klo gegangen, er ist ruhiger und bespritzt eigentlich nichts mehr.... nein, da kommt jetzt kein eitriger Zahn dazu![]()
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass kein Abszess kommt. Bei meiner Kleinen war der Eiter nach 3 Tagen zu sehen. Erst habe ich Terramycin gespritzt, aber es half nur bedingt, der Eiter kam wieder. Dann bin ich zu einem anderen TA, Zahnspezi, dort habe ich mich dann zur OP entschlossen.
Das tat Wunder. Kein Eiter. Was die da gemacht haben...
Sie hat komischerweise auch gut gegessen, trotz Eiter, losem SZ, der nach rechts abgekippt ist. Ich habe ihr den Salat gerupft und alles andere grob geraspelt. Das hat sie auch super gefressen. 2 gute Portionen täglich. Dazu habe ich ihr über den Tag verteilt ein paar Salbeiblätter gegeben. Wenn Tony es mag, dann gewöhne ihn gleich daran.
Frisst Tony viel Möhren? Vielleicht kommen durch den Zucker die vielen Hefen?
Ich schicke dir jetzt auch mal meinen Kaninchen Glücksbringer. Ich hoffe, dass er dir und Tony auch helfen wird.
![]()
Es krabbelt bei ihm immer noch
Jetzt wo er ruhiger ist, hab ich ihn mit nach draußen genommen und mal bei Tageslicht sein Fell untersucht. An einer Stelle krabbelten bestimmt noch so 6 Haarlinge. Hinten weiß, vorne einen dunklen Kopf. Genau wie damals bei Bambi. Die Haare hab ich ihm da jetzt raus gerupft.
Hätt ich das mal schon gestern gemacht bevor ich beim TA war
Wieso hab ich immer das Pech, dass Sachen bei meinen Tieren gar nicht wirken oder sie irgendwelche unerklärlichen oder seltenen Sachen haben
Dieses Spray ist völliger Müll. Wieso hab ich mit meiner anfänglichen Vermutung wieder mal recht
Tony mag leider keinen Salbei. Eigentlich alles Grüne nicht außer Grünkohl und Kohlrabiblätter.
Möhren bekommt er ja, aber in einer guten Mischung mit anderem Gemüse. ich dachte diese Art von zucker ist für Hefen unbedenklich!?
Ich hab ihm manchmal Haferflocken mit untergemischt, das werd ich jetzt wohl sein lassen.
Ach ja, ich hatte ihm Weihnachten an zwei Tagen ein Stück Banane gegeben
Danke für Glücksbringer![]()
Geändert von asty (29.12.2012 um 16:29 Uhr)
Ach menno!
Bin ich froh, dass ich hier, weder bei den Katzen noch bei den Kaninchen, Krabbelviecher hatte. *3xaufholzklopf*
Reicht das ausrupfen jetzt, oder musst du ein anderes Mittel holen?
Schade. Meine Kleine hatte ihn auch immer verschmäht, fing aber seit der Zahngeschichte (vor OP) komischerweise damit an. Da war ich besonders froh drüber, denn Salbeitee mag sie immer noch nicht. Sie reißt ihn mir immer noch aus der Hand, denn sie bekommt auch weiterhin ein paar Blättchen in der Woche.Zitat von asty
Zucker ist eigentlich Zucker, denke ich. Aber schaden kann es nie, mal zu reduzieren.Zitat von asty
Das hatte ich für eine Probe mal ausprobiert, wo ganz minimal Hefen gefunden wurden. Brauchte nicht behandelt zu werden. Aber seit ich nur noch 1 Möhre pro Tier täglich gebe, geht es.
Die esse ich hier auch nur noch selbst. Ab und an gebe ich meiner Kleinen mal ein kleines Stück, aber Krümel mag sie eh nicht und reagiert auch mit Matsche.Zitat von asty
GerneZitat von asty
Damit nichts schlimmes mit den Zähnen passiert!
Kraul den kleinen Tony mal von mir. So ein hübscher.
Wie "klein" ist er eigentlich?
Asty, hast du deinem TA denn jetzt gesagt, dass er Haarlinge anders behandeln müsste? Das kann ja nicht wahr sein, er kippt da unnötig Gift auf die Tiere, was dann noch nicht einmal hilft. Dafür sollte er dir die Behandlung mit Stronghold jetzt aber auf seine Kappe nehmen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
nein, ich hole mir Montag endlich Stronghold
Soviel kriegt er nicht mal
Das sollte auch nur ein kleines Weihnachtsgeschenk sein.
Er wiegt 2,1 kg. Aber man merkt an der Wirbelsäule, dass er eigentlich abgenommen hat.Als er vor 3 Wochen kastriert wurde, wog er dort nur 2 kg. Also hat er scheinbar doch wieder zugenommen.
Mich ärgert das auch total. Als ihr Mann die Haarlinge fand, hab ich direkt gesagt, dass das Bolfo Spray damals nicht geholfen hat, erst Stronghold. Aber da wars schon zu spät und er hatte wegen den Würmern schon das andere ähnliche Mittel intus, und Stronghold konnte man nicht auch noch drauf geben. Ganz klasse, ich weiß.
Und nach der Kastra hat meine TÄin ihn nach der Probe nochmal eingesprüht, weil immer noch welche da waren. Als ich ihn abgegeben hab, hätte ich eigentlich erwähnen sollen, dass ich, wenn sie immer noch da sind, Stronghold haben will. Aber da hab ich auch nicht dran gedacht in dem Moment. Und dass wieder das Spray genommen wurde, hat mich echt ein wenig wütend gemacht, als meine Mutter mir das erzählte, als sie ihn abgeholt hatte.
Ich frag mich, wie das andere machen. Bei denen hilft das ja dann auch nicht. Und ich glaube nicht, dass alle nochmal mit dem Tier hingehen und das nochmal kontrollieren lassen.
Zwar wurden die 3 mikroskopischen Untersuchungen nicht berechnet (oder nur eine davon), aber nochmal was zahlen will ich für das Stronghold echt nicht.
Ich komm mir manchmal echt blöd und nervig beim TA vor. Z.B. bei den Haarlingen: Ich wollte unbedingt, dass das Fell untersucht wird wegen den Schuppen, obwohl es laut TA nicht danach aussah. Dann hatte ich sogar recht, es waren so viele da, dass es dokumentiert wurde, und dann helfen die blöden Mittel nicht mal.
Ich habs jetzt die letzten Tage nicht so ernst genommen mit der Hygiene weil ich dachte sie sind weg und Wurmeier sind ja auch keine mehr da. Ich hoffe das hat keine Auswirkungen![]()
Geändert von asty (29.12.2012 um 20:20 Uhr)
Ach ja, die Hefen werden nicht behandelt, weil er damit keine Probleme hat.
ich schraube das Trofu jetzt noch weiter runter, dann muss ich meine getreidefreien Sachen erhöhen, vielleicht gehen sie dann weg.
Ich drücke weiterhin die Daumen. Auch, dass du das Stronghold kostenfrei bekommst - für diese Nachlässigkeit von TA-Seite.
Doch ~2 kg. Er sieht auf den Fotos kleiner aus, der hübsche Fratz.![]()
gestern hab ich wieder seine Decke im Gehege gewechselt. Die neue ist fast 24 Stunden nicht bepinket geworden. Wir steigern uns
Heut Nacht hab ich nach ihm gesehen, da hat er einen Freudensprung gemacht
Wenn ich jetzt zum Gehege komm, schüttelt er immer vor Freude sein Köpfchen
Diese Fotos sind noch von letzter Woche. Er lag entspannt auf der Seite und hat sich im Liegen sehr ausgiebig geputzt
leider sehr dunkel
Optisch passt er super zu deinen.
![]()