Huhu,
Emily macht große Fortschritte mit den Hinterbeinchen, die werden immer kräftiger und beweglicher. Auch ihr Appetit nimmt zu und mittlerweile frisst sie sogar Heu und nervt ihren Krankenbesuch mit Möchtergern-Rammeln und Futter klauen. Sie putzt sich jetzt auch ausgiebiger und streckt und robbt-hoppelt dem Futter entgegen.
Das einzige, was mir Sorge bereitet, sind ihre Vorderbeine. Anfangs hat sie sich mit dem rechten abgestützt, weil die Hinterbeine nur auf der linken Seite lagen. Aber jetzt rutschen beide Vorderbeine auseinander, wenn sie sich bewegen will oder liegtDer TA meinte aber die Reflexe in den Beinen seien normal und sie wären auch nicht versteift oder gelähmt.
Ich mach mir Sorgen, dass das eventuell bleibende Schäden sind. Oder kann das auch durch die unnatürliche Belastung und das lange Liegen kommen? So eine Art Schonhaltung? Ich weiß nach nur 4 Tagen Behandlung sind das ja schon erhebliche Verbesserungen und vielleicht brauch ich auch einfach nur mehr Geduld....hab nur Angst, dass ich was übersehe und sie vielleicht doch noch was anderes hat und sich das Problem quasi von hinten nach vorne verlagert?
Sie bekommt weiterhin täglich Panacur, Vit. B Komplex, AB und Cortison. Ich würde ihr gerne noch Cerebrum geben, aber das verträgt sich nicht mit dem Cortison, oder? Was ist denn wichtiger zu geben?
Liebe Grüße,
Fabienne
Geändert von Fabienne (22.12.2012 um 19:15 Uhr)
Ich glaube, Du brauchst noch mehr Geduld. Dass die Vorderbeine nun auch nicht mehr so koordiniert werden können, kann durchaus durch EC kommen. Eine Erstverschlechterung passiert oft. Für mich liest sich das auf jeden Fall wie eine Beeinträchtigung des Nervensystems, daher würde ich mit der EC-Behandlung weitermachen.
Huhu Kerstin,
ich denke du hast recht. Die kleine Maus macht weiter Forschritte. Sie kann sich seit heute im sitzen putzen und dabei ein Beinchen hochhalten. Auch putzt sie jetzt wieder den restlichen Körper. Heute morgen ist sie mir entgegen ge"hoppelt"
Fressen ist heute nicht ganz so angesagt, aber solange sie ab und zu was nimmt und die Böbbel so gut aussehen, mach ich mir da keine großen Gedanken.
Ich werd die EC Behandlung mit Panacur vier Wochen durchziehn, ich denke das macht Sinn.![]()
Sehr schön, dass es Fortschritte gibt! Gib außerdem noch Vitamin B Komplex weiter, das hilft dem Nervensystem.
In welcher Dosierung gibst du den Vitamin B Komplex?
Sie bekommt *Dosierungsangabe entfernt* bei einem Gewicht von 1,9kg
Geändert von Janett (23.12.2012 um 23:37 Uhr) Grund: Dosierung entfernt