Wollte diese Wochen den Nasen was gutes tun und habe von der kargen Wiese Spitzwegerich mitgebracht. Die haben es nicht gefressen. Warum?
Wollte diese Wochen den Nasen was gutes tun und habe von der kargen Wiese Spitzwegerich mitgebracht. Die haben es nicht gefressen. Warum?
Ich kann wunderbar pflücken. So gut wie kein Schnee... Ich wollte doch weiße Weihnachten!![]()
Ich kann auch wunderbar pflücken, es reicht sogar fast ad libitum.
Bei mir besteht das Grünzeug auch überwiegend aus Gras mit nur wenigen Kräutern gespickt, aber sie mögen das trotzdem lieber als jegliches Gemüse.
Der Bärenklau sprießt hier gerade stellenweise wieder frisch... bei den Temperaturen
Hier regnet es jetzt in Strömen, zum Glück hat mein Opa den Kaninchen zu Weihnachten eine Riesenkiste Raps gepflückt![]()
ich finde rein nichts mehr....sämtliche wiesen hier wurden im herbst ratzekahl gestutzt und die wo noch was wächst sind jetzt komplett braun von gülle...und an den wegrändern ist alles voller hundesch****.
--> meine nins hatten seit mindestens einem monat nix mehr von draußen. morgen werd ich nochmal genauer suchen, aber ich hab nicht viel hoffnung.
Da es ja eine Kohlart ist, würde ich langsam anfangen. Momentan gebe ich etwa ne Handvoll.
Ich finde, das ist eine tolle Ergänzung zum Supermarktfutter.
Düngen die den eigentlich im Winter? Ich wasche ihn deshalb.
Hier in der Umgebung von Halle gibt es momentan ziemlich viele Rapsfelder. Ich Honki dachte erst, das wäre Kohlrabi - Die Blätter sehen ähnlich aus und riechen auch so kohlrabig^^.
Geändert von Constanze H. (29.12.2012 um 19:58 Uhr)
hihi dann weiß ich jetzt, dass das bei uns auch raps ist...![]()
Bei uns gibt`s heute wiedermal 1 Kiste Gras/Wiesenkräuter
Zusätzlich Karotte, Apfel, Heu, verschiedene Äste, Haferflocken/Sonnenblumenkerne/Leinsamen
Wenn das Wetter so weitergeht, wird das ein sehr billiger Winter, weil ich an Frischfutter nur Karotten kaufen muss. Äpfel hab ich im Keller eingelagert, die hab ich im Herbst von den öffentlichen Bäumen eingesammelt.