Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: Ganzjährige Wiesenfütterung

Hybrid-Darstellung

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ich glaub es nicht - da habe ich Ferien und könnte nun jeden Tag pflücken - aber dann muss es ja wieder anfangen zu schneien

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns schneit es auch ununterbrochen, ich musste schon 2x Schnee räumen.
    Ich konnte dennoch gerade beim Mittagsgassi eine Tüte Grünzeug (überwiegend Gras) sammeln, das ich unter dem Schnee hervorgewühlt habe.

Der Blick von meinem Balkon

Und das Grünzeug

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Im Schnee graben würde ich ja noch ok finden - aber von oben Nass werden ist nicht so meins - oder ich liege dann Weihnachten flach (bin froh das ich die Kinderkeime in der letzten Schulwoche noch abwehren konnte )

Aber wahrscheinlich gucken mich die 2 spätestens morgen mit einen Blick an der mich dann doch wieder raus schickt

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Wollte diese Wochen den Nasen was gutes tun und habe von der kargen Wiese Spitzwegerich mitgebracht. Die haben es nicht gefressen. Warum?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Wollte diese Wochen den Nasen was gutes tun und habe von der kargen Wiese Spitzwegerich mitgebracht. Die haben es nicht gefressen. Warum?
    Ja - hast Du sie nicht gefragt?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich kann wunderbar pflücken. So gut wie kein Schnee... Ich wollte doch weiße Weihnachten!

Wuschel
    Gast

Standard

Ich kann auch wunderbar pflücken, es reicht sogar fast ad libitum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Der Bärenklau sprießt hier gerade stellenweise wieder frisch... bei den Temperaturen

Hier regnet es jetzt in Strömen, zum Glück hat mein Opa den Kaninchen zu Weihnachten eine Riesenkiste Raps gepflückt
    Den hole ich auch etwa ein Mal die Woche. Er wird gefressen, allerdings nicht heiss begehrt.
    Mich wundert es nur, dass wohl relativ wenige Raps pflücken - Das bietet sich doch eigentlich an im Winter?

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es nicht nach Wilder Möhre aus, sondern nach Wiesenkerbel. Der riecht einfach nach frischem Grün und hat einen gekerbten Stengel.
    Kann man denn Wiesenkerbel verfüttern?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich finde rein nichts mehr....sämtliche wiesen hier wurden im herbst ratzekahl gestutzt und die wo noch was wächst sind jetzt komplett braun von gülle...und an den wegrändern ist alles voller hundesch****.

--> meine nins hatten seit mindestens einem monat nix mehr von draußen. morgen werd ich nochmal genauer suchen, aber ich hab nicht viel hoffnung.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Constanze H. Beitrag anzeigen
    Mich wundert es nur, dass wohl relativ wenige Raps pflücken - Das bietet sich doch eigentlich an im Winter?
    Ich pflücke Raps, nur zähle ich den nicht extra auf, der läuft bei mir unter Wiese/Grünzeug.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer