Ergebnis 1 bis 20 von 448

Thema: Knöpfchen - für immer im Herzen, leb wohl!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Simone es tut mir unendlich leid. Und ich trauere mit Dir.

Dies sehe ich im übrigen genauso wie Du:
    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Tierschutz ist Respekt vor dem Leben, richtig. Aber Tierschutz heißt auch, Respekt vor den Grenzen des Lebens zu haben und vor dem Tod.
    Das ist nicht schön und ich habe mir auch etwas anderes gewünscht, aber ich möchte ihn nicht so sehr quälen in dem Wissen, daß er das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben kann. Ich möchte nicht auf Teufel komm raus ein Exempel statuieren.
    Bereite ihm noch ein paar schöne Tage oder Wochen und laß ihn in Würde gehen. So schwer es auch ist.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh Gott, ist das niederschmetternd! Auch mir tut es unendlich leid!

Simone, auch ich stimme dir zu. Auch wenn es unendlich traurig ist. Ein Jahr... Aber lieber eine kurze Zeit, die noch schön ist, als jetzt irgendwelche Experimente an ihm durchzuführen.

Dennoch; Genau wie Kathi frage ich mich, warum nciht das Veracin weitergeben, wenn es für ihn OK ist und er das gut verträgt? Und an eine THP hatte ich auch schon gedacht. Ich erlebe grad bei Merlin, wie gut es ihm tut, wenn er Energie geschenkt bekommt. Auch die Globuli in Leckerlies nimmt er gerne an. Es ist also keine Quäerei für ihn und steigert seine Lebensqualität. Solche Behandlungen halte ich dann für vertretbar.

Liebe Grüße
    Dagmar

Benutzer Avatar von ulrike65

Standard

Als mein innig geliebter Kater so jung sterben musste, hat eine sehr liebe Freundin zu mir gesagt: "Tiere bemessen ihr Leben nicht nach Quantität. Sie leben im Hier und Jetzt und genießen jeden Augenblick, in dem es ihnen gut geht. Er hatte ein wunderschönes Leben und weiß nicht, dass es viel zu kurz war." Das hat mich damals sehr getröstet. Das Gleiche gilt für Knöpfchen. Er LEBT JETZT, bei seinen Freunden, in seinem wunderschönen Zuhause und mit der liebevollsten und fürsorglichsten Pflegemama, die man sich denken kann. Allein das zählt! Hoffentlich kann er noch viele solche Augenblicke erleben. Dafür drück ich euch allen ganz fest die Daumen.
    Geändert von ulrike65 (21.12.2012 um 00:29 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

vielen Dank für Eure lieben Worte

das mit dem Veracin habe ich mir auch auf der Fahrt überlegt und werde das denke ich weiter geben, das bespreche ich nochmal mit meiner TÄ
    er verträgt es gut und ohne, befürchte ich, wird sich sein Zustand rapide verschlechtern
    eine THP haben wir hier, zu der werde ich noch Kontakt aufnehmen, das ist eine gute Idee, danke
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer