Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Oh Gott, ist das niederschmetternd! Auch mir tut es unendlich leid!
Simone, auch ich stimme dir zu. Auch wenn es unendlich traurig ist. Ein Jahr... Aber lieber eine kurze Zeit, die noch schön ist, als jetzt irgendwelche Experimente an ihm durchzuführen.
Dennoch; Genau wie Kathi frage ich mich, warum nciht das Veracin weitergeben, wenn es für ihn OK ist und er das gut verträgt? Und an eine THP hatte ich auch schon gedacht. Ich erlebe grad bei Merlin, wie gut es ihm tut, wenn er Energie geschenkt bekommt. Auch die Globuli in Leckerlies nimmt er gerne an. Es ist also keine Quäerei für ihn und steigert seine Lebensqualität. Solche Behandlungen halte ich dann für vertretbar.
Liebe Grüße
Dagmar

Als mein innig geliebter Kater so jung sterben musste, hat eine sehr liebe Freundin zu mir gesagt: "Tiere bemessen ihr Leben nicht nach Quantität. Sie leben im Hier und Jetzt und genießen jeden Augenblick, in dem es ihnen gut geht. Er hatte ein wunderschönes Leben und weiß nicht, dass es viel zu kurz war." Das hat mich damals sehr getröstet. Das Gleiche gilt für Knöpfchen. Er LEBT JETZT, bei seinen Freunden, in seinem wunderschönen Zuhause und mit der liebevollsten und fürsorglichsten Pflegemama, die man sich denken kann. Allein das zählt! Hoffentlich kann er noch viele solche Augenblicke erleben. Dafür drück ich euch allen ganz fest die Daumen.
Geändert von ulrike65 (21.12.2012 um 00:29 Uhr)

vielen Dank für Eure lieben Worte
das mit dem Veracin habe ich mir auch auf der Fahrt überlegt und werde das denke ich weiter geben, das bespreche ich nochmal mit meiner TÄ
er verträgt es gut und ohne, befürchte ich, wird sich sein Zustand rapide verschlechtern
eine THP haben wir hier, zu der werde ich noch Kontakt aufnehmen, das ist eine gute Idee, danke
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"