Natürlich werde ich mich nochmal eingehender mit dem Thema beschäftigen, aber ich tendiere ehrlich gesagt dazu, der Einschätzung von Herrn B. zu folgen und ihm seine letzte Zeit noch so schön wie möglich zu machen. Er hat zwei Freunde, an denen er sehr hängt und die fassungslos waren, als ich ihn heute Morgen mitgenommen hab, das hat mir da schon das Herz gebrochen. Er frißt und kuschelt viel.
Tierschutz ist Respekt vor dem Leben, richtig. Aber Tierschutz heißt auch, Respekt vor den Grenzen des Lebens zu haben und vor dem Tod.
Das ist nicht schön und ich habe mir auch etwas anderes gewünscht, aber ich möchte ihn nicht so sehr quälen in dem Wissen, daß er das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben kann. Ich möchte nicht auf Teufel komm raus ein Exempel statuieren.
Wir haben ihm viele Monate Lebenszeit geschenkt, er hat zwei tolle Kumpels und ein schönes zu Hause. Es ist traurig, nicht mehr tun zu können, aber ich glaube, in seinen Augen habe ich schon viel für ihn getan. Wenn ich mich zurückerinnere an dieses winzige, halb verhungerte Häufchen Fell, klatschnaß und panisch, dem der Eiter aus allen Öffnungen lief und der vor lauter Schnupfen kaum Luft bekommen hat, als er gefunden wurde
Ich denke, ich bin es ihm schuldig, diesen Weg gemeinsam mit ihm bis zum Ende zu gehen und ihn nicht unnötig leiden zu lassen.
Euch allen möchte ich ganz herzlich für Eure unterstützung und Eure lieben Worte danken! Die Spenden, die für seine OP eingegangen sind, werde ich natürlich den Pflegetieren der Tierhilfe zugute kommen lassen. Wenn Ihr möchtet, daß diese an einen anderen Notfall gehen, sagt mir bitte bescheid, dann werde ich das natürlich veranlassen! Gleiches gilt für die Auktionen, die aktuell noch laufen. Ich danke Euch von Herzen!![]()
Lesezeichen