Brennnesseln sind bei meinen bähh![]()
Brennnesseln sind bei meinen bähh![]()
Hmm, dann muss ich das auch mal probieren... Ich dachte immer, wenn sie schon die frisch grünen nicht fressen, dann mögen sie doch die alten Riesendinger erst recht nicht
Hier gibts im Moment hauptsächlich Gras. Etwas Klee, Löwenzahn, Storchenschnabel, Taubnesseln, Hirtentäschel, wilde Stiefmütterchen, Brombeeren... erstaunlich eigentlich, was man jetzt noch so findet, wenn man sich noch raus traut.
meine lassen zur zeit wiese liegen
Seit dem ersten Frost finden meine Wiese nicht mehr so spannend.
Obwohl einiges noch super frisch und knackig aussieht muss nach dem Frost irgendwas anders sein.
Selbst ein super Löwenzahn aus dem Garten kam nich gut an.
Naja....ich gebs zu, so böse bin ich darüber nicht. Dann brauch ich nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben das ich keine Lust zu sammeln habe
ööhh wilde möhre ist jetzt eigentlich nicht mehr so grün.....
Rupf mal eine mit Wurzel aus, sie muss richtig nach Möhre riechen.
Riecht es auch nur leicht nach Mäusepippi oder nicht total eindeutig nach Möhre dann lass es lieber bleiben.
hab noch was vergessen.
ich habe selbst Tompinapur angepflanzt und er ist Top geworden, habe mich so gefreut
meine vertragen ihn gut ,ich gebe jeden Morgen und Abend ein bischen zum Grün dazu..
habe irgendwo gelesen, das man vorischtig sein soll wegen Blähungen.
Sollte ich es lieber nicht täglich geben ?
Für mich sieht es nicht nach Wilder Möhre aus, sondern nach Wiesenkerbel. Der riecht einfach nach frischem Grün und hat einen gekerbten Stengel.
Sieht für mich auch nach Wiesenkerbel aus.
Hier gibt es immer noch Wiese . Es reicht sogar fast noch für Ab libitum aus. Aber auch nur eine Wiese ist schön grün bzw. wenig braun und gelb. Die anderen Wiesen sehen schlimmer aus. Aber meine beiden laufen tagsüber im Garten und kürzen dort den Rasen (der lebt an manchen Stellen denke ich schon nicht mehr). Einmal gab es hier um die 5cm Schnee,aber auch da war es einfach zu pflücken.
Vorallem gibt es hier Gras, frische Brennessel (seit neusten fressen sie die auch frisch) und Brombeerblätter. Es gibt aber auch Spitzwegerich, Rotklee, Löwenzahn, Ackerhornkraut, Distel, Kreuzkaut, Sauerampfer und Hornklee. Vereinzelt gibt es auch noch andere Kräuter.
Wilde Möhre ist das nicht, wenn würden die Blätter beim zerreiben eindeutig nach Möhre riechen.
Ich denke auch das es Wiesenkerbel ist.
Ich freu mich wie blöde auf die Feiertage diesemal fällt es ja super günstig, da habe ich viel viel Zeit im Hellen durch die Gegend zu stromern und hoffe auf reichlich Ausbeute
Ich war neulich nach dem Schnee wirklich erstaunt, das ich relativ schnell doch ne passable Ration beisammen hatte.
Dennoch... I mog Sommaaaaaaaaaaa!
Ich glaub es nicht - da habe ich Ferien und könnte nun jeden Tag pflücken - aber dann muss es ja wieder anfangen zu schneien![]()
Im Schnee graben würde ich ja noch ok finden - aber von oben Nass werden ist nicht so meins - oder ich liege dann Weihnachten flach (bin froh das ich die Kinderkeime in der letzten Schulwoche noch abwehren konnte)
Aber wahrscheinlich gucken mich die 2 spätestens morgen mit einen Blick an der mich dann doch wieder raus schickt![]()
Wollte diese Wochen den Nasen was gutes tun und habe von der kargen Wiese Spitzwegerich mitgebracht. Die haben es nicht gefressen. Warum?