Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
so was hab ich noch nie gehört, ist ja ein hammer
Tja, da bist Du nicht die einzige, sowas hat ja noch nie jemand gehört! Auch sämtliche Tierärzte nicht!

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare in der Mitte so ne Art Kristallisationskeim gebildet haben, so dass sich das Kalzium anlagern konnte. Zusammen mit der Stenose, die eh schon da war...
Sowas in der Art muss es gewesen sein, die TÄ meinte bei Pferden sei sowas schon vorgekommen, bei Nins allerdings nicht, sie überlegt ob sie das veröffentlichen wollen, weil es ja schon äußerst ungewöhnlich sei.


Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
da frag ich mich jetzt wie es da reinkommt oder durch was das Kalzium so groß wurde
Na weil sie es nicht übers Urin ausscheidet, wie normalerweise bei Kaninchen der Fall. Kaninchen haben eigentlich immer trüben Urin, weil da eben Kalzium drin ist, wenn die Nieren nicht richtig arbeiten bleibts im Körper und reichert sich an.
Trotz allem bleibt das natürlich schon etwas mysteriös.


Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
Hauptsache, es ist raus und so etwas kommt niemals wieder!
Raus ist es, obs wieder kommt weiß man nicht, wir müssen jetzt die Nieren im Auge behalten und dann ggf. irgendwann wieder ne Kontrollröntgung, wir sind ja jetzt gewarnt! Und ich schätze mal das Ding war einige Jahre alt, sonst wäre es nicht so groß geworden. Dh. die nächste Zeit sollte wirklich Ruhe sein, wenn denn die Nieren soweit funktionieren. Das wissen wir halt jetzt auch noch nicht, erst in einigen Wochen.

Wenn sie das nicht über den Urin ausgeschieden hat, müßten sich nicht dann Blasensteine bilden anstelle dieses Gebildes ?