Und er wollte die Hand nicht berammeln? Foooortschritt![]()
Und er wollte die Hand nicht berammeln? Foooortschritt![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Doch, aber nach ein paar Kraulversuchen hält er dann still.
Fortschritt was das Berammeln angeht, gibts nicht. Er schnappt jetzt immer nach meiner HandUnd wenn er anfängt sie zu berammeln, zwickt er richtig, sonst hat er das nur so spielerisch gemacht.
ich hoffe die Gehegeelemente kommen bald, dann kann er aus diesem Käfig raus
Gut
Er hat seit Freitag ein Gehege, das gefällt ihm natürlich tausend mal besser
Ansonsten alles beim Alten. Er ist immer noch auf 180. Am Freitag war er erstaunlich ruhig. Da hat aber auch sein Bauch den ganzen Tag gegluckert wie sau. Seitdem ich das Trofu reduziert hab, schlingt der das so in sich hinein, schlimm. An dem Tag hatte er auch wieder Matschkot.
Wirklich vielfältig ernährt er sich nicht. An Frischfutter nur Grünkohl, Kohlrabiblätter, Kohlrabi, Möhren, Petersilienwurzel, Sellerie. Achja Kürbis hat er auch mal ein Stück gefressen. Er verweigert nach wie vor Mohrengrün und Löwenzahn (hallo? welches Kaninchen mag denn bitte kein Möhrengrün und Löwenzahn??).
Die Tage hat er mir ins Gesicht gepinkeltGut dass ich meinen Mund zu hatte
Seine wunde Pfote knibbelt er sich immer wieder auf. Jetzt sind es mehrere blutige Stellen
Eben waren seine Köttel mit so glibberigem hellbraun-milchigem Schleim überzogen
Aber wie er seine Streicheleinheiten geniest ist echt zu goldig![]()
Geändert von asty (17.12.2012 um 21:42 Uhr)
Vor ein paar Tagen wollte ich schon schreiben, dass es besser wird. Dann war er aber plötzlich total ruhig, was mir irgendwie komisch vorkam. 2 Stunden später hatte er 2 riesig lange und dicke Köttelketten gemacht, ab da war er "leider" wieder extrem wild und aufgedreht.
Also seit er in dem Gehege ist, will er meine Hand zwar nicht mehr berammeln, aber markiert sie mit seinem Kinn extrem. Am liebsten würd er mit seiner Schnute durch meine Hand
Was aber immer noch nicht nachgelassen hat, ist das bespritzen. Ich hab jedes Mal Schiss, wenn ich ihm was reinlege. Das ist so wiederlich, ständig muss ich meine Ärmel oder Hosenbeine auswaschen
Morgen ist es zwei Wochen her. Was mach ich denn, wenn das gar nicht aufhört
Ach ja, ich hab glaub ich noch gar nicht geschrieben, dass bei der letzten Felluntersuchung keine Haarlinge mehr gefunden wurden?Nur 2 tote. Ich hoffe das wars jetzt.
Seine Trübung vom Auge kommt höchstwahrscheinlich von einer Verletzung, weil auf der Hornhaut auch eine kleine milchige Stelle ist. Die Iris ist mit der Pupille (oder war es die Linse) verklebt und verändert sich bei hellem Licht nicht. Das Auge reagiert aber auf das Licht, indem er dann das Lied schließt. Hell und dunkel erkennt er dort also noch
So und hier sind mal richtige Fotos von ihm
"Was regt die sich so auf? Ich schenk ihr meine Liebe und die ist nur am meckern, tzz...."
Diese Ohren...
und diese Schnute
Sein Gehege mit Spritzschutz
![]()
Geändert von asty (21.12.2012 um 01:33 Uhr)
Ich hatte mal ein Weibchen (Winter hatte ich damals immer Innenhaltung, Sommer Aussenhaltung), das hat auch ständig gespritzt.
Ich habe allerdings dann das komplette Gehege mit Handtüchern rundherum zugehängt, nicht nur dort, wo ich die Wand schützen musste.
So blieb das alles in den Handtüchern hängen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das immer gestunken hat wie die Pest.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen