Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Erste Kastration - einige Fragen (wann impfen?)

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Und er wollte die Hand nicht berammeln? Foooortschritt
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Und er wollte die Hand nicht berammeln? Foooortschritt
    Doch, aber nach ein paar Kraulversuchen hält er dann still.
    Fortschritt was das Berammeln angeht, gibts nicht. Er schnappt jetzt immer nach meiner Hand Und wenn er anfängt sie zu berammeln, zwickt er richtig, sonst hat er das nur so spielerisch gemacht.

ich hoffe die Gehegeelemente kommen bald, dann kann er aus diesem Käfig raus

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

wie gehts denn dem kleinen mann?

Astrid Avatar von asty

Standard

Gut
    Er hat seit Freitag ein Gehege, das gefällt ihm natürlich tausend mal besser

Ansonsten alles beim Alten. Er ist immer noch auf 180. Am Freitag war er erstaunlich ruhig. Da hat aber auch sein Bauch den ganzen Tag gegluckert wie sau. Seitdem ich das Trofu reduziert hab, schlingt der das so in sich hinein, schlimm. An dem Tag hatte er auch wieder Matschkot.

Wirklich vielfältig ernährt er sich nicht. An Frischfutter nur Grünkohl, Kohlrabiblätter, Kohlrabi, Möhren, Petersilienwurzel, Sellerie. Achja Kürbis hat er auch mal ein Stück gefressen. Er verweigert nach wie vor Mohrengrün und Löwenzahn (hallo? welches Kaninchen mag denn bitte kein Möhrengrün und Löwenzahn??).

Die Tage hat er mir ins Gesicht gepinkelt Gut dass ich meinen Mund zu hatte

Seine wunde Pfote knibbelt er sich immer wieder auf. Jetzt sind es mehrere blutige Stellen

Eben waren seine Köttel mit so glibberigem hellbraun-milchigem Schleim überzogen

Aber wie er seine Streicheleinheiten geniest ist echt zu goldig
    Geändert von asty (17.12.2012 um 21:42 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

mmmh pipi

ist er denn noch so rammelig oder wirds schon besser?

Astrid Avatar von asty

Standard

Vor ein paar Tagen wollte ich schon schreiben, dass es besser wird. Dann war er aber plötzlich total ruhig, was mir irgendwie komisch vorkam. 2 Stunden später hatte er 2 riesig lange und dicke Köttelketten gemacht, ab da war er "leider" wieder extrem wild und aufgedreht.

Also seit er in dem Gehege ist, will er meine Hand zwar nicht mehr berammeln, aber markiert sie mit seinem Kinn extrem. Am liebsten würd er mit seiner Schnute durch meine Hand

Was aber immer noch nicht nachgelassen hat, ist das bespritzen. Ich hab jedes Mal Schiss, wenn ich ihm was reinlege. Das ist so wiederlich, ständig muss ich meine Ärmel oder Hosenbeine auswaschen

Morgen ist es zwei Wochen her. Was mach ich denn, wenn das gar nicht aufhört

Ach ja, ich hab glaub ich noch gar nicht geschrieben, dass bei der letzten Felluntersuchung keine Haarlinge mehr gefunden wurden? Nur 2 tote. Ich hoffe das wars jetzt.

Seine Trübung vom Auge kommt höchstwahrscheinlich von einer Verletzung, weil auf der Hornhaut auch eine kleine milchige Stelle ist. Die Iris ist mit der Pupille (oder war es die Linse) verklebt und verändert sich bei hellem Licht nicht. Das Auge reagiert aber auf das Licht, indem er dann das Lied schließt. Hell und dunkel erkennt er dort also noch

So und hier sind mal richtige Fotos von ihm

"Was regt die sich so auf? Ich schenk ihr meine Liebe und die ist nur am meckern, tzz...."

Diese Ohren...

und diese Schnute

Sein Gehege mit Spritzschutz
    Geändert von asty (21.12.2012 um 01:33 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hatte mal ein Weibchen (Winter hatte ich damals immer Innenhaltung, Sommer Aussenhaltung), das hat auch ständig gespritzt.
    Ich habe allerdings dann das komplette Gehege mit Handtüchern rundherum zugehängt, nicht nur dort, wo ich die Wand schützen musste.
    So blieb das alles in den Handtüchern hängen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das immer gestunken hat wie die Pest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer