Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Erste Kastration - einige Fragen (wann impfen?)

Hybrid-Darstellung

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ja, Schnappatmung ist etwas anderes.
    Dieses 2x kurz hintereinander tief(er) einatmen meinst du, oder?

Ich vergleiche das jetzt mal mit mir, wie, wenn ich normal atme, dann aber ab und zu kurz sowas wie ein schwerer Stoß"seufzer" (nur als atmen) kommt. So ein tiefes einatmen, was nicht tief genug geht, sondern dafür 2x schwer kurz.
    Kann ich auch schlecht beschreiben.

Macht er das auch im Ruhezustand, oder nur beim fressen und brummseln?
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen

Ich vergleiche das jetzt mal mit mir, wie, wenn ich normal atme, dann aber ab und zu kurz sowas wie ein schwerer Stoß"seufzer" (nur als atmen) kommt. So ein tiefes einatmen, was nicht tief genug geht, sondern dafür 2x schwer kurz.

ja das tiefer einatmen, das aber sehr kurz. Wir Menschen atmen ja recht lang tief ein.

Ich habs bisher nur mein ich nur beim Brumseln gesehen, also dann wenn er rammeln will.

Die Tage war auf dem Häuschen Blut, er hat sich wohl die Kruste unter der Hinterpfote abgeknabbert.
    Heute war wieder etwas drauf. Das doofe ist, er hat wieder Matschkot und hat mit der Pfote wohl drin gesessen, jetzt ist die wunde Stelle kotverschmiert. Ich konnte eben alleine nicht dabei, der hat zu sehr gezappelt. Ich muss mir das heut Abend nochmal genau angucken, aber ich hab so das Gefühl, dass das zu zweit auch nicht einfacher wird bei ihm

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen

ja das tiefer einatmen, das aber sehr kurz. Wir Menschen atmen ja recht lang tief ein.

Ich habs bisher nur mein ich nur beim Brumseln gesehen, also dann wenn er rammeln will.

Die Tage war auf dem Häuschen Blut, er hat sich wohl die Kruste unter der Hinterpfote abgeknabbert.
    Heute war wieder etwas drauf. Das doofe ist, er hat wieder Matschkot und hat mit der Pfote wohl drin gesessen, jetzt ist die wunde Stelle kotverschmiert. Ich konnte eben alleine nicht dabei, der hat zu sehr gezappelt. Ich muss mir das heut Abend nochmal genau angucken, aber ich hab so das Gefühl, dass das zu zweit auch nicht einfacher wird bei ihm
    Dann atmet / ist er einfach nur zu hektisch und es kommt davon.

Hoffentlich bekommst du es hin, richtig nachzuschauen.
    Bei Krümel muss ich auch um alles kämpfen, und hab mir "Umwege zum Ziel" ausklamüstert, um ihn zu händeln. Unter seine Pfoten schaue ich, indem er auf meinem Schoß sitzt, mit Rücken zu mir, dann hebe ich die besagte Pfote vorsichtig, und schaue drunter. Das mache ich so lange, bis er es zulässt.

Hat er richtigen Durchfall, oder ist das auch nur matschiger Blinddarmkot? Krümel latscht auch überall rein.
    Die Pfote mache ich mit einem Waschlappen sauber. Da geht nur der Waschhandschuh. Der rutscht nicht von der Hand. Mit links fixiere ich Krümel, mit rechts Pfote in die Hand nehmen und mit dem Waschhandschuh abrubbeln (zwischen Daumen und Finger). Was ich nicht ab bekomme, erledigt Krümel selbst. Er ist später immer blitzsauber.
    Da dein Kleiner da ja eine Kruste hat, einfach vorsichtiger sein. Sollte er stillhalten, könntest du gleich danach eine Salbe ein"massieren".

Ich drück die Daumen, dass es klappt. Ich muss hier ja auch alles allein hinbekommen.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja ich denke eigentlich auch, dass es vom Rammeln kommt, aber man macht sich ja doch Gedanken.

Bei den anderen hab ich auch so meine Tricks (oder was heißt Tricks, die sind sehr unklompiziert was "untersuchungen" angeht), aber bei ihm muss ich noch die richtige Technik finden.
    Die Pfote war übrigens sauber. hat er sich wohl selbst sauber geleckt.

uuuuuuuuuund.....trommelwirbel:

http://youtu.be/7hLJmDb8yJY

er hat die ganze zeit seinen kopf so hochgehalten

Standard

Na, da bekommt er aber eine ordentliche Kopfkraule Und er geniiiieeeeeßt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Und er wollte die Hand nicht berammeln? Foooortschritt
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Und er wollte die Hand nicht berammeln? Foooortschritt
    Doch, aber nach ein paar Kraulversuchen hält er dann still.
    Fortschritt was das Berammeln angeht, gibts nicht. Er schnappt jetzt immer nach meiner Hand Und wenn er anfängt sie zu berammeln, zwickt er richtig, sonst hat er das nur so spielerisch gemacht.

ich hoffe die Gehegeelemente kommen bald, dann kann er aus diesem Käfig raus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer